Berlin.Night.Jam (TOLLE STIMME)

  • Ersteller Ersteller caspare
  • Erstellt am Erstellt am
C

caspare

Registriert
29.03.06
Beiträge
238
Reaktionen
3
Punkte
314
hatte letzt besuch von einer freundin und wir ham bisschen rumgejammed...hab mir jetzt mal die vocals zurechtgebogen und geschnitten (war ohne click aufgenommen) und nen song drumherumgebastelt...hat aber trotzdem noch "jamcharakter" wie ich finde...

Link: http://www.box.net/shared/igtj00t0y7

grüße
 
allo,

zuerst dachte ich "boah ey" - das ist mal ne coole Nummer. Groovt schön, klasse Stimme, intime Stimmung....chillt total.

Deswegen: Respekt. Saubere Leistung. Bitte bitte nachfolgendes deshalb nicht in den falschen Hals kriegen:

Mir ist nach 2 Minuten langweilig geworden. Es fehlt mir so ne Art Refrain, ein netter Rhythmus-Wechsel oder ein Riff... weiss nicht. Irgendwas, woran man sich erinnern kann. Vielleicht kannst Du sowas noch einbauen - obwohl es mir wie gesagt jetzt schon gefällt - aber es ist halt inhaltlich noch nicht GANZ perfekt.

Halt Dir auf jeden Fall die Sängerin warm... die kann was (und Du übrigens auch).

Viele Grüße
Jochen
 
Kann mich da Jochen nur anschließen. Mixtechnisch, aber vor allem eure persönliche Leistung ist überragend. Dass aus einer Jamsession kein A-B-A-B Songmuster entsteht, versteht sich wohl von selbst. Es fließt irgendwann nur noch vor sich hin, ohne irgendwie neue Spannung zu erzeugen. Aber das angesichts des Ausgangsmaterials wie gesagt verständlich.

Vielleicht könntest du ja ein bisschen was zu den Aufnahmen erzählen? Welche Mics wurden verwendet? Was ist echt, was kommt aus der Dose? Wie alt ist die Sängerin?
smil451d63bf0e539.gif


lg
 
danke...die sache ist die, dass die vocals aus der aufnahme einer 10 minütigen jamsession zusammengeschnibbelt wurden. bisher hab ich nur alle brauchbaren teile mit musik untermalt und das wars auch schon. im grunde müsste ich mich jetzt von einigen parts trennen und aus dem rest nen song machen (also mit aufbau, strophe refrain etc.).
im moment ist es quasi nur wie eine aufgenommene jamsession...mit dem unterschied das die musik später erst dazu kam
smil451c71f7edf7c.gif


grüße
 
@ davechecker

also bei der eigentlichen aufnahme hab ich auf ner e-gitarre direkt über mein interface bisschen rumgejammed während SIE (20 J, Single
smil451c71f7edf7c.gif
neben mir stand und in ein SE 2200 A Mic gesungen hat...ebenfalls übers interface. das wars eigentlich auch schon. im hintergrund waren noch ein paar freunde am chillen und ab und zu ist einer rumgelaufen (alles rausgeschnitten...aber eben keinen besonderen wert auf ne gute aufnahme gelegt).
anschließend aus der vocal-aufnahme und der gitarren-spur die besten sachen rausgeschnitten, und miteinander verbunden.
gitarrensoli drübergehauen (one take) und bass sowie schlagzeug und an einigen stellen so ne tiefe orgel mit midi programmiert.
Drums (EZ Drummer...jaja ich weiß...war trotzdem ganz schön arbeit).
Bass (nen akustik-bass von reason)
Orgel (oder sowas ähnliches...aus der "free edition" von der East West Library)
FX und Bearbeitung + Mastering...fertig

Grüße
 
nicht schlecht

ganz am anfang holperts schlagzeug etwas,,, aber das liegt ja wie erwähnt an der entstehung.
aber ansonsten stark, starke stimme...

wie schon erwähnt fehlt noch irgendwas refrainmäßiges. aber es lohnt sich da weiter zu arbeiten
 
Jau! Gut! 'Ne ganz passable Chill Out Nummer irgendwie. DER Track für die Restnacht nach dem Club, Pub oder der Disco. Und wenn man berücksichtigt, dass das aus 'ner Jamsession ist... Chapeau!
 
hab mir gerade überlegt, dass ich aus einem teil nen refrain bauen will. da schnapp ich mir am besten nen sänger und dann gibts nen duett für den refrain!? alles bisschen kürzen (so auf 3:30min).
nur brauch ich erstmal bisschen abstand zu dem song...
das blöde ist, dass die sängerin aus der schweiz kommt und ich deshalb nur sehr eingeschränkten zugriff auf sie habe.

cheeers
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben