Vengeance Samples in Cubase

• Ersteller salvi70
  • Erstellt am
salvi70

salvi70

Reaktionen
9
Hallo!

Da ich noch einen Gutschein von refx hatte, habe ich mir das Vengeance Sample Paket "Rhythm Guitars Vol.2" zugelegt (https://refx.com/products/vengeance/samples/ ).

Es ist das erste Mal, dass ich ein Vengeance Sample Paket kaufe und nun habe ich eine Frage:

Wie kann es im Cubase am besten integrieren?
Im Beschrieb steht, dass 43 constructions kits enthalten sind und jedes Kit jede Note (C, C#, D# usw., dur und moll) enthält.

Ich habe eine Zip-Datei erhalten, in der 43 Ordner enthalten sind (Kits) und in jedem Ordner alle wav-Dateien.

Ist es möglich jeder Taste des Keyboards eine wav-Datei zuzuordnen?
D.h. wenn ich die C-Taste drücke ertönt der C-Dur Akkord, usw.

Oder grundsätzlich wie importiert man solche Kits am besten?
Es hat ja nichts mit Nexus2 zu tun.. dort habe ich keine Möglichkeit gefunden für den Import.

Danke, Gruss!

Wie kann es im Cubase am besten integrieren?
Im Beschrieb steht, dass 43 constructions kits enthalten sind und jedes Kit jede Note (C, C#, D# usw., dur und moll) enthält.

Es beschreibt lediglich, in welcher Tonart das Construction Kit spielt und nicht auf welche Taste du es legen sollst. ;)

Ein Contruction besteht ja nicht zwangsweise nur aus Samples, sondern aus verschiedenen Loops - entweder perkussiv oder melodiös. Mehr ist damit nicht gemeint.

Bedeutet auch, dass du diese nur entpacken musst und in einen Pfad deiner Wahl ablegen kannst. Am sinnvollsten da, wo du andere Samples etc. gespeichert hast - im Idealfall nicht auf deiner Systempartition.

Wenn du dies erledigt hast, lässt du dann die Mediabay in Cubase drüberlaufen, wenn das sowieso bei dir nicht schon automatisch geschieht.

Das wars auch schon. :)

EDIT: Im Nexus kannst du keine "reinen" Samples importieren. Nur passende Expansions.

Hi,

hab das Sample-Set auch gesehen...

@salvi70: Wenn Du näher reingeschaut hast - kannst Du mal verraten, ob es tatsächlich nur Loops (falls melodiös) mit einer bestimmten vordefinierten Akkordfolge sind? Oder gibt es da tatsächlich auch Samples/Loops mit nur einem Akkord in verschiedenen Tonarten, die man dann aneinander setzen kann (ggf mit Hilfe eines Samplers)

Danke,
Ulrich

Hallo, ich bin zwar nicht salvi70, aber springe gerne mal ein, wenn ich darf.

Ich besitze beide Packs, nämlich Rhythmus Guitars 1 und Rhythmus Guitars 2.

Es sind LOOPS, die mit einem Akkord versehen sind, und in verschiedenen Genres und Rhythmen, sowie Tempo existieren.

Cromatisch Über C bis B in Dur und Moll.

Macht natürlich Sinn sich ein oder mehrere Instrumente durch Mappen auf Tasten im Sampler zu schaffen und abzuspeichern.

Man kann aber auch direkt in der DAW einfügen und schnippeln. Das ist aber ziemlich umständlich.

cherry50