Berg Rauf

neolein

neolein

Reaktionen
7
Es fing als Test Song an, um mal wieder eins meiner Lieblings Plugins, Midi Choir, in Cubase zu testen.

Mit einem völlig sinnfreien Satz: Wir wandern auf den Berg und dann zurück.

Wie es dann so ist, ein wenig Text wurde geändert, aus einer wurden 4 Strophen, etwas Schlagzeug, und da ich gerade arbeitslos bin hatte ich etwas mehr Zeit. Ich bin absolut kein Schlagzeuger, darum sei mir die altbackene Besetzung verziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Tag Electro Produktion empfand ich den Song als genau richtige Dosis zum runterkommen. Wirklich sehr entspannend zu hören! gute Produktion.

Midi-Choir hab ich mir mal eingelesen. Scheint das zu können was Vocoder können, bloß ohne Synthi, interessant für Mukke wie deine.

Mich würde interessieren wie die E-Gitarre entstanden ist. Eingespielt oder welches VST-Plugin ?

Danke für Dein Feedback. Es ist das Instrument Power Chords Strat aus Halion Sonic SE2, könnte noch etwas fetter sein, aber dann ist der Text ganz und gar nicht mehr zu hören.

Sorry, ich will dir nichts Böses, aber ich bin enttäuscht. Deine Ideen finde ich ansatzweise gar nicht schlecht, aber die Umsetzung ist einfach nicht gut. Von jemandem, der schon so lange dabei st wie du, würde ich mehr erwarten. Dass du nicht in der Lage bist die Drums selbst zu erstellen, nehme ich dir nicht ab. Das hört sich für mich eher so an, als wolltest du dir die Arbeit sparen. Falls es wirklich so sein sollte, dass du es mit den Drums nicht selbst hinbekommst, musst du dir jemanden suchen, der das für dich übernimmt. Das geht so nicht. Die Frage danach, ob die E-Gitarre eingespielt wurde ist entweder Verarsche oder kann nur von einem Anfänger kommen. Das hört sich so sehr nach Midi an, dass man es eigentlich gar nicht überhören kann. Auch das hättest du wahrscheinlich besser hinbekommen, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, diese feiner zu bearbeiten. Und dann kommt noch dazu, dass mir die Melodie vom Refrain arg bekannt vorkommt. Diese gibt es bereits in einem Hit. Leider komme ich momentan nicht darauf, wo ich sie schon mal gehört habe, aber geben tut es sie, da bin ich mir sicher. Diese Midi-Chöre habe ich schon vor zwei, drei Jahren bei dir gehört. Willst du wirklich jeden Song mit diesen Midi-Chören gestalten? Ich finde, das nutzt sich nach ein, zwei Liedern ab. Da würde ich mich mal auf die Suche nach einem anderen Effekt begeben. Also für mich ist dieser Song ein Fall für die Tonne. Alles in allem habe ich das Gefühl, du gibst dir einfach nicht genug Mühe. Also noch mal sorry, vielleicht brauchst du ja einfach nur mal einen Arschtritt.

Und dann kommt noch dazu, dass mir die Melodie vom Refrain arg bekannt vorkommt. Diese gibt es bereits in einem Hit. Leider komme ich momentan nicht darauf, wo ich sie schon mal gehört habe, aber geben tut es sie, da bin ich mir sicher
"Völlig losgelöst" , MAJOR TOM

Tja die bekannte Melodie ist ein Problem.
Ansonsten stört mich am ehesten diese schlimme quiekige Gitarre. Die müsste man ersetzen oder die Hochmitten zähmen.

Ich finde den Track irgendwie cool. Son bisschen anti und dennoch entspannt. Bisschen Peter Licht.

Sorry, ich will dir nichts Böses, aber ich bin enttäuscht. Deine Ideen finde ich ansatzweise gar nicht schlecht, aber die Umsetzung ist einfach nicht gut. Von jemandem, der schon so lange dabei st wie du, würde ich mehr erwarten. Dass du nicht in der Lage bist die Drums selbst zu erstellen, nehme ich dir nicht ab. Das hört sich für mich eher so an, als wolltest du dir die Arbeit sparen. Falls es wirklich so sein sollte, dass du es mit den Drums nicht selbst hinbekommst, musst du dir jemanden suchen, der das für dich übernimmt. Das geht so nicht. Die Frage danach, ob die E-Gitarre eingespielt wurde ist entweder Verarsche oder kann nur von einem Anfänger kommen. Das hört sich so sehr nach Midi an, dass man es eigentlich gar nicht überhören kann. Auch das hättest du wahrscheinlich besser hinbekommen, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, diese feiner zu bearbeiten. Und dann kommt noch dazu, dass mir die Melodie vom Refrain arg bekannt vorkommt. Diese gibt es bereits in einem Hit. Leider komme ich momentan nicht darauf, wo ich sie schon mal gehört habe, aber geben tut es sie, da bin ich mir sicher. Diese Midi-Chöre habe ich schon vor zwei, drei Jahren bei dir gehört. Willst du wirklich jeden Song mit diesen Midi-Chören gestalten? Ich finde, das nutzt sich nach ein, zwei Liedern ab. Da würde ich mich mal auf die Suche nach einem anderen Effekt begeben. Also für mich ist dieser Song ein Fall für die Tonne. Alles in allem habe ich das Gefühl, du gibst dir einfach nicht genug Mühe. Also noch mal sorry, vielleicht brauchst du ja einfach nur mal einen Arschtritt.

Jajaja, das ist ein Track für die Anspruchslosigkeit, zurücklehnen und tief durchatmen. Ja, der Refrain ist geklaut, und ja um die Drums hätte ich mir mehr Mühe geben können, und ja, ich werde auch in Zukunft Midi Choir einsetzen, ist eben nicht Jedermanns Geschmack.
Ich mache nur Musik, die mir persönlich gefällt, und keinen Mainstream, meine Tochter findets gewaltig gut :D:rock:

Jajaja, das ist ein Track für die Anspruchslosigkeit, zurücklehnen und tief durchatmen. Ja, der Refrain ist geklaut, und ja um die Drums hätte ich mir mehr Mühe geben können, und ja, ich werde auch in Zukunft Midi Choir einsetzen, ist eben nicht Jedermanns Geschmack.
Ich mache nur Musik, die mir persönlich gefällt, und keinen Mainstream, meine Tochter findets gewaltig gut :D:rock:

Dass du keinen Mainstream machen willst, finde ich völlig in Ordnung und auch dass du weiterhin Midi Choir einsetzen willst (auch wenn mir das persönlich schnell zu den Ohren raushängt). Kann man ja machen. Willst du den Track dann jetzt so lassen? Reicht es dir, wenn deine Tochter ihn gut findet? Dann frage ich mich, warum du ihn in den Feedbackbereich gestellt hast. Wie sich das mit Abmahnungen bei geklauten Melodien verhält, dazu kann dir muffy vielleicht was sagen. Immerhin hast du ihn ja öffentlich gestellt.

Hmm, ja Feedback ist super, aber ich merke eine Menge unterschwellige Intoleranz in deiner Kritik "....das geht so nicht". Musik ist und bleibt Geschmacksache, und wenn ich mit Aufarbeitung Arbeit sparen wollte ist das auch OK, wie ich obern geschrieben habe, mein Anspruch an den Titel war mäßig, daher ist deine Kritik auch vollkommen OK.
Das mit dem Thema Abmahnung vergiss einfach, der Titel wird zu keinem Zeitpunkt für kommerzielle Zwecke eingesetzt, das ist aber wieder mal ein Beweis für die deutsche Oberaufpassermentalität, ich hoffe morgen scheint wieder die Sonne.

Hmm, ja Feedback ist super, aber ich merke eine Menge unterschwellige Intoleranz in deiner Kritik "....das geht so nicht". Musik ist und bleibt Geschmacksache, und wenn ich mit Aufarbeitung Arbeit sparen wollte ist das auch OK, wie ich obern geschrieben habe, mein Anspruch an den Titel war mäßig, daher ist deine Kritik auch vollkommen OK.
Das mit dem Thema Abmahnung vergiss einfach, der Titel wird zu keinem Zeitpunkt für kommerzielle Zwecke eingesetzt, das ist aber wieder mal ein Beweis für die deutsche Oberaufpassermentalität, ich hoffe morgen scheint wieder die Sonne.

Kommt halt auf die Ansprüche an. Wenn du was Vernünftiges produzieren willst, was auch anderen gefallen soll, geht es so halt nicht. Da musst du dir schon etwas mehr Mühe geben. Ich dachte, bevor du denkst, du könntest mit halber Kraft was hinzaubern...

Ich hatte mal nen kleinen Ebayshop und musste wegen einer fehlenden Zeile in der Datenschutzerklärung 250 Euro löhnen. Ich weiß nicht, wie das bei Musik ist. Ob man da nicht vielleicht auch, obwohl man kein Geld damit verdient, Strafe zahlen müsste, falls mal jemand auf die Idee kommt einen abzumahnen. Bei Ebay sind jedenfalls welche unterwegs, die damit ihr Geld verdienen nach solchen Fehlern zu suchen.

OK, nächstes Mal kommt was "Vernünftiges", nein wo denkst du hin, halbe Kraft? Zaubern? Weder noch :D
Also OK, wenn Muffy sagt es ist nicht gut eine Melodie zu kopieren (auf youtube machen das Tausende...), dann wedre ich entsprechend reagieren, Mit viel Kraft und Zauberei hat mein Titel mit kopierter Melodie, wie du dir vorstellen kannst, nicht viel zu tun. Es ist auch das erste Mal, dass ich Titel ins Feedback Forum stelle, sonst landen sie immer gleich im Songvoting.
Für tiefgreifende schöpferische Produktionen fehlt mir leider im Moment die Muse, die Zeit, die Ruhe...

OK, nächstes Mal kommt was "Vernünftiges"

Ich denke unter dem Level Brandenburgische Konzerte solltest Du hier nicht mehr aufschlagen. :D :D

Im Ernst, der Song ist ok, recht eigenwillig aber das ist mir persönlich lieber als dass sich alles immer gleich anhört. Was die entlehnte Melodie angeht - meiner rein persönlichen Meinung (ohne Gewähr) gibt es da Ähnlichkeiten, aber es ist im Grunde eine Standard-Akkordwendung und der Gesamtkontext der beiden Songs klingt jeweils deutlich anders.