S
StenzGang
- Reaktionen
- 0
so zB hier wird eine Bassline genutzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung, meiner Meinung nach haben sie mit einigen ihrer Projekte wie Cascada, R.I.O oder eben Spencer&Hill den Stand auf jeden Fall erreicht, nur eben nicht als ein einziges Projekt...mheadshot schrieb:
mmh aber die könnten doch mit ihrem wissen nen stand von nem david guetta oder von atb haben
Hätten Sie lieber daraus n paar geile Kommerz Tracks gemacht dann hätten sie unmengen an Kohle gescheffelt
Davon mal abgesehen...Lacunaflow schrieb:
Die Sample CDs sind nicht kostenlos
DAMIT haben sie Unmengen an Kohle gescheffelt!
Da kommt noch dazu, dass er einiges an Tantiemen für SEINE Songs bekommt. Laut GEMA war er als Komponist und Textdichter beteiligtOk hab mich grad umgeschaut die haben ja richtig viel für Cascada gemacht zum beispiel diesen geilen Hit Evacuate The Dancefloor,
Die Sample CDs sind nicht kostenlos
DAMIT haben sie Unmengen an Kohle gescheffelt!
electronative schrieb:
Zitat von Manuel Schleis, auf die Frage, ob ich Samples kommerziell verwenden darf:
Hallo Andreas
Die Drums sollten kein Problem sein
Bei den Melodie Kits besteht die Gefahr, dass mehrere Personen zeitgleich ein und den Selben Kit Releasen, was in ähnlicher Form bereits öfter vorkam. (Es gab glaube ich 8 verschiedene Releases mit dem "Shake It Break It" Vocal von der House 2)
Streitereien untereinander sind also nicht ausgeschlossen (Vengeance ist nicht verantwortlich dafür oder ergreift Partei für jemanden)
Labels sollten bei Release informiert werden, dass die benutzten Samples jedermann zur Verfügung stehen
Am Besten ist immer noch, die Melodie Kits einfach abändern, und zwar soweit, dass sie zu DEINEM geistigen Eigentum werden.
genesysx schrieb:
Also ich hätte momentan auch keine Lust vor jedem Track mir selber meine ganzen Kicks und Percussions selbst zu bauen. Man ist ja auch nicht gezwungen die Samples so zu nehmen wie sie auf der CD zu finden sind. Den ganzen Kram kann man ja selbst nach belieben noch modden (sollte man auch)![]()
RobinMcKay schrieb:
genesysx schrieb:
Also ich hätte momentan auch keine Lust vor jedem Track mir selber meine ganzen Kicks und Percussions selbst zu bauen. Man ist ja auch nicht gezwungen die Samples so zu nehmen wie sie auf der CD zu finden sind. Den ganzen Kram kann man ja selbst nach belieben noch modden (sollte man auch)![]()
Für Bassdrum's benutze ich seit dem ich das "Metrum" haben keine Samples mehr.