bekomme keine lizenzen auf den Steinbergkey

A

amaze

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin etwas entmutigt von den Berichten das steinberg große probleme bei den Lizenzvergaben hat.
Das hätte ich mir vielleicht vor dem Kauf von [g=539]Cubase[/g] essential 4 und Groove agent 3 mal durchlesen sollen.
Ich bekomme bei keinem der beiden programme die lizenz auf den Key.
Bin wie folgt vorgegangen.

1. Installation Von [g=539]Cubase[/g] (gleichzeitig auch syncrosoft Lizence center)

2. Manueller neustart des Betriebsystems

3. Einsetzen des Keys an einen usb-port

4. Installation und erkennung des keys im system
(das gerät ist betriebsbereit und wird als kopierschutzstecker erkannt)
Allerdings verschwindet das symbol nach wenigen sekunden wieder aus der taskleiste. Was auch immer das bedeuten mag.

5. Internetverbindung hergestellt

6. Dann starte ich das Licence controllcenter mit dem auftrag "Lizenz herunterladen", gebe die nummer ein, wird als [g=539]cubase[/g] erkannt.

7. Starte download- und dann gehts nicht weiter

Nach einigen minuten sagt er mir das er den key nicht finden kann und die verbindung abgebrochen hat.
Der key ist aber nach wie vor im gerätemanager zu finden und betriebsbereit.

Jemand ne Idee was da los sein könnte?

Mal ´ne doofe Frage: Hast Du Dir die beide Versionen neu gekauft? Bei [g=539]Cubase[/g] Essentials ist ja ein [g=398]Dongle[/g] mit aktiver Lizenz schon mit dabei.
Öffne mal das Lizenzkontrollcenter und schau nach, was Dir im Hauptfenster dort angezeigt wird.
Auch ein Update (www.syncrosoft.com) auf die aktuellste Version wirkt oft Wunder.

Habe beide produkte aus dem laden. Waren also noch verschweißt.
Bei beiden Produkten ist ja auch ein aktivierungscode mit bei. Beim versuch das [g=539]cubase[/g] zu starten gibt er mir die meldung das keine verbindung zum einem key besteht. Also bin ich erstmal davon ausgegangen das irgendwas mit meinen usb-ports nicht stimmt. Hab die aktivierung jetzt von einem anderen rechner gemacht.
Also LCC auf fremden rechner installiert- Steinbergkey von [g=539]cubase[/g] angestöpselt- aktivierungscodes mithilfe des LCC eingegeben und siehe da. Beide programme sind auf dem key.
Jetzt bin ich wieder an meinem rechner und der key ist leer.
Die usb-ports sind alle in ordnung und zeigen mir ein betriebsbereites gerät an und trotzdem zeigt er weder etwas an noch läßt sich das [g=539]cubase[/g] starten. Er vermißt den "eLicencer"
Bin ratlos...

Achso, das update hatte ich schon gemacht. Auch erfolglos.
Das LCC zeigt den Key ohne lizenz.

Und auf dem anderen Computer, den Du zum Lizenzschreiben genutzt hast, werden im LCC beide Lizenzen auf dem [g=398]Dongle[/g] normal angezeigt?

Genau.
Bei dem rechner an dem ich mir die lizenzen heruntergeladen habe waren auch beide im key zu sehen.

Das problem hat sich so halb erledigt.
[g=539]Cubase[/g] essential 4 und Groove agent 3 akzeptieren jetzt auf einmal meinen Key und ich kann die programme aufrufen.
Aber das LCC auf meinem rechner zeigt immer noch keine lizenzen an.
Ist doch merkwürdig das es trotzdem läuft.
Bin zwar froh das es läuft aber ich würde die dinge die hier so passieren gerne verstehen.

Vielen dank schonmal für das interesse

War übrigens zu voreilig.
Das starten von [g=539]cubase[/g] und Groove agent hat zweimal geklappt.
Dann habe ich das LCC nochmal nach den Lizenzen gucken lassen, die er natürlich nicht gefunden hat.
Und nun geht das Programm wieder nicht.
Beim starten kommt immer die fehlermeldung " Failed to send getInfo command"

Das problem mit dem Key hat sich erledigt.

Lag wohl an meinen usb-ports.

Habe 6 Ports, wovon ich einen außer acht gelassen hatte.
Natürlich den port der für diese anwendung funktioniert.

Stellt sich nur die frage warum die anderen ports nicht dafür predistiniert sind.
Laufen ja sonst einwandfrei.

gruß matze

Beim PC ist es leider so, das der Syncrosoft-treiber für jeden Port separat installiert werden muss. Hat irgendwas mit Windows zu tun.