BFC 2000 Control = mist....

  • Ersteller DrPilatus
  • Erstellt am
D

DrPilatus

Registriert
19.11.06
Beiträge
149
Reaktionen
1
Punkte
223
hi,

ich war kürzlich im Music store und habe die Behringert BFC 2000 [g=17]DAW[/g] Control an mein Macbook angeschlossen. relativ schnell habe ich gemerkt dass das ding nichts taugt und bin nach hause. seit diesem besagten tag erscheint bei jedem start von [g=540]Logic[/g] eine Meldung :[g=540]Logic[/g] Control sendet an BFC 2000 - nicht vorhanden bla bal:

ich habe das gerät aus den audio-[g=32]midi[/g] einstellungen gelöscht aber trotzdem noch das selbe problem...jemand ne idee???

Alex
 
Hi

schau mal unter "[g=540]Logic[/g]-> Einstellungen -> Bedienoberflächen ->Setup", dort wurde der Controller erkannt und installiert. Einfach selektieren und löschen.



btw: bei Deiner Aktion hast Du gleich zwei grobe Fehler gemacht aber wohl auch schnell erkannt :)
 
un ZACK.....draußen isser!

vielen dank frankye!

welche 2 fehler meinst du denn? den store und behringer? dufte kombnination, nicht wahr :)
 
Keine Ahnung was ihr habt... kommt immer drauf an was ihr damit machen wollt. Zum Lautstärke und Pan einstellen is dat Ding hervorragend. :D

Wenn natürlich die komplette Steuerung mit Plugins und allem sein soll fehlt natürlich das Display und die touch sensitive Motorfader...
 
@frankye:
frankye schrieb:
...
btw: bei Deiner Aktion hast Du gleich zwei grobe Fehler gemacht aber wohl auch schnell erkannt :)[/quote]

Du meinst, er hat bei dem store gekauft, der oben rechts bei homerecording.de ein Werbebanner geschaltet hat????
Hmm, irgendwie unpassend oder?
Oder meinst Du, dass er [g=540]Logic[/g] benutzt?
Naja...
 
hat er wohl offensichtlich NICHT im audioworkshop gekauft.
dann hätte er das problem sicher nicht so mit nach hause genommen.

abgesehen davon führen die das imho garnicht ;)


das behringer bcf2000 ist meiner meinung nach vollkommen in ordnung für den homerecordingbedarf, wird oftmals zu unrecht schlechtgeredet.

nur doof vom musicstore-mitarbeiter, dass er dir das beim heimgehen nicht gesagt hat!
 
Versteh auch nicht ganz was die Leute daran auszusetzen haben. Erfüllt gut seinen Zweck und vor allem ist das Ding wirklich unverschämt günstig für einen Controller...

PS: achja, falls jemand so eines braucht, ich verkaufe meines... ;-)
 
Klar dass das schlecht geredet wird... meine BCF rauscht auch wie ein Wasserfall... :D
 
ehm darf man fragen was denn am BCF nix taugt? wir überlegen uns für unser Livesetup evtl 3-5 solcher Teile anzuschaffen.....
 
@ mike:
es rauscht? wie das?

bei mir nur wenn die motorfader rattern, und das tun sie manchmal ne stunde oder 2 durchgehend (selbst bei dauerhafter sidechain-kick-dämpfung) ohne probleme.

ich kann da für den preis nichts schlechtes dran erkennen, hatte vorher eins von peavy, die teile geben sich alle nix in der preisklasse würde ich sagen.
das teil ist in ordnung wenn man n controller mit motorfader sucht für schmales geld..
 
JanMoser schrieb:
ehm darf man fragen was denn am BCF nix taugt? wir überlegen uns für unser Livesetup evtl 3-5 solcher Teile anzuschaffen.....

Also:
Was nix taugt, dürften in erster Linie die User sein, die das Ding nicht programmieren können...
Für Mikroaufnahmen kann es bei automatisierten Lautstärke-"fahrten" stören, dass eben diese Fader relativ laut sind und so "stark" anschlagen. (Für live sollte das ja wohl keine Rolle spielen). Ebenfalls könnte man ein Spurdisplay vermissen...
Trotzdessen gibt es in dieser Preisklasse nach meinem Kenntnisstand nichts Besseres oder Vergleichbares.
Mein BCF arbeitet jedenfalls perfekt seit geraumer Zeit und ich nutze das Dingens viel.
Gruß,
GF
 
wir würden das Teil als Ersatz fürs DDX3216 brauchen das wir live mitnehmen...

würde für Pan,Volume und Send anteil gebraucht um das Playback im Sonar abzumischen..

ich mein das kann ja sogar das DDx3216 im [g=17]DAW[/g] Modus :)
 
naja gegen das Display hab ich ne Ettiketiermaschine :)....


uns gehts mehr drum nen handlichen Controller zu haben für live...weil gerade wenn man fliegen muss ist das Pult mitschleppen ein ziemlicher Kostenfaktor...da kommen Laptop und paar B-Controls im Handgepäck deutlich billiger :)
 
@kainer

Dat war ein Scherz... ;) Is doch Behringer und Behringer rauscht grundsätzlich... *ggg* Jedenfalls wird die Meinung von vielen einfach so übernommen ohne sich die Sachen mal anzuhören... Ich liebe jedenfalls meine BCF, meine B-5, meine B-2 der ersten Serie (baugleich mit Rode NT2) und meinen Rev2496. Der DEQ2496 ist auch erste Sahne... :D
 
GitarrenFred schrieb:
@frankye:
frankye schrieb:
...
btw: bei Deiner Aktion hast Du gleich zwei grobe Fehler gemacht aber wohl auch schnell erkannt :)

Du meinst, er hat bei dem store gekauft, der oben rechts bei homerecording.de ein Werbebanner geschaltet hat????
Hmm, irgendwie unpassend oder?
Oder meinst Du, dass er [g=540]Logic[/g] benutzt?
Naja...[/quote]

Wie schön, dass mir egal ist wer wo Werbebanner schaltet..ich bin nicht Hr.de und nicht für Banner verantwortlich ;-) Also lieber informieren bevor man Verschwörungstheorien aufstellt ;-)
Das mit [g=540]Logic[/g] ist nicht verkehrt, die Controlleranbindung läuft einwandfrei.
 
mike: das hab ich mir fast gedacht, habe noch kurz überlegt ob das ding anschlüsse hat und sachen kann die ich noch garnicht wusste ;)
 
mikesilence schrieb:
@kainer

Dat war ein Scherz... ;) Is doch Behringer und Behringer rauscht grundsätzlich... *ggg* Jedenfalls wird die Meinung von vielen einfach so übernommen ohne sich die Sachen mal anzuhören... Ich liebe jedenfalls meine BCF, meine B-5, meine B-2 der ersten Serie (baugleich mit Rode NT2) und meinen Rev2496. Der DEQ2496 ist auch erste Sahne... :D

tztz Du bist befangen, das zählt nicht :)
 
Von wegen befangen... ich bin der härteste Tester und Kritiker... :D
 
Jau, die BCF ist echt preisleistungsmäßig eins der besten Dinge die Behringer bisher gemacht haben. Für Start, Stop, Faden und Pannen taugt das Ding echt was. Habe gesehen, dass es die Control jetzt ja auch in weiß gibt... war wirklich kurz am überlegen, ob ich meine alte dunkelblaue gegen die weiße austausche, da mein Studio seit dem Umbau ziemlich weiß ist :)
 
Weiss musst Du aber öfter putzen... und auch öfter Händewaschen *ggg*
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben