BFD Fxpansion

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.404
Reaktionen
13.974
Punkte
72.690
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Produkt? Kann ich damit individuelle Drums erstellen oder greife ich nur auf fertige Samples zu und kann vielleicht ein bissel kürzen, wegschnippeln oder so ?
 
Sowohl als auch:)
Schau einfach mal auf der Page nach,
da gibt es Videos, Sound demos etc.

mfg
TheOutlawTorn
 
Hi Outlaw Torn, besten Dank für Deinen Tip. War auf der Homepage, habe alles gesaugt was ging ( und das ist ne Menge ) und bin doch noch nicht ganz klar darüber was mich erwarten würde. Mal ne direkte und vielleicht dumme Frage; ich baue meine Beats immer von Grund auf selber, passgenau zu den Gitarrenriffs (bin halt erst einmal Gitarrist), in der Anleitung-PDF- ist die Rede davon das soetwas lediglich mit Hilfe eines Sequencers geht, und den vermute ich nicht im Package der BFD Expansion... Habe ich das richtig verstanden oder hakt es da bei mir?
 
BFD ist ein [g=77]VST[/g] Plug in. Das gehört eigentlich in eine Sequenzer Umgebung. Du kannst es auch Standalone (ohne Sequenzer) betreiben dann aber nur mit den Grooves, die als Midifiles mit dem Programm geliefert werden (Die sind übrigens hervorragend...).
Dann läßt sich aber nichts editieren. Für einen Song also dankbar ungeeignet...
Wenn Du die Beats programieren möchtest, mußt Du das ja irgenwie aufzeichnen. Und das macht man mit einem Sequenzer. Und da gibts viele...
Mach Dich erst mal schlau, wie man grundsätzlich [g=32]Midi[/g]- und Audiofiles aufnimmt. Das Forum bietet Dir hier mehr als ausreichende Hilfe.
Grundsätzlich ist aber BFD DIE Software und akoustische Drums zu programieren!

so long,

Ande
 
Hi, so ist das also mit BFD, die Geschichte mit den Sequencern ist mir recht gut bekannt, zumal ich noch bis letztes Jahr mit Hardwaresequencer und Keys gearbeite habe, hier dachte ich nun das Softwaredrums im Standalonebetrieb ähnliches im Angebot haben, oder vielmehr den [g=70]Sequencer[/g] gleich mitliefern..oder so ähnlich. Habe jetzt die Tage auch 2 Programme abgecheckt bei denen ich ohne zusätzliche Sequencersoftware klarkam, also Beats basteln und Soundedting in einer Kiste...nur die Sounds mit BFD sind um Lichtjahre besser...
 
Die [p=474]FXPansion BFD[/p] klingen wirklich absolut geil. Aber es gibt auch noch eine Menge an anderen Samples. Eine kleine (noch sehr stark erweiterbare Liste) findest du hier:

Liste empfehlenswerter Sample Librarays

Generell ist bei diesen Produkten jedoch kein Sequenzer dabei. Den braucht es extra.
 
Hallo,
ich kann in diesem Forum noch nicht viel melden, aber Eines kann ich sagen:
Wenn du Natursets benötigst, gibt es nach meiner Auffassung nichts Besseres.
Allein schon die Möglichkeit der virituellen Mikrofonpositionierung und die daraus entstehenden Resultate zeigen, wie hochwertig dieses plug-in ist.

gruß
dreg
 
Also ich habe das [g=8]Plugin[/g] nicht und kann daher nur von Halbwissen sprechen. Ich finde es aber auch sehr genial. DFH Superior ist aber auch nicht ohne ;)
 
Hi, unter diesem LINK hate ich auch gerade Fragen zu diesem Teil! Soweit ich bis jetzt weiß muss es gehen das man seine eigenen Samples nimmt, allerdings kling das Zeuch so amtlich, dass Du Dir wahrscheinlich überlegen wirst ob Du diese Schnippelei auf dich nimmst. Die Samples schneiden müsstest Du, nach meinem derzeitigen Wissensstand in einem Externen Programm!
Also bis jetzt kann ich es vorbehaltlos empfelen!

LG
Zappi
 
holgi schrieb:
Hi Outlaw Torn, besten Dank für Deinen Tip. War auf der Homepage, habe alles gesaugt was ging ( und das ist ne Menge ) und bin doch noch nicht ganz klar darüber was mich erwarten würde. Mal ne direkte und vielleicht dumme Frage; ich baue meine Beats immer von Grund auf selber, passgenau zu den Gitarrenriffs (bin halt erst einmal Gitarrist), in der Anleitung-PDF- ist die Rede davon das soetwas lediglich mit Hilfe eines Sequencers geht, und den vermute ich nicht im Package der BFD Expansion... Habe ich das richtig verstanden oder hakt es da bei mir?

Nein ein [g=70]Sequencer[/g] ist leider nicht dabei.
Da müsste man noch zusätzlich zb. Cubase kaufen.
Wenn du keinen Seq hast, kannst du nur die vorprogrammierten
Drumspuren benutzen. Ich denke bei einer Auswahl von 12000
sollte immer was passendes dabei sein.
Ich werde mir BFD leider erst in ein paar Monaten leisten könen.
Hoffe das bis dahin eine Art Box mit allen Erweiterungen für einen besonders günstigen Preis zu haben ist.

mfg
TheOutlawTorn
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben