"Belohnung" für Treue?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Schon unverschämt genug, dass neue Major-Updates von Studio One Geld kosten. Oder dass man für das Programm überhaupt bezahlen muss. Ich finde, das sollte eigentlich kostenlos sein für alle. Immerhin hat man ja schon für seinen Computer bezahlt. Und man sollte dankbar sein, dass sich heute überhaupt noch Leute mit Musik-Software beschäftigen.

8-)
Ja die Ironie darauf stimmt, ist aber kein Studio One User oder allgemeines Musiker Problem, das ist ein Problem in allen westlichen Ländern und von fast jedem.
In Sachen Musik komme ich auch erst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn ich überlege was ich früher ab 1997 für weniger Features und weniger Qualität bezahlt habe!...ja da schämt man sich schon mal!:(
Aber draußen in der freien Welt werden wir eiskalt abgezockt und nicht nur vom Staat, auch von Banken, Versicherungen, Kommunen und Händlern, da werde ich immer gucken wo ich sparen und fordern kann!!!;)

Ne Du, da musst Du Dich nicht schämen. Früher war früher und da hatte man einfach keine Alternativen.
Wobei... wenn ich meine alten Tapes heute anhöre, denke ich nicht, dass ich ich da mit der aus heutiger Sicht eingschränkten Technik schlechtere Musik, oder Mixes gemacht hätte. Im Gegenteil. Bei meinen aktuellen Mixes fehlt es mir irgendwie.... ach keine Ahnung... ev. an spontanen Entscheidungen????
Man wird ja heute von dem Soft- und Hardware Markt so süffisant verunsichert, dass man nicht mehr selber entscheiden will und lieber dein Shit der KI Software überlässt. Gibt zum Glück auch Gegenbewegungen.

Beispiel: Mein jüngster Sohn hat soeben drei Songs in einem analog ausgerichteten Studio aufgenommen. Hatten dafür ca. 3500€ in die Hand genommen und hatten enormen Spass bei den Aufnahmen. Das Resultat ist ausgesprochen hörenswert... halt Musik pur.
Kein Melodyne oder dergleichen. Die wollten das nicht und die Songs klingen trotzdem Top. Sind eine kleine lokale Band, welche in ihrem einjährigen bestehen schon über 30 Liveauftritte hatten. Will sagen, hier stimmte einfach die Energie.
 
ch weiß nicht genau worauf du hinaus willst,
Es spielt doch keine Rolle wie viele Upgrades man gemacht hat. Bitwig ist z.B. erst bei Version 3, trotzdem bin ich
seit Version 1 (2014) Bitwig Kunde und somit treuer Kunde.
Du machst es irgendwie von der Anzahl der Upgrades abhängig statt der Jahren.
Bei Logic gab es z.B. gefühlte 20 Jahren die Nummer 9 und nun Nummer 10, auch bei Ableton war es mit der 7 ähnlich.

Treuer Kunde ist man trotzdem, auch wenn man nicht wie bei Cubase oder iZotope einem Upgrade nach dem anderem hinterher rennt.

Und ja, ein Waves Plugin? Eines das aktuell 20€ kostet? Dafür reicht ein halbes Upgrade finde ich bzw. überhaupt der Kauf von S1.
Bei Waves Tune Real Time würde man sich evtl. noch freuen.
 
Du machst es irgendwie von der Anzahl der Upgrades abhängig statt der Jahren.
Ich verstehe. Noch drastischer bei FLStudio, da man dort ein Leben lang alle Updates kostenlos bekommt. Wenn man dann FLStudio zb. 10 Jahre lang genutzt hat, ist man ein treuer Kunde. Du bringst also den Faktor "Zeit" rein.

Wenn man zb. die S1 V1 nun seit langem nutzt, ohne je ein weiteres Update bezahlt zu haben, ist man auch ein treuer Kunde...ja, das stimmt wohl. Ich finde, dass man dann aber noch weniger nach einer "Belohnung" rufen sollte. Ich sehe es aus einer anderen Perspektive...nicht die Entwickler müssen vorrangig dankbar sein, dass ich deren DAW nutze, sondern ich sollte denen dankbar sein, das sie mir diese gute DAW angeboten haben und immer weiter entwickeln.
 
.... die kürzeste Antwort auf die Frage: Frag einfach Deine Freundin :D Oder Dein Freund.

gez. Fred Klousd:hammer:
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
29
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben