Wennto
Moderator
Teammitglied
Wieder holt sich.... Oh.. falscher Thread![]()
habs gemerkt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieder holt sich.... Oh.. falscher Thread![]()
Genau diese Punkte haben auch mich stutzig gemacht Lächeln
Erfahrung kann man nicht kaufen
Hi,
interessant zum Thema finde ich, was Eroc auf seiner Seite dazu schreibt, und er zeigt das es auch anders und besser geht.
http://www.eroc.de/erocs_mastering_ranch_deutsch/eroc_s_mastering_ranch_deutsch.php
einfach runterscrollen, und "das beste Mastering der Welt" lesen. Saugt euch mal die Vergleichs-mp3s.
Gruss
Außerdem ist bei den Profis komischer Weise von "Referenzhören" nie die Rede. Warum nur?
@Fischkopp: ok, aber jemand der eben noch auf dem weg hin zum erfahrenen mastering engineer ist, der braucht eben messinstrumente um fehler, die er nicht hören kann sichtbar zu machen. jemand der schon 10 jahre erfolgreich im business ist, ok der hat das vielleicht nicht nötig, aber ein schönes beispiel wären so sachen wie monokompatibilität und phasenschweinereien. klar, jemand der ahnung hat hört das raus, aber ein anfänger nicht, und der braucht diese messinstrumente!
Aja was "Monokompatibilität" angeht.... dafür gab es früher mal einen Monoschalter
Aber ich bin wohl zu alt![]()
nee da muss man sich ja bei bewegen und auch noch die ohren benutzen .. sieht doch viel cooler aus wenn so'n kleines dingen da immer von links nach rechts flitzt und dann als käptn kirk so voll alles was blinkt unter kontrolle hat Lachen
Aber der Spruch das ein "Profientknistertool für den "gehobenen" Profibereich schon mal 8000,-€ kostet" sagt mir schon alles was ich wissen muss![]()
Kino von 1986 ist ein Duo-Projekt mit meinem alten Freund Hans Reichel. Diese Produktion ist absolut einzigartig. Wir haben geschlagene vier Jahre an dem Album gesessen und wirklich jeden einzelnen Ton sorgfältigst geprüft, gespielt und aufgenommen. Die LP wurde dann im Direkt-Metal-Mastering Verfahren geschnitten, auf 180 Gramm Vinyl gepresst, ist klanglich aber die Musik ist so ungewöhnlich und verrückt, dass bisher nur wenige Liebhaber den Zugang zu ihr fanden.
@Fischkopp das hast du schön gesagtdas mag ich gerne noch ergänzen:
Erfahrung kann man nicht kaufen
![]()
....Mastering sollte IMMER über die Ohren erfolgen!.....
Wenn ich denke "Das klingt!" ist es gut. Egal was die Messinstrumente dann anzeigen, sei es eine Lücke im Frequenzband oder sonstwas.
Denn das lenkt nur vom wesentlichen ab!
wer will denn heute noch mono hören?! xDAja was "Monokompatibilität" angeht.... dafür gab es früher mal einen Monoschalte
Du würdest dich wundern, ich höre selbst morgens Internetradio mal übers Smartphone im WLAN Mono.wer will denn heute noch mono hören?!
Guck dir die Kiddies an, die auf der Straße oder im Supermarkt mit ihren plärrenden Handys rumlaufen.
Die haben auch nur Mono...
Guck dir die Kiddies an, die auf der Straße oder im Supermarkt mit ihren plärrenden Handys rumlaufen.
Wenn es nur um die ginge, würde ich gerade bewusst auf Mono-Kompatibilität scheissen
Spasten, die...