Bekannte Vengeance Samples

• Ersteller StenzGang
  • Erstellt am

so zB hier wird eine Bassline genutzt :D bei 1:00 min

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mheadshot schrieb:
mmh aber die könnten doch mit ihrem wissen nen stand von nem david guetta oder von atb haben
Keine Ahnung, meiner Meinung nach haben sie mit einigen ihrer Projekte wie Cascada, R.I.O oder eben Spencer&Hill den Stand auf jeden Fall erreicht, nur eben nicht als ein einziges Projekt...

wer sagt denn, dass die nicht bekannt sind? spencer & hill haben -zig releases an den start gebracht... und einige deren tracks finde ich sogar richtig gut!

was die haben für cascada produziert?

Welches Lied denn?

Danke

Dieses Spencer und hill Lied hört sich jetz n bisschen "langweilig" an im gegensatz zu den kits auf Future House 1 und 2 etc...

Hätten Sie lieber daraus n paar geile Kommerz Tracks gemacht dann hätten sie unmengen an Kohle gescheffelt aber jeder wie er will^^

Ok hab mich grad umgeschaut die haben ja richtig viel für Cascada gemacht zum beispiel diesen geilen Hit Evacuate The Dancefloor,

ich sag nix mehr^^

Das ist aber auch das Problem in Deutschland, ein Musikproduzent und Komponist hat hier null ansehen bzw. wird von den Normalen Leuten nicht gekannt oder wenn dann nur flüchtig

Im Amiland ist das ganz anders, da hat der Produzent den selben Status wie der Artist, und da gibts dann noch ne extra Grammy Verleihung nur für Producer

Das is doch was dolles,^^

Hätten Sie lieber daraus n paar geile Kommerz Tracks gemacht dann hätten sie unmengen an Kohle gescheffelt

Die Sample CDs sind nicht kostenlos ;-)

DAMIT haben sie Unmengen an Kohle gescheffelt!

Ja hoffentlich^^

verdient haben sie es allemahl,

hab auch locker schon 400 Eus rein investiert

Lacunaflow schrieb:
Die Sample CDs sind nicht kostenlos :)

Davon mal abgesehen...

Ok hab mich grad umgeschaut die haben ja richtig viel für Cascada gemacht zum beispiel diesen geilen Hit Evacuate The Dancefloor,
Da kommt noch dazu, dass er einiges an Tantiemen für SEINE Songs bekommt. Laut GEMA war er als Komponist und Textdichter beteiligt :)

Die Sample CDs sind nicht kostenlos

ja das stimmt...muss man echt sagen...
es erstaunt mich auch immer wieder, wie weltweit verwendet deren samples sind....
man könnte fast sagen, das wäre eine art standard in der elektronischen musikwelt geworden :)

Warum zum teufel wird dann sowas erst Produziert und dann verkauft.
Wenn es hinterher probleme geben könnte ?! *unsinnig*

Versteh ich net !
Ich halte auch eh nix von den fertigen Melo und Bass Loopbausteinen.

Am besten erst garnicht benutzen und was eigenes schaffen, wo man dann Stoltz drauf sein kann das es sein eigenes ist.

electronative schrieb:
Zitat von Manuel Schleis, auf die Frage, ob ich Samples kommerziell verwenden darf:

Hallo Andreas
Die Drums sollten kein Problem sein

Bei den Melodie Kits besteht die Gefahr, dass mehrere Personen zeitgleich ein und den Selben Kit Releasen, was in ähnlicher Form bereits öfter vorkam. (Es gab glaube ich 8 verschiedene Releases mit dem "Shake It Break It" Vocal von der House 2)

Streitereien untereinander sind also nicht ausgeschlossen (Vengeance ist nicht verantwortlich dafür oder ergreift Partei für jemanden)

Labels sollten bei Release informiert werden, dass die benutzten Samples jedermann zur Verfügung stehen

Am Besten ist immer noch, die Melodie Kits einfach abändern, und zwar soweit, dass sie zu DEINEM geistigen Eigentum werden.

es ist aber nicht jeder in der lage eine state-of-the-art kick herzustellen.

Bei Drums und Percussion benutze ich auch Samples, als Basis.

Ich meinte eher die fertigen Melodie und Bassline Loops.

Also ich hätte momentan auch keine Lust vor jedem Track mir selber meine ganzen Kicks und Percussions selbst zu bauen. Man ist ja auch nicht gezwungen die Samples so zu nehmen wie sie auf der CD zu finden sind. Den ganzen Kram kann man ja selbst nach belieben noch modden (sollte man auch) :)

genesysx schrieb:
Also ich hätte momentan auch keine Lust vor jedem Track mir selber meine ganzen Kicks und Percussions selbst zu bauen. Man ist ja auch nicht gezwungen die Samples so zu nehmen wie sie auf der CD zu finden sind. Den ganzen Kram kann man ja selbst nach belieben noch modden (sollte man auch) :)

Für Bassdrum's benutze ich seit dem ich das "Metrum" haben keine Samples mehr.

RobinMcKay schrieb:
genesysx schrieb:

Für Bassdrum's benutze ich seit dem ich das "Metrum" haben keine Samples mehr.

Schaut gut aus, kannte ich noch nicht ;)

metrum ist schon geil. habs aber selber nicht.

Merkwürdig....

Das Metrum ist doch schon sehr lange erhältlich.