the space between.

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
Hi leute,

heute kam ein Freund zu mir der letzten Monat von Apple Music zu spotify gewechselt ist und ganz zufrieden mit spotify war und meinte er hätte heute nochmal in apple music gehört da sein abo noch läuft und ihm ist aufgefallen das apple music viel besser klingt.

So nun zu meiner Frage.

Ich bin nun hingegangen und hab ein Song den ich selbst auf die Platform geladen hab in Logic gezogen und dann beide Platformen in Logic aufgenommen.

so das ich indem ich die phase drehe sehen kann was den eigentlich wirklich ankommt und was nicht.

Ich bekomm jetzt aber ums verrecken es nicht hin die aufnehmen zu synchronisieren ...

Und irgendwie hab ich das gefühl das wenn ich den anfang thight hab weiter hinten plötzlich wieder garnichts stimmt.

kann mir jemand helfen?
 
Samplerate?
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Was versprichst du dir davon?
 
Das hab ich auch so nachgelesen im internet.
Jedoch wenn ich die beiden bei mir zuhause vergleiche muss man schon extrem genau hinhören um einen unterschied festzustellen und da ist es dann vll sogar wieder geschmack sache.


Ich versprech mir davon wissenschaftlich für mich klarzustellen worin sich die 2 teile unterscheiden.
Es ist schlichtweg nur zeitvertreib und wissbegierde.

samplerate, wurde alles gleich aufgenommen...
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
samplerate, wurde alles gleich aufgenommen...
Ich meine auch nicht deine Aufnahme sondern ob bei Apple Music oder Spotify was schief lief?
Wenn die Tracks auseinander laufen dann ist das schon merkwürdig.
 
Ich bekomm jetzt aber ums verrecken es nicht hin die aufnehmen zu synchronisieren ...
Je nach Codec entstehen unterschiedliche Pausen zu Beginn: www2.iis.fraunhofer.de/AAC/gapless.html

Wenn du weit genug reinzoomst in die Welle, müsste man beide Files samplegenau beschneiden können am Anfang.

Ozone 7 hat eine Option "Solo Codec Artifacts", wo man nur den verlorenen Anteil anhören kann. Wie man hier hört, ist der schon bei 192 kbps MP3 dermaßen leise:



(Wobei das, was man da über Youtube hört, ja nochmal verlustbehaftet kodiert ist ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
hi natürlich habe ich so weit rein gezoomt wie es möglich war und demenstprechend ausgerichtet.

es liegt also nicht am anfang die sind synchron.


nur irgendwann verläuft sich das ganze war wie gesagt komisch ist. ich muss nochmal testen...
 
es wirkt als ob die streming platformen 0.01 bpm zum orginal song unterschied haben
ganz komisch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben