between the oaks [FB]

Thomen

Thomen

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal hier ein kurzes instrumental gepostet,welches als "lückenfüller" auf nem demo gelten soll.Kann man es noch orgendwie aufpeppen?

MfG Thomen

http://files.orangespace.de/09849

hat niemand was übrig für mein stück? :-(

Man kann den einzelnen Abschnitten mehr unterschiedlichen Charakter geben durch EQ und z.B. Delay.
Wie in diesem Beispiel:
Oaks

es klingt nicht mehr ganz so trocken

Hi Thomen,

eins voraus: ich finde, es gibt nichts Schwierigeres als die Leute nur mit einer [g=422]Gitarre[/g] in der Hand zu unterhalten. O.k. in Deinem Stück sind es (mindestens) zwei, ändert aber nichts an der Grundaussage.
Und so gefällt mir auch Dein Grundthema, aber da müsste (trotz der kurzen Länge des Stücks) noch "irgendwas" kommen. Das Thema trägt die 1:14 nicht...

Ist es Absicht, dass das Stück mono ist?

ciao,
Stefan

ich hab es mal auf die schnelle aufgenommen,damit ich die idee nicht vergesse.außerdem ist die melodie komplett improvisiert.

MfG Thomen

Tagchen!

Schön! Aber da, wo's richtig anfangen müsste, ist das Stück auch schon vorbei. Also, mach' was daraus!

Ciao,
Steffen

Ich find es eher wie ein Intro zu einer "Rock Ballade" im Sinne von Led Zeppelins Stairway: Wenn die [g=422]Gitarre[/g] ausklingt (noch vor den abschließenden Akkorden) setzen die Vocals ein, und die peppen dein Stück dann auf.

So wie es ist ist es kein Lückenfüller, denn selbst der sollte in sich stimmig und abgeschlossen sein.

So klingts wie du selbst geschrieben hast: eben mal improvisiert und dient dir als Notiz, und die ist nicht einmal schlecht. Denn das Thema an sich ist gut, es gibt dir schon Akkordfolgen vor, also versuch mit denen weiterzumachen.

"Also, mach' was daraus!" stimm ich mit stoman ein :)

Grüße

ok ich werds versuchen,ich meld mich dann wieder :)

MfG Thomen