Benötige dringend Hilfe!!!

  • Ersteller RoYal_FlasH
  • Erstellt am
R

RoYal_FlasH

Registriert
30.04.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Bin ziemlicher Anfänger auf dem gebiet
und würde mir gern mein eigensStudio einrichten.
Bräuchte ein Paar Tipps zum
Thema Material,welches [g=116]Mikrofon[/g],Richtige Soundkarte usw.
Ich benutze Magix Musik Maker 2005 Hip Hop.
Würde gerne guter Ergebnisse erziehlen.
 
Leg dir erstmal Anfänger-Equipment zu und vergiß das mit dem Studio wieder ganz schnell. Gute Aufnahmen brauchen Erfahrung und das weit mehr als gutes Equipment oder tolle Studioräume.
Sieh dich im Shop um!

Gruaß

Rold
 
Hab Ich gemacht ich überlege ob ich mir das Budget Vocal Recording Bundle Hole.
Soll gut für Anfänger sein.wie schließe ich das an den computer an???
Wie is die Quali und wleches programm zum aufnehmen benutzen??
Welche Soundkarte sollte ich benutzen??
 
ein klein wenig eigeninitiative würde nicht schaden, die suchfunktion kann dir deine fragen beantworten, über alles was du nicht findest oder nicht verstehst können wir dann reden.
 
Ganz ehrlich... Du solltest wirklich erst mal
1. Wissen was du machen willst
2. Erkundigen was es so grob gibt
3. Was du bezahlen willst

Ich bin genauso in das Forum reingeplatz. Aber ich hab erst mal die Suche (Menü Forum->Forum Themen suchen) benutzt.

Wenn du dann nach "welche soundkarte" "[g=70]sequencer[/g]" "welches mikro" suchst, findest sicherlich 1000 Einträge. Nicht vergessen dann "alle Wörter suchen" anklicken um die suche einzuschränken.

Was du willst ist dieses typische "Ich will coolen Sound haben, sagt mir was ich kaufen soll"-Ding.

Deswegen, beherzige obige Punkte, such im Forum geziehlt danach, und dann päsentierst du uns eine Vorauswahl an Geräten/software mit Hinweisen was du brauchst (Wieviel Spuren gleichzeitig, wieviele Mikros, Gitarre anschließen etc..) und wir können dir helfen, deine entscheidung zu erleichtern.

Gruß Jan
 
wenn du bisher nur magic music maker besitzt, würde ich die frage mit dem studion auch mal ganz schnell vergessen, MSpaint ist schliesslich auch kein brauchbares grafikprogramm, nur soviel als vergleich , meiner meinung nach ;)
 
ja aber wofür brauch ich photoshop wenn ich nur ein ein bischen malen will...!
Weiß ja nicht was er vorhat!?
 
RoYal_FlasH schrieb:

Benötige dringend Hilfe!!!

Ich auch !

Gerade jetzt im Frühling gibt es wieder soviel im Garten zu tun ...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
749
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben