Information ausblenden

...besitze N12 u. AL4 - ...auf Cubase 4 umsteigen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von iakregnif, 09.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. iakregnif

    iakregnif Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.07
    Punkte:
    149
    149
    Guten Morgen Ihr Lieben oder weniger Lieben:)

    Ich habe ein kleines heimstudio und besitze unter anderem ein Yamaha N12 mit der AL4 Version. Die Kompatiblität von AL4 und dem N12 bzw. N8, ist bemerkenswert. einfach starten auswählen und los gehts.

    Nun fehlen mir jedoch die Slots für die Vstis. 2 Vstis gleichzeitig ist definitiv zu wenig.l Insofern frage ich mich, ob es sich lohnen würde auf Cubase 4 umzusteigen und ob die Kompatibilität dann noch gegeben ist?

    Gibt es auch noch alternativen, mit einer ähnlich hohen Kompatibilität?
     
  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Hi,

    Cubase 4 ist auch uneingeschränkt kompatibel mit der Yamaha-N-Serie. Zumal sich das Upgrade nicht nur wegen der VST-Slots lohnt.
     
  3. iakregnif

    iakregnif Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.07
    Punkte:
    149
    149
    Ich bekomme als Schüler eine Version für 300 Euro. Ist sicher ein fairer preis oder?
     
  4. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
  5. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
  6. iakregnif

    iakregnif Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.07
    Punkte:
    149
    149
    Hat die EDU-Version einschränkungen?
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Nein.
     
  8. iakregnif

    iakregnif Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.07
    Punkte:
    149
    149
    Ich arbeite an zwei verschiedenen Rechner mit Cubase. Gibt es da probleme, wenn ich mir nun eine version kaufe und die dann auf beiden rechnern verwenden will?
     
  9. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Nö du musst blos den Dongle immer umstecken =)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.