Besten Studios zum Hip Hop mischen?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
Deutschland weit wäre mir ansich am liebsten, aber dann ist es eigentlich auch wieder egal wenn ich genauer drüber nachdenke.

Wen könnt ihr empfehlen?
 
Ein Bekannter von mir macht (u.a.) viel im Bereich Hip Hop. Sein Studio ist in Berlin, und er macht Sonderpreise für Newcomer und Indie Artists. Bei Interesse PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr wenn jemand solche Preise anbietet:

Mixing 1 song with Mastering included
2 to 9 audio tracks = $110 for 2 tracks + $15 per extra track (2= $110, 3= $125, 4= $140, 5= $155, 6= $170, 7= $185, 8= $200, 9= $215, 10 tracks = $230)
Up to 15 tracks = $280
Up to 20 tracks = $310
21 to 35 tracks = $340
36 to 50 tracks = $370
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich mixe und Masters HipHop , Pop , Deutschrap usw.

Meine Referenzen sind Sido, Eko Fresh, Money Boy, Edo Saya, Prinz Pi, Oli p , Joshimizu uvm

Mein Studio ist in Berlin Mitte, falls du Interesse hast schreib mir gerne :)
 
Was denkt ihr wenn jemand solche Preise anbietet:

Mixing 1 song with Mastering included
2 to 9 audio tracks = $110 for 2 tracks + $15 per extra track (2= $110, 3= $125, 4= $140, 5= $155, 6= $170, 7= $185, 8= $200, 9= $215, 10 tracks = $230)
Up to 15 tracks = $280
Up to 20 tracks = $310
21 to 35 tracks = $340
36 to 50 tracks = $370



Bisschen was zu dem engineer:



worked with the extremely popular London-based and Worldwide operating Miloco Studios for over 10 years, who managed me as an engineer/producer and called on me for many sessions. From international Hip Hop stars Wiz Khalifa and Ludacris to indie rock band The Yeah, Yeah Yeahs. I have had a hand in 2 x UK #1 records and I also mixed the branding music for the UK's most popular TV channel BBC 1, which ran for 6 or 7 years and were broadcast over 100,000 times! Suffice to say, you are in good hands with me on your project!!
Keine Zehn Euro pro track? .... Finger weg von sowas.
 
Keine Zehn Euro pro track? .... Finger weg von sowas.
Ich versteh die Preise nicht so recht.
Ein Track schrieb er 340 $.

Die Tracks die man hören kann von ihm klingen amtlich. Kannte sogar einen davon weil es vor Jahren ein YouTube Hit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Source Tracks des Projektes sind wohl gemeint. Steht ja auch drüber. Ein Song inklusive Mastering. So rum gesehen gehen die Preise in Ordnung.
 
Für 23 Euro pro Track wird und sollte er sich nicht länger als 30 Min mit den Titeln befassen. Was dabei rauskommt, können wir ahnen.
 
Ich glaube er meint die Spuren, mit denen der track ankommt. Insofern tatsächlich irgendwo realistisch. Je mehr Spuren, desto mehr Kosten pro Track und desto mehr Arbeit.
 
Ich glaube er meint die Spuren, mit denen der track ankommt. Insofern tatsächlich irgendwo realistisch. Je mehr Spuren, desto mehr Kosten pro Track und desto mehr Arbeit.

Stimmt, sehr gut beobachtet.

Der Mix eines Songs kostet 110 USD, wenn der Song aus 2 Spuren besteht. Und entsprechend mehr... verstehe. Ja, sind sind dann angemessene Preise.

Einen Song mit 2 Spuren mischen ist wie der alte Ruhrpott Joke: Hömma, ich will für 10 Pfennich gemischte Drops - hier hasse zwei, kannze selba mischen.
 
Source Tracks des Projektes sind wohl gemeint. Steht ja auch drüber. Ein Song inklusive Mastering. So rum gesehen gehen die Preise in Ordnung.
Es ist natürlich verwirrend wenn im Englischen Track für das deutsche Wort Spuren verwendet wird und im Deutschen Track für das englische Song steht. Ditt sorcht für vawirrung!
 
Ah das macht Sinn! Danke, wäre ich nie drauf gekommen.

340 $ schrieb er übrigens für einen meiner Track habe ich gerade nochmal nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau soll es ablaufen, wenn mischen und produzieren ein gemeinsamer Prozess ist?
Angenommen ich schicke meine Einzelspuren irgendwo hin zum mischen. Was will der damit? Dann macht er die Lautstärke Unterschiede und Pegel Automationen fertig. Sobald es an die Effekte geht, fängt die Musikproduktion wieder an. Alle kreativen (nicht technischen) Effekte wären schon auf den Spuren drauf weil sie ein Teil der Produktion sind. Und was ist mit den Effekten, die nach Equalizer und Compressor kommen?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder der Mischer bekommt das komplette Projekt mit allen Audiofiles und einer Liste der Plugins oder aber er bekommt unfertige Audio Spuren und da muss er selbst entscheiden, welche Reverbs und kreativen Tools wo drauf kommen. Dann wird er aber zum Mit-Producer.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen bei HipHop Produktionen weil da Effekte ein Teil der Produktion und Arrangements sind. Mischen und produzieren geht nur in einem Vorgang. Bei akustischer Musik wie Pop Ballade oder ähnliches sieht es natürlich anders aus.
 
Der Mix eines Songs kostet 110 USD, wenn der Song aus 2 Spuren besteht. Und entsprechend mehr... verstehe. Ja, sind sind dann angemessene Preise.

Einen Song mit 2 Spuren mischen ist wie der alte Ruhrpott Joke: Hömma, ich will für 10 Pfennich gemischte Drops - hier hasse zwei, kannze selba mischen.
Hey Du. Psst. Ich mische Dir einen Song, der aus einer Spur besteht für 55 USD.
 
Doppelt oder nichts!
 
Und wie genau soll es ablaufen, wenn mischen und produzieren ein gemeinsamer Prozess ist?
Angenommen ich schicke meine Einzelspuren irgendwo hin zum mischen. Was will der damit? Dann macht er die Lautstärke Unterschiede und Pegel Automationen fertig. Sobald es an die Effekte geht, fängt die Musikproduktion wieder an. Alle kreativen (nicht technischen) Effekte wären schon auf den Spuren drauf weil sie ein Teil der Produktion sind. Und was ist mit den Effekten, die nach Equalizer und Compressor kommen?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder der Mischer bekommt das komplette Projekt mit allen Audiofiles und einer Liste der Plugins oder aber er bekommt unfertige Audio Spuren und da muss er selbst entscheiden, welche Reverbs und kreativen Tools wo drauf kommen. Dann wird er aber zum Mit-Producer.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen bei HipHop Produktionen weil da Effekte ein Teil der Produktion und Arrangements sind. Mischen und produzieren geht nur in einem Vorgang. Bei akustischer Musik wie Pop Ballade oder ähnliches sieht es natürlich anders aus.

Ich würde auch am liebsten alles genau haben wie ich es mir vorstelle.
Leider bekomme ich nicht so die Klarheit und die Lautstärke hin wie es heutzutage Standard ist (besonders vorallem auf Lautstärke bezogen).

Vorallem wenn andere Leute die Lautstärken anpassen ist das hart für mich, da ich da recht penibel bin.


Aber viele sagen ja mixing engineers mit etlichen Jahren Erfahrung die Entscheidungen treffen zu lassen für den Mix sind eine gute Sache, weil sie es nochmal anderes hören und man selbst vllt garnicht mehr objektiv entscheiden kann 🤷🏼‍♀️

Weiß nicht was ich davon halten soll.
Ansich weiß ich genau wie ich es will, mir fehlen halt nur paar feinschliffe.
 
Naja meistens ist es ja so, dass man sich erstmal eine Weile aufeinander einpendelt und irgendwann weißt du was dein Klient mag und dann können das auch getrennte Vorgänge sein.
 
Aber das kann ich mir nicht vorstellen bei HipHop Produktionen weil da Effekte ein Teil der Produktion und Arrangements sind. Mischen und produzieren geht nur in einem Vorgang. Bei akustischer Musik wie Pop Ballade oder ähnliches sieht es natürlich anders aus.
Ich sehe das anders. Du hast einen Producer -> Beatkomponist, einen DJ -> Effekte etc. und dann die Vocals inkl Adlibs usw. oder was weis ich. Sofern die vorhergegangenen richtig pegeln können und wissen wieviele Doubles usw. die aufnehmen müssen und wie man aufnimmt und rendert damit du nicht hinterher puzzlen musst was wohin gehört, wozu brauchen die dabei den Engineer?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben