Bestimmtes Piano-Sample gesucht

  • Ersteller chondrom
  • Erstellt am
chondrom

chondrom

Registriert
02.11.09
Beiträge
36
Reaktionen
6
Punkte
57
Hallo Zusammen,

es geht um die CLOUD ATLAS Filmmusik. Ich suche genau diesen Piano-Sound als Sample.

-M1E


Das Upright Piano bei Kontakt klingt genau so wenig danach wie die Factory Piano Samples beim EXS24.
smil454280e3a8c80.gif


Merci
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Original aus dem Film wird wohl genauso wenig unbearbeitet sein, wie der Sound von dem YT-Video. Kontakt und EXs bieten von sich aus doch schon einige Möglichkeiten der Klangformung ansonsten bemüht man halt VST-Prozessoren, ich denke nicht, dass Du genau DEN Klang so fertig aus der Dose irgendwo finden wirst.
 
Probier mal
PianoTeq, da kannst du ohne Ende rumfrickeln am Klang. Kostet allerdings auch n paar grüne.
 
Probier mal
PianoTeq, da kannst du ohne Ende rumfrickeln am Klang. Kostet allerdings auch n paar grüne.

Und ich dachte, ich bin der einzige, der das dauernd empfiehlt. Isn geiles Teil.
 
Ihr seid prima. Danke!

PianoTeq ist klasse, aber doch leider etwas zu teuer für einen Sound.

Dann wohl doch klanglich biegen.
 
NI alicias keys ist nicht schlecht.. ansonsten bin ich auch sehr bei pianoteq, die haben schon geile sachen!
 
Ich finde das klingt genauso, wie es aussieht. Ein Digital Piano.
Erinnert mich an Clavinova mit Hall.
Ansonsten ist der Sound jetzt nicht besonders ungewöhnlich, jedes gute Piano Plug in bekommt das hin. Z.B: NI Grand Pianos. etc.
 
Pianoteq ist schon was ganz cooles, es lässt sich halt viel experimentieren.

Ich persönlich nutze Tonehammer Emotional Piano und Imperfect Samples VSTs am meisten (ich weiß, ich bin ein Klavier-Freak ^^ ).
 
Ich kenn da noch "4front Truepianos" ;) find ich eig auch ganz cool
 
Hallo chondrom

Im vorigen Jahr kam ein Piano mit Namen the GIANT auf den Markt. Ich habe es mir damals gekauft ,weil mich der Klang sehr fasziniert hat. Gerade auch im Bassbereich.

Ich habe das Teil ebend mal angeworfen und finde grosse Ähnlichkeit vom Klang zu Deinem gesuchten Teil.

Das Piano läuft unter Kontakt und kostete damals um die 100 - €


LG Ilka
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben