BFD-Probleme in Cubase SX 3

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Hi,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer von BFD und nach einiger Einarbeitung ist nun der erste Song fertig geworden.

Jetzt trat aber folgendes Problem auf:
Ich wollte die einzelnen Spuren von BFD als Audio-Spur exportieren. Ich schalte also wie immer die jeweilge Spur auf Solo und gehe auf den Audio-Export.
Nachdem die Dateien fertig exportiert wurden, habe ich festgestellt, dass auf einigen Spuren Fehler enthalten waren.
Dies äußerte sich z.B. so: Auf der Floor-Tom-Spur tauchte zwischendurch mal ein Fragment der [g=57]Cymbal[/g]-Spur auf. Auf der [g=57]Cymbal[/g]-Spur tauchte mal ein Fragment der Ride-Spur auf, bei den Overheads waren auch teilweise Cymbals trocken zu hören.
Es ist so, als würde während des Exports kurz eine andere Spur Solo geschaltet werden. Dies ist aber nicht der Fall (keine Automationen).
Manchmal sind in einem Sound auch kurze Unterbrechungen - als wenn die Spur gemutet wird. Hab auch schon mal im BFD-Mixer mit Mute/Solo experimentiert - hat aber auch nichts gebracht. Alles sehr strange...

Ich habe schon die verschiedensten Dinge ausprobiert:
Bounce-Button on/off
Echtzeit-Export in Cubase
24Bit/32Bit Float

Der Fehler tritt immer wieder und vor allem unregelmäßig auf.
Wenn ich den Song abspiele, fällt mir nichts auf. Scheint wirklich nur beim Export aufzutreten.

BFD Version 1.5.27 mit XFL (welches auch in diesem Song verwendet wird)
Cubase SX 3.1.1.944 (die aktuellste eben)

Komischerweise bekomme ich BFD 1.5.31 bei mir nicht zum laufen. In Cubase wird nur ein graues Fenster angezeigt und keine Sounds geladen...

Hoffe auf Hilfe - der Song klingt genial und ich will ihn mischen....

Euch allen einen guten Rutsch!
 
Komischerweise bekomme ich BFD 1.5.31 bei mir nicht zum laufen. In Cubase wird nur ein graues Fenster angezeigt und keine Sounds geladen...
Da soll es helfen, die Datei "default.bft" im KeyMaps-Ordner zu löschen/umzubenennen. Habe das gleiche Problem, aber noch nicht ausprobiert.
Zum anderen weiß ich leider nichts bzw. schau dich im KVR-Forum um.

Stefan
 
Hi,

und frohes Neues! Das mit der default.bft werd ich gleich mal testen.
Im KVR-Forum hab ichs gestern noch reingesetzt. Hoffe, die verstehen mich bei dem was von meinem Schul-Englisch noch übrig ist...

Aber vielleicht hilft ja die 31er Version ja schon.
 
So, habs geschafft.

Die 1.5.0.31er Version läuft jetzt. Komisch, dass man erst ne Datei löschen oder umbenennen muß - aber es geht.

Auch der Mixdown der einzelnen Spuren hat jetzt auf Anhieb geklappt. Lag wohl tatsächlich an der "alten" Version, denn seit gestern hat sich an meinem System nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

Jimmy_punk
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jimmy_punk
Jimmy_punk
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben