Benutzte Jimmi Page einen Geigen oder Bassbogen?

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Titel sagt schon alles...

was nahm er her.

Kann mir vorstellen das de Geigenbogen zu schnell reißt.
 
Also erstmal: Jimmy Page ist Gitarrist! Was soll denn der mit einem Geigenbogen?? ;)

So, nun im Ernst: Er benutz(e) offenbar einen Geigenbogen. Mein Freund Google hat mir das geflüstert: Jimmy und der Geigenbogen

Im Gegensatz dazu, Null Treffer für Jimmy Page und der Bassbogen

Das könnte nun daran liegen, dass man dieses Ding vielleicht gar nicht "Bassbogen" nennt(?), sondern irgendwie anders, in der Fachsprache(?), - oder das Wort ist einfach nicht so populär(?), oder... es ist die Wahrheit, dass es ein Geigenbogen war.

Frag doch mal den Gitarrenhändler Deines Vertrauens. Oder einen Hardcore-Led Zeppelin-Fan. Die wissen sowas doch meistens.

Grüße
Nils
 
Hi!

Also Songfacts schreibt auch nur von einem "Bow", allerdings sagt Wikipedia: es war ein Violinenbogen ...

Grüße
Lurchy
 
... wobei ich hier sagen würde

JimmyPageBow.jpg


... es war ein Cellobogen ...

Lurchy
 
Das könnte nun daran liegen, dass man dieses Ding vielleicht gar nicht "Bassbogen" nennt(?), sondern irgendwie anders, in der Fachsprache(?), - oder das Wort ist einfach nicht so pupulär(?), oder... es ist die Wahrheit, dass es ein Geigenbogen war.


Ähh, ist ein Bassbogen nicht auch ein Geigenbogen? Bzw. umgekehrt?
Ansonsten probiers dochmal mit dieser Suchanfrage. Auch interessant.


Benni
 
Auf der Webseite von www.led-zeppelin.com schreiben die Autoren (Bandmitglieder und solche, die es wisen sollten) von einem "violin bow". Hoffe, dass es hilft.
Gruß
Tom
 
Das macht der Gitarrist von Sigur Rós auch. Eine einfacher zu handhabende Alternative ist die hier: E-Bow
 
Das macht der Gitarrist von Sigur Rós auch. Eine einfacher zu handhabende Alternative ist die hier: E-Bow

vielleicht gings ihm ja nur um den anderen sound (den man ja wohl mit nem bogen erreicht) und weniger ums sustain...

mfg drai
 
also ich spiele mit einem geigenbogen oder violinenbogen... ist doch das selbe, oder?!?

natürlich zuppelt mir mal ein rosshaar beim spielen davon, ist halt so, irgendwann muss ein neuer her *g mein grösseres problem ist die bespielbarkeit meiner gitarre... zum einen sind die seiten ja eher flach nebeneinander und nicht wie bei der geige mehr so in ähh liegender d form (versteht man das?). und zum anderen ist meine gitarre sehr gross und der body ist im spielen immer im weg, ich dennke mit eine rles paul vie jimmy page müsste es besser gehen...

ist a lustiger zeitvertreib auf jeden fall.... aber ob ich dafür mir extra einen bogen kaufe würde, glaube ich nciht, die sind doch recht teuer... und meinen hab ich mal geschenkt bekommen... aber zum bissel rum daddeln tut es ja auch ein alter bogen, denn ein geigenspieler ausmustert oder so...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben