Information ausblenden

Beurteilung des Mixes....Rock Screamo...mehr melodisch

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SirGreco, 10.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SirGreco

    SirGreco Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    SirGreco, 10.12.08
    #1
  2. Icon

    Icon

    Registriert seit:
    29.06.04
    Punkte:
    443
    443
    also die cleanvocals sind gut, aber passen ja wohl wenig in den song. klingt eher richtung tokio hotel... oh das war jetzt wohl bissel zu hart das feedback.
    Aber wegen deutschne vocals und stimmlage nicht wegzubekommen der gedanke.

    Ist ansonsten ganz cool. Sogar die screams gefallen mir. Würde am Drumsound und guitar weiter arbeiten. Basedrum bissel lauter und mehr bass.
    Bass muss lauter und ich mein nicht den EQ, sondern das Instrument.

    Die Guitarren klingen bissel hohl. mehr power bei 2-5 khz rein.
     
    Icon, 10.12.08
    #2
  3. SirGreco

    SirGreco Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    okay Danke schonmal;)

    und keine Angste...Feedback ist Feedback und dafür da angenommen zu werden;)
     
    SirGreco, 10.12.08
    #3
  4. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Hattest du den Track nicht schon mal gepostet?

    Eigentlich ein cooler Song, aaaber:
    Der Gesamtsound ist dynamikmäßig komplett an die Wand gefahren. Muss das hier bei HR denn immer wieder sein??? Sowas klingt doch scheiße!
    Zwischen 1:52 und 1:54 dröhnt irgendwas ganz heftig.
    Ab 2:39 laufen die Rhythmuselemente aus dem Timing, klingt unrund und holprig.
    Ich hab das Gefühl, dass das Arrangment an einigen Parts zu überladen ist, mit all den verschieden Gitarrenthemen, Synthflächen, Bass, Vocals, Drums....
    Der Song enthält mir zu viele Growls, was natürlich Geschmacksache ist. Den Refrain find ich aber ok.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 10.12.08
    #4
  5. SirGreco

    SirGreco Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    ja...da war er noch unvollständig

    mit der Dynamik ist das so...

    der erste Mix war so ähnlich....nur nicht mitm Limiter an die Wand gefahrne..
    was erntet man....


    "ne, geht garnich, viel zu leise im Vergleich zu anderen Produktionen," Versuche leute zu überzeugen das das nich das wahre ist.....
    gescheitert...

    wieso häufig...
     
    SirGreco, 10.12.08
    #5
  6. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Das heißt ja nicht, dass man den Sound für mehr Lautheit gleich ruinieren muss...
    Lautheit ist ok, solange der Sound nicht zu sehr beeinträchtigt ist. Das bekommen aber leider meist nur die Pros hin (selbst die nicht immer...). Bei HR-lern klingt´s meist so grausam, dass man das Lautmachen besser lässt.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 10.12.08
    #6
  7. SirGreco

    SirGreco Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    wenn der auftraggeber zufrieden ist....

    Ich weiß das es nicht jeder kann...und ich bin noch lange nicht soweit..
    ich gebe mir mühe..
    und versuche zu lernen;)
     
    SirGreco, 10.12.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.