BESTER DRUM SOUND EVER .... wie geht sowas ?

  • Ersteller Yannic1990
  • Erstellt am
Y

Yannic1990

Registriert
26.08.07
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
45
Also ich habe dieses video gefunden
und der drum sound ist das beste was ich jemals für
homerecording gefuden habe.
was mich jetzt interessiert ist wie man z.b. die [g=149]snare[/g] so mixt
das es so fett klingt .
bei meinen aufnahmen habe ich mit der [g=149]snare[/g] immer probleme
ich benutze compressoer, eq und gate ...
hat jemand vllt ein paar eq vorschlage oder compressoer einstellungen

hier das video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ordentlich spielen und stimmen... alles andere ist sekundär!

ich find den sound ehrlich gesagt nicht sehr toll bis auf die [g=149]snare[/g]... du hast wohl leider noch nie dabei sein dürfen wie ein gut gespieltes, gestimmtes und abgenommenes schlagzeug klingt OHNE bearbeitung...
 
Das ist lediglich ein halbwegs gutes Drumkit, was auch vernünftig gestimmt ist. Mixtechnisch finde ich es ehrlich gesagt ziemlich roh... Auch spielerisch alles andere als tight.
 
Ja, der Drummer ist im wahrsten Sinne schonmal "ausschlaggebend". Drums anständig stimmen sofern dies möglich ist, aber ein qualitativ hochwertiges Kit lässt sich auch stimmen. Den Drumsound in dem Clip finde ich nun auch nicht wirklich überragend. Mein Favorit zur Zeit ist Gavin Harrison. Sehr dynamischer Drummer mit einem wunderbaren Sound:

-waH0

Hab mir neulich das neue Porcupine Tree Album mal in der Surroundversion angehört. Da lohnt sich jeder Cent! Wunderbar gemischt und ein fantastisches Songwriting! Kann ich nur empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig stimmen bedeutet, dass man die Klangeigenschaften der einzelnen Schlagzeugkomponenten zu nützen weiß. Jede Tom zB hat ihren Klang in einem bestimmten Fequenzbereich. Sind die Toms aufeinander abgestimmt, harmonieren sie auch miteinander. Genauso die [g=149]Snare[/g]. Diese Klangcharakteristika kann man bzw sollte man dann auch beim Mischen nützen. So kann man zB mit einem EQ den Eigenklang der jeweiligen Komponente noch hervorheben oder eben im Gesamtklangbild einbetten. Ich persönlich mag es, wenn die [g=149]Snare[/g] noch ein kleines bisschen singt. Meistens verwende ich einen Transient Shaper, erhöhe damit Attack und verlängere die Releasezeit, sodass es nicht so pappig kurz klingt.
 
Der Sound entsteht auf jeden Fall zum größten Teil bereits vor dem [g=116]Mikrofon[/g], das wurde hier schon ganz korrekt festgehalten.

Beim Snaresound kann man allerdings auch eine Kompression heraushören, die den Sound in diesem Fall besonders fett macht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
523
tim_heinrich
tim_heinrich
Landor
Antworten
8
Aufrufe
874
Tascany
Tascany
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
699
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben