Bewertung bitte zum 2. Gesang

Reaktionen
0
Hi leute

also ich habe nun das 2. mal nen RnB song gemacht bin eigentlich ganz zufrieden nur ist es sehr ungewohnt für mich. Wollte mal wissen ob ich wirklich in manschen zeilen eher schief bin oder ob ich mir das nur einbilde aus ungewohnheit ? Am anfang war ich noch nicht ganz zufrieden aber je öffter ich es höre werde ich zurfriedener gestimmt :)

hier mal der link zu dem track

beat text und mixing von mir.

na dann lasst mich mal eure meinungen wissen...und keine falsche scheu ich bin kretikfähig

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal vom Feeling her passt es GUT. Man merkt, dass das noch nicht die erfahrendste Stimme ist, aber vor allem vom Gefühl her wirkt es ziemlich echt und authentisch, man kauft es Dir soweit ab, ich sage mal es wird auf einige sympathisch wirken. Aber natürlich man merkt auch, dass schon noch hier und da an Gesangs- Technik und Erfahrung fehlt. Auch die Aussprache ist manchmal ganz schön grenzwertig, vor allem S-, sch- und hier und da auch ein paar andere Laute. Aber Du machst das schon, brauchst Dich jetzt schon nicht zu schämen und das wird immer besser, ganz sicher, also bleibe am Ball.

Was mir sonst noch aufgefallen ist ;

oft schreibt man mit einem f.

Warum willst Du Steine bestreiten ? Ich glaub damit wolltest Du eigentlich was anderes ausdrücken ...

Ansonsten astreine Arbeit. Das Instrumental ist eigentlich auch für meine Verhältnisse schön und stimmig geworden. Leider könnte da noch mehr passieren, es wirkt auf mich trotzdem immer wie eine ständige Wiederholung ohne Varianten, als Mittel zum Zweck. Auch wenn´s bei Dir teilweise viel besser klingt und als bei vielen anderen und das eigentlich eine gute Grundlage bildet, es ist mir zu steif, zu statisch, da geht noch was in Richtung Dramaturgie und Entwicklung im Laufe des Songs.

Hey

gefällt mir gut!

hab jetzt eine völlig andere stimme erwartet,nicht so tief :)

ich würde es genre mässig jetzt nicht in die RnB ecke packen.

aber klingt aufjedenfall gut kann man sich gut anhören!

gruss

Dank dir :)

Ja ich habe noch sehr viel probleme beim Mixing vom gesang da ich wenn ich singe mir noch nicht so ganz traue töne zu bringen wo ich weis das ich sie nicht kontrolieren kann. Hab zwar im kopf wie es klingen müsste aber raus bekommen tu ich sie leider nicht ;) Beim Instrumental haste recht hab halt nen bissel versucht mit cello´s und Violinen eine wenigstens kleinere abwechslung zu bekommen...hier ungefähr das selbe wie mit dem gesang, hab im kopf was ich gerne hätte nur fehlt mir die gerätschaft um es umzusetzen da ich eher ein fan von echter musik bin und nicht so ganz von diesem billig sound´s die man meist nur zur auswahl hat.

trotzdem danke für deine worte

gruß

danke @ wood

wusste nicht wo ich es hinpacken sollte pop ist es ja eher nicht oder doch ? hmm...keine ahnung :P

Beat hört sich schon recht professionell an, Kompliment. Was mir nicht gefällt ist die Länge (im Verhältnis zu Abwechslung), der Gesang ist mir etwas zu stark effektiert (Delay?) und die Streichersounds würde ich etwas mehr betonen, sei es durch minimal mehr Lautstärke oder prominenteren Hall o.ä.

Achso, und die Links in deiner Signatur gehen nicht ;)

Genre ist für mich wie Xavier Naidoo nur weniger gesungen :D