BFC 2000 Control = mist....

  • Ersteller DrPilatus
  • Erstellt am
passt jetzt hier nur halb, aber für soft synths ist das bcr2000 der beste controller der einem passieren kann.

habe mir vor kurzem einen zweiten gekauft, einer bleibt im proberaum. entweder ich hatte glück oder die qualität der potis hat sich neuerdings wesentlich verbessert. während die beim ersten noch zu leichtgängig sind und unterschiedlichen widerstand haben, sind die neuen grad richtig und fassen sich alle gleich an.

ich wünschte, novation hätte so einen controller, der mit der automap software zusammenarbeitet. von diesem nocturn bräuchte man ja gleich vier, damit man genauso viel knöpchen hat.

lG f
 
Naja, der beste der einem passieren kann... da musst du aber dazu sagen "zu dem Preis" ;)
Ich habe grad neben meiner Studiokaffeemaschine immer einen Euponix Prospekt liegen *träum*. Ich glaube die beiden Controller in Kombination sind einfach Saaaaaaahhhhhne https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=euphonix&x=0&y=0&gk=&bn=

@Mike:
Ich wasch doch meine Hände sowieso bevor ich meine weiße AppleTastatur anfasse :D
 

Anhänge

  • WhiteStudio.png
    WhiteStudio.png
    479,8 KB · Aufrufe: 117
Pleytoon schrieb:
Naja, der bester der einem passieren kann... da musst du aber dazu sagen "zu dem Preis" ;)

naja, ich meinte der beste, der einem für software [g=365]synthesizer[/g] passieren kann. so eine euphonix ist ja ein [g=17]daw[/g] controller. das wären mir zu wenig knöpfe für einen [g=365]synthesizer[/g].

und die einbindung eines [g=17]daw[/g] controllers hängt doch auch von der [g=17]daw[/g] ab? die vom euphonix kenne ich allerdings nicht.

zB mackie control ist für software [g=365]synthesizer[/g] gar nicht praktisch und die mackie control c4 wird nur von ganz bestimmten daws unterstützt, das gerät wäre für live einsätze auch zu groß und zu schwer.

daher ist einfaches [g=32]midi[/g] learn bzw sind mod matrizes für synthesizer immer noch die beste option. und das geht mit dem bcr durch die vielen knöpfe, die gut zu erreichenden pages und die LED kränze sehr gut. displays und parameter [g=94]feedback[/g] wären noch schöner, gibt es aber in dieser form noch nicht.

lG f
 
Na klar hat der wenig Knöpfe my friend ;) Das geniale daran ist ja, dass das Ding ein Touch Display hat mit dem du jeden Synth ansteuern kannst. Sehr sehr vielfältig ist das!
 
"unterstützt das HUI- und Mackie Control Protokoll" (aus dem thomann link)

wenn das über das MCU protokoll geht, bekommst du die parameter für vsts synts (im besten falle, wenn die [g=17]daw[/g] das überhaupt unterstützt) in der vom entwickler für die parameter-reihenfolge vorgegebenen reihenfolge auf die knöpfe. und die ist meist wirklich nicht praktisch.

das umgehen novation mit ihrer server konstruktion (automap 2), wo die [g=77]vst[/g] dlls aber novation-tauglich verpackt werden müssen. hat euphonix auch so eine eigenbau-lösung?

das andere ding ist, ich wäre nicht der typ für touchscreens, zum livespielen finde ich das "muskelgedächtnis" wichtig. so wie ich beim klavierspielen ja auch nicht hinschauen muss.

lg f
 
Ja das stimmt, da hast du dann auf jeden Fall mehr in der Hand. Oje, ich selbst hab noch nicht mit dem Euphonix gearbeitet. Aber ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass der Controller wirklich ganz hervorragend sein soll. In wie weit er womit kompatibel und flexibel umprogrammierbar ist weiß ich leider nicht. Würde es aber sehr gerne mal testen :)
 
ja, wenn du irgendwann die euphonix mit soft synths testest, wäre ich gespannt, davon zu hören.

lG f
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben