Information ausblenden

BFD-Probleme in Cubase SX 3

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Jeff, 31.12.05.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.543
    7543
    Hi,

    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer von BFD und nach einiger Einarbeitung ist nun der erste Song fertig geworden.

    Jetzt trat aber folgendes Problem auf:
    Ich wollte die einzelnen Spuren von BFD als Audio-Spur exportieren. Ich schalte also wie immer die jeweilge Spur auf Solo und gehe auf den Audio-Export.
    Nachdem die Dateien fertig exportiert wurden, habe ich festgestellt, dass auf einigen Spuren Fehler enthalten waren.
    Dies äußerte sich z.B. so: Auf der Floor-Tom-Spur tauchte zwischendurch mal ein Fragment der Cymbal-Spur auf. Auf der Cymbal-Spur tauchte mal ein Fragment der Ride-Spur auf, bei den Overheads waren auch teilweise Cymbals trocken zu hören.
    Es ist so, als würde während des Exports kurz eine andere Spur Solo geschaltet werden. Dies ist aber nicht der Fall (keine Automationen).
    Manchmal sind in einem Sound auch kurze Unterbrechungen - als wenn die Spur gemutet wird. Hab auch schon mal im BFD-Mixer mit Mute/Solo experimentiert - hat aber auch nichts gebracht. Alles sehr strange...

    Ich habe schon die verschiedensten Dinge ausprobiert:
    Bounce-Button on/off
    Echtzeit-Export in Cubase
    24Bit/32Bit Float

    Der Fehler tritt immer wieder und vor allem unregelmäßig auf.
    Wenn ich den Song abspiele, fällt mir nichts auf. Scheint wirklich nur beim Export aufzutreten.

    BFD Version 1.5.27 mit XFL (welches auch in diesem Song verwendet wird)
    Cubase SX 3.1.1.944 (die aktuellste eben)

    Komischerweise bekomme ich BFD 1.5.31 bei mir nicht zum laufen. In Cubase wird nur ein graues Fenster angezeigt und keine Sounds geladen...

    Hoffe auf Hilfe - der Song klingt genial und ich will ihn mischen....

    Euch allen einen guten Rutsch!
     
  2. voodoochile

    voodoochile

    Registriert seit:
    17.10.04
    Punkte:
    1.116
    1116
    Da soll es helfen, die Datei "default.bft" im KeyMaps-Ordner zu löschen/umzubenennen. Habe das gleiche Problem, aber noch nicht ausprobiert.
    Zum anderen weiß ich leider nichts bzw. schau dich im KVR-Forum um.

    Stefan
     
  3. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.543
    7543
    Hi,

    und frohes Neues! Das mit der default.bft werd ich gleich mal testen.
    Im KVR-Forum hab ichs gestern noch reingesetzt. Hoffe, die verstehen mich bei dem was von meinem Schul-Englisch noch übrig ist...

    Aber vielleicht hilft ja die 31er Version ja schon.
     
  4. Jeff

    Jeff Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.543
    7543
    So, habs geschafft.

    Die 1.5.0.31er Version läuft jetzt. Komisch, dass man erst ne Datei löschen oder umbenennen muß - aber es geht.

    Auch der Mixdown der einzelnen Spuren hat jetzt auf Anhieb geklappt. Lag wohl tatsächlich an der "alten" Version, denn seit gestern hat sich an meinem System nichts geändert.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.