Vengeance Samples - welchen Sampler?

• Ersteller ROKNE-Music
  • Erstellt am
R

ROKNE-Music

Reaktionen
178
Hi, habe mir gestern Vengeance Samples bestellt und gelesen, dass das zum Teil lediglich gesampelte Töne, Oneshots usw. sind. Was ja kein Problem ist.

Meine Frage:
Mit welchem Sampler mache ich aus einem Ton (Sample) eine Reihe von Noten, sodass ich diese dann am Masterkeyboard spielen kann.
Hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich besitze den Halion + den Kontakt. Vielleicht kann es ja einer der beiden?

Es wäre super, wenn das Teil nicht allzu kompliziert wäre, sprich, einfach zu bedienen.

Ein Feund hat mir dieses Tool hier empfohlen:
http://www.expert-sleepers.co.uk/xfadelooper.html

Leider funktioniert dieses VST nicht mit 64 Bit.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

lg
und danke
RK

Oneshots direkt benutzen, rest in Kontakt rein.

P.S. Was hast du denn gekauft, es gibt doch nur noch die Downloads?

Hi danke sehr :)

Die Downloadlinks bekomme ich erst morgen denke ich :)

Essential House Vol.4 hab ich mir gekauft.

Und Kontakt belegt dann alle Tasten automatisch, mit den dementsprechenden Noten?

lg
RK

Und Kontakt belegt dann alle Tasten automatisch, mit den dementsprechenden Noten?

Jein, Root Note sollte schon richtig eingestellt werden, ansonsten aber ja, einfach einmal in ruhe mit beschäftigen dann dauert es beim zweiten mal 10 Sekunden.

Im prinzip werden dann aber alle Tasten Automatisch belegt, ich würde allerdings nie mehr als eine Okatve bzw. 6 über und 6 unter der Root spielen da es sich dann meist "Kacka" anhört.

Aber merkste dann ja selber...

Jein, Root Note sollte schon richtig eingestellt werden, ansonsten aber ja, einfach einmal in ruhe mit beschäftigen dann dauert es beim zweiten mal 10 Sekunden.

Im prinzip werden dann aber alle Tasten Automatisch belegt, ich würde allerdings nie mehr als eine Okatve bzw. 6 über und 6 unter der Root spielen da es sich dann meist "Kacka" anhört.

Aber merkste dann ja selber...

Danke für die Antwort!
Das bedeutet egal ob der Sampler Kontakt oder sonst wie heisst. Kontakt macht das gut?

lg
RK

Ja, bei Halion bin ich mir nicht sicher ob man da überhaupt Samples in den SAMPLER Importieren kann :D

Sollte das inzwischen gehen dann geht der aber genausogut.

Kontakt ist aber generell immer gut, ja!