Berimbau LIVE abnehmen, wie und womit???

  • Ersteller charbonnier
  • Erstellt am
charbonnier

charbonnier

Registriert
11.02.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hola!

ich bin teil einer percussion-gruppe, spiele diverse trommeln und shaker, unter anderem auch das traditionelle capoeire-instument "berimbau".
Nun haben wir bei unseren gigs immer das problem der lautstärke. hat irgendwer erfahrung mit dem instrument, in unseren breitengraden ist´s ja eher unbekannt...
für die, die´s nicht kennen -> have a look...
http://www.capoeiravienna.at/fotos/cap-01.jpg

tHX

Charbonnier
 
Versuche es mal mit dem MXL 603! Gefällt mir gut bei Streichern und [g=83]Percussions[/g]!
 
hmm...

versuchen is gut gesagt, wenn man nicht so flüssig ist.
aber trotzdem danke, ich werd mich mal informieren...
hast du schon berimbau aufnahmen gemacht?
weil in nächster folge wäre eine live CD geplant (wobei ich mir da noch einiges für die anderen instrumente (djembe,bongos,congas,maultrommel,didge,shaker usw.)einfallen lassen muss)
 
Berimbau habe ich noch nicht gemacht, aber Cello mit den MXLs und auch Congas, Bongos etc.
 
also bei soulfly sieht das ganze z.b. live so aus:

berimbau

.. also ums günstig zu machen, vielleicht einfach nen shure sm57 unten drantapen, das das micro auf den resonanzkörper gerichtet ist. ansonsten mach ich selber capoeira und kann mal morgen beim training nachfragen wie die musikgruppe da die aufnahmen machen. meine berimbau ist leider kaputt und kann deswegen hier grad nicht selber ausprobieren.


gruß

lessi
 
hey das wär echt klasse, ich mach selbst nicht capoeira aber den berimbau find ich hat den voll geilen klang.
das problem is halt eben dass ich durch den hämmernden sound von min. 3 fetten djemben durch muss.
aber wär echt nett wenn du fragen könntest...
 
Hallo Charbonnier,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und mich schnell registriert, um dir antworten zu können.

Ich spiele seit 1993 Berimbau in einer Band (World Fusion Music: "Comin & Goin" - www.cominandgoin.com) und verwende seit Anfang an ein ganz billiges Philips-Micro (eigentlich ein Ansteckmicro für Sprache; Preis: ca. 36,- ), das ich mit Gafferband in die Cabasa klebe. Klingt im Prinzip super, im Laufe der Jahre hat aber das Gehäuse von der Klangregelung kleine Kontaktunterbrüche produziert, was unseren Tontechniker nervt. Werde daher wahrscheinlich auf das AKG C411 PP (Preis um die EUR 90,-) umsteigen, das man außen an die Cabasa drankleben kann.

Du kannst dir ja mal folgenden Live-Mitschnitt unserer Komposition "Yasmani" anhören. Da verwende ich das Philips-Micro: &feature=relmfu

Außerdem ist im April 2012 ein tolles neues Buch über Berimbau erschienen: http://drachenverlag.de/buch/Berimbau.html

MhG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben