R 

RobvanO
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Musikgemeinde 
Anfang nächsten Jahres ziehe ich um & habe nun endlich die Möglichkeit in einen freien Raum mein Studio einzurichten. Dazu werde ich mir wohl auch einen neuen PC holen, da mein alter Studio-Rechner langsam das zeitliche segnet.
Auf der Suche nach einem neuen PC bin ich auf folgende Komponenten gestoßen. Was meint Ihr davon? Reichen diese aus, um ohne Probs & Verzögerungen od. einer zu hohen CPU-Auslastung mit Fruity Loops 9, [g=539]Cubase[/g] & dem NEXUS [g=77]VST[/g] zu arbeiten?
Gehäuse: Miditower Cooltek K2 schwarz/silber o.NT
Netzteil: 420 Watt LC-Power LC420H 120mm Lüfter
Mainboard: MB ASUS M2N68-AM SE2
Prozessor: AMD AM3 Athlon II X2 240 BOX (ADX240OCK23GQ)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB Kingston KVR800D2N6/2G DDR2 800MHz
Festplatte: 320GB Western Digital 7200rpm 16MB Cache Serial ATA/300
DVD-Brenner: DVD-Br SATA NEC AD-7240S schwarz bulk
Ich muss eingestehen, ich habe von den ganzen PC-Bezeichnungen etc. keine Ahnung. Es muss einfach nur laufen & das ohne Stocken der CPU usw. Reibungslos halt EIn befreundeter Produzent sagte, er habe 4gB Arbeitsspreicher. Das würde reichen. Durch die Programme würde der am meißten beansprucht werden.
 EIn befreundeter Produzent sagte, er habe 4gB Arbeitsspreicher. Das würde reichen. Durch die Programme würde der am meißten beansprucht werden.
Fruity, [g=539]Cubase[/g], Wavelab & der Nexus [g=77]VST[/g] sowie einige andere VSTs sollten auf dem Rechner laufen.
Ist dieser dafür geschaffen?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Vlg & schönen 2. Feiertag!
Rob

Anfang nächsten Jahres ziehe ich um & habe nun endlich die Möglichkeit in einen freien Raum mein Studio einzurichten. Dazu werde ich mir wohl auch einen neuen PC holen, da mein alter Studio-Rechner langsam das zeitliche segnet.
Auf der Suche nach einem neuen PC bin ich auf folgende Komponenten gestoßen. Was meint Ihr davon? Reichen diese aus, um ohne Probs & Verzögerungen od. einer zu hohen CPU-Auslastung mit Fruity Loops 9, [g=539]Cubase[/g] & dem NEXUS [g=77]VST[/g] zu arbeiten?
Gehäuse: Miditower Cooltek K2 schwarz/silber o.NT
Netzteil: 420 Watt LC-Power LC420H 120mm Lüfter
Mainboard: MB ASUS M2N68-AM SE2
Prozessor: AMD AM3 Athlon II X2 240 BOX (ADX240OCK23GQ)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB Kingston KVR800D2N6/2G DDR2 800MHz
Festplatte: 320GB Western Digital 7200rpm 16MB Cache Serial ATA/300
DVD-Brenner: DVD-Br SATA NEC AD-7240S schwarz bulk
Ich muss eingestehen, ich habe von den ganzen PC-Bezeichnungen etc. keine Ahnung. Es muss einfach nur laufen & das ohne Stocken der CPU usw. Reibungslos halt
 EIn befreundeter Produzent sagte, er habe 4gB Arbeitsspreicher. Das würde reichen. Durch die Programme würde der am meißten beansprucht werden.
 EIn befreundeter Produzent sagte, er habe 4gB Arbeitsspreicher. Das würde reichen. Durch die Programme würde der am meißten beansprucht werden.Fruity, [g=539]Cubase[/g], Wavelab & der Nexus [g=77]VST[/g] sowie einige andere VSTs sollten auf dem Rechner laufen.
Ist dieser dafür geschaffen?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Vlg & schönen 2. Feiertag!
Rob