Beyerdynamic DT-770 M oder bessere altvernative?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo.

Ich suche einen Kopfhörer mit hoher Dämpfung und da wollte ich wissen ob der Beyerdynamic DT-770 M zurzeit der Kopfhörer ist mit der höhsten Dämpfung?

Und eignet sich der auch als recorden von Vocals?
 
DEr mit der höchsten Dämpfung wird wahrscheinlich ein Vic Firth sein, aber der klingt nicht... Ich hab meinen DT770 seit 13 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Eignet sich natürlich auf für Vocalaufnahmen.
 
Hi,

der Kopfhörer ist absolut top für Mic-Aufnahmen!
Nutze den ausschließlich für Mic-Aufnahmen und habe wirklich eine hohe Laustärke dabei!

Eine Stufe höher vom Klang zumindest wäre der ULTRASONE PRO 900 - aber ob der so gut in Punkto Dämpfung kann ich Dir nicht sagen.

Für den Beyerdynamic DT-770 : Absolute Kaufempfehlung!
 
mikesilence schrieb:
DEr mit der höchsten Dämpfung wird wahrscheinlich ein Vic Firth sein, aber der klingt nicht... Ich hab meinen DT770 seit 13 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Eignet sich natürlich auf für Vocalaufnahmen.
https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm
Da steht aber nur was von ca. 24 db und der DT-770 M 35 dBA

@BasisM ich rede von dem Modell "M".
Dort steht das die Kopfhörer für Drummer geeignet sind aber wieso kann ich damit nicht auch Vocals aufnehmen? Es geht mir doch nur darum das er gut dämpft sodass die Instrumental über die Kopfhörer nicht aufgenommen werden
 
der dt770 hat eine sehr gute dämpfung. zum recorden auf jeden fall zu empfehlen.
 
wusste gar nicht wegen dem M ,das es da Unterschiede gibt....

letztlich ist es aber egal! Entscheidend ist die Dämpfung - und die wird auch in Deiner Version laut Herstellerangaben gut sein - und voll für Vocal-Aufnahmen nutzbar sein!
 
Ja die "M" soll spezielle Dämpfung haben.
Über die Vic Firth habe ich noch nicht viel gehört.
Sind die in Sache Isolation noch besser als die DT-770 M?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben