benötige electric drums mit "Eiern"

A

Arnie

Reaktionen
0
Hi!

Also die electric drums in Cubase für Trance Musik u.ä. sind ja nicht wirklich zu gebrauchen. Die Bassdrum wummst nicht und die restliche Percussion ist ja auch recht schrecklich. Das Zeug hat einfach keine Eier.

Kann mir vielleicht jemand Freeware empfehlen, mit der man was anfangen kann?

Wäre echt nett!

Gruß

Ja, man nehme einen Kompressor und einen EQ, evtl. legt man zwei oder mehr Bassdrums übereinander. Das kannste sicherlich auch alles mit Cubase machen. Und "free"er wird es dann nicht mehr, weil du bereits alles hast. Das nennt man [g=379]Sounddesign[/g]. :)

Spass beiseite. Du kannst aus fast jedem Bassdrumsample jede Menge wumms rausholen. Mußte ich aber auch erst begreifen und lernen. Ansonsten mal bei www.kvraudio.com schauen. http://www.kvraudio.com/get/367.html http://www.kvraudio.com/get/307.html

kompressor und EQ funktionieren mit midis in Cubase leider nicht so gut...ich werd mir alles mal anschauen. Bei Problemen meld ich mich dann :).

Danke!

Hallo Arnie,

im Bereich Freeware nehmen die meisten den RMF >Link< oder LoopAZoid >Link< - und dann entsprechende Samples, von denen gibt es jede Menge, einfach googeln.

Richtige Drumsynths gibt es auch For Free, z.B. Drumatic >Link<.

Gruß, _pole

kompressor und EQ funktionieren mit midis in Cubase leider nicht so gut.

?Du sollst ja auch auf das Audio den EQ und den Kompressor legen, und nicht auf Noten, die man nicht hören kann!
Den Noten sind ein Kompressor egal, dadurch werden sie nur größer sodass du sie besser sehen kannst, aber dann würde ich lieber ne neue Brille empfehlen!

Du kannst nämlich sehr wohl Effekte auf Midispuren routen (also richtige effekte, nicht diese komischen [g=32]midi[/g] effekte!)

Aber das ist nun wirklich Embryonalwissen....

Hey.

Doch, doch. Du musst nur das [g=77]VST[/g]-Instrument direkt bearbeiten, dann klappts.

@jote: du bist mein Held, der drumatic groovet wie sau ;).

Also ich kenn mich in Cubase was elektro Krams und [g=32]Midi[/g] angeht noch nicht so gut aus. Für Drums verwende ich schon LoopaZoid, der Rest ([g=422]Gitarre[/g]) wird über Mikros eingespielt, das ist nicht das Problem :).

Ich muss mich da erst reinfinden, aber dieser Drumatic ist erste Sahne!!!!!