Beurteilung von Gesangsaufnahme

• Ersteller snaut2000
  • Erstellt am
snaut2000

snaut2000

Reaktionen
31
Hallo Leute,

mich würde mal Eure fachkundige Meinung bezüglich einiger Gesangsaufnahmen interessieren.

- wie klingts?
- wenn nicht, woran könnte es liegen?
- Verbesserungsvorschläge?
-etc...

Wie, wo und womit ich diese Aufnahmen gemacht habe, werde ich erstmal für mich behalten, um eine unvoreingenommene Einschätzung von Euch zu bekommen.
Ich löse dann später auf, was für Equipment im Spiel war und so.

Es handelt sich im Grunde um Popmusik. Mal funky (1. Song), mal ein wenig Ska-Elemente (2. Song) oder sehr rockig (3.Song). Achtung: es wird auf türkisch gesungen. Aber keine Sorge, es ist kein Viertelton-Gejaule!

So, hier dann drei Schnipsel aus verschieden Songs:

Viel Spaß und Danke!

Also tontechnisch find ichs völlig in Ordnung und brauchbar einsetzbar.

Aber entschuldigung, ich kringel mich hier fast, weil irgendwie klingt das für mich wie Comedy, als wenn jemand eine Sprache verarschen will. :D Ich lieg echt flach. Grad so die ersten 10 Sekunden der beiden letzten Songs.
smil451e75c243d52.gif

Wohin solls denn kommen?

Man kann doch nicht vorher sagen das geht nicht, wenn man nicht weiss wofür?

Beim ersten Beispiel ist noch nicht ordentlich versäubert (schnaufer und schmatzer zu hören)
Aber ansonsten wie Ari sagte, wohl verwendbar.

Clemens

ich kringel mich hier fast,

Ist schon gewöhnungsbedürftig, was!? Ich bin selbst kein Türke und habe auch etwas gebraucht, um mich da einzuhören. Inzwischen merke ich es kaum noch.

Danke erstmal für die Einschätzung.

Man kann doch nicht vorher sagen das geht nicht, wenn man nicht weiss wofür?

Naja, ich habe ja angedeutet, dass es für eine Rock,Pop,Funk,Sonstwas-Band ist. Ich sag' mal zu Demozwecken und zum Verkauf beim Gig, falls du das meinst.
Bereinigt habe ich da in der Tat nix. Das ist völig unbearbeitet.

Aber schön zu hören, dass ihr es für brauchbar befindet.

Hmmm, kein reger Andrang.

Egal. Ich nutze dann mal die Auflösung des Equipments als kleinen PUSH:

Es wurde in einem komplett unbehandelten Wohnzimmer mit folgender Signalkette aufgenommen:
TLM 103 --> M-Audio DMP3 Preamp --> Echo Audiofire 2 --> Computer.

Bisher ging die Meinung ja in die Richtung, dass das auch so bleiben kann.
Noch andere Meinungen oder Kommentare??

Gruß und Danke!

Es wurde in einem komplett unbehandelten Wohnzimmer mit folgender Signalkette aufgenommen:

Dass das ein Wohnzimmer war hatte ich sofort gehört.
smil451c7211b9e19.gif

Ich wusste nur nicht das Dich das interessiert.

Clemens

Dass das ein Wohnzimmer war hatte ich sofort gehört.
Wow, dann bist du besser als ich.

Auch nach mehrfachem Hören und sogar mit extremen Lautstärken, höre ich da kein typisches Wohnzimmer. Das könnte genauso gut eine Recordingumgebung im Studio sein.

Ari

Auch nach mehrfachem Hören und sogar mit extremen Lautstärken, höre ich da kein typisches Wohnzimmer. Das könnte genauso gut eine Recordingumgebung im Studio sein.

Cool, da haben wir ja Glück gehabt! Scheiße nur, dass Murat (der Sänger!) da bald ausziehen will...

Also vielen Dank nochmal für das Reinhören!
Gruß

Was kennzeichnet denn ein Wohnzimmer? Der Hall? Die vorbeifahrenden Lastwägen? 8-)

Ich weiss nicht - ich habe letzthin im Wohnzimmer aufgenommen und das war um Welten besser als im Probebunker (und der ist gedämpft etc. ohne Ende), aber ich schliesse mich der Frage von Mantiscore an...