Information ausblenden

Benötige dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von RoYal_FlasH, 30.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RoYal_FlasH

    RoYal_FlasH Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.06
    Punkte:
    3
    Bin ziemlicher Anfänger auf dem gebiet
    und würde mir gern mein eigensStudio einrichten.
    Bräuchte ein Paar Tipps zum
    Thema Material,welches Mikrofon,Richtige Soundkarte usw.
    Ich benutze Magix Musik Maker 2005 Hip Hop.
    Würde gerne guter Ergebnisse erziehlen.
     
    RoYal_FlasH, 30.04.06
    #1
  2. Rold

    Rold

    Registriert seit:
    30.12.04
    Punkte:
    853
    853
    Leg dir erstmal Anfänger-Equipment zu und vergiß das mit dem Studio wieder ganz schnell. Gute Aufnahmen brauchen Erfahrung und das weit mehr als gutes Equipment oder tolle Studioräume.
    Sieh dich im Shop um!

    Gruaß

    Rold
     
    Rold, 30.04.06
    #2
  3. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    stevo, 30.04.06
    #3
  4. RoYal_FlasH

    RoYal_FlasH Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.06
    Punkte:
    3
    Hab Ich gemacht ich überlege ob ich mir das Budget Vocal Recording Bundle Hole.
    Soll gut für Anfänger sein.wie schließe ich das an den computer an???
    Wie is die Quali und wleches programm zum aufnehmen benutzen??
    Welche Soundkarte sollte ich benutzen??
     
    RoYal_FlasH, 30.04.06
    #4
  5. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    ein klein wenig eigeninitiative würde nicht schaden, die suchfunktion kann dir deine fragen beantworten, über alles was du nicht findest oder nicht verstehst können wir dann reden.
     
    jambus, 01.05.06
    #5
  6. Stelzbock

    Stelzbock

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    Ganz ehrlich... Du solltest wirklich erst mal
    1. Wissen was du machen willst
    2. Erkundigen was es so grob gibt
    3. Was du bezahlen willst

    Ich bin genauso in das Forum reingeplatz. Aber ich hab erst mal die Suche (Menü Forum->Forum Themen suchen) benutzt.

    Wenn du dann nach "welche soundkarte" "sequencer" "welches mikro" suchst, findest sicherlich 1000 Einträge. Nicht vergessen dann "alle Wörter suchen" anklicken um die suche einzuschränken.

    Was du willst ist dieses typische "Ich will coolen Sound haben, sagt mir was ich kaufen soll"-Ding.

    Deswegen, beherzige obige Punkte, such im Forum geziehlt danach, und dann päsentierst du uns eine Vorauswahl an Geräten/software mit Hinweisen was du brauchst (Wieviel Spuren gleichzeitig, wieviele Mikros, Gitarre anschließen etc..) und wir können dir helfen, deine entscheidung zu erleichtern.

    Gruß Jan
     
    Stelzbock, 01.05.06
    #6
  7. troib

    troib

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    wenn du bisher nur magic music maker besitzt, würde ich die frage mit dem studion auch mal ganz schnell vergessen, MSpaint ist schliesslich auch kein brauchbares grafikprogramm, nur soviel als vergleich , meiner meinung nach ;)
     
    troib, 01.05.06
    #7
  8. flyfra

    flyfra

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    141
    141
    ja aber wofür brauch ich photoshop wenn ich nur ein ein bischen malen will...!
    Weiß ja nicht was er vorhat!?
     
    flyfra, 01.05.06
    #8
  9. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich auch !

    Gerade jetzt im Frühling gibt es wieder soviel im Garten zu tun ...
     
    fmo, 01.05.06
    #9
  10. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Carz, bitchez 'n Money... blingbling!
     
    ajburk, 01.05.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.