Bekannte Cubase Projekte

B

BigVic

Registriert
20.01.04
Beiträge
478
Reaktionen
0
Punkte
569
Ich frage mich, ob es von irgendwelchen bekannten Rocksongs (oder generell Songs) ein Cubase Projekt gibt, wo man alle Spuren und Effekte die verwendet wurden dabei hat? Somit könnte man dann nachvollziehen wie der Song gemacht/gemischt etc. wurde. Gibt es sowas irgendwo?
 
ist die frage ernst gemeint??
 
gute idee! aber ich glaube nicht, aus folgenden 3 gründen:

1. wäre das wie wenn ein bekannter zauberer plötzlich alle seine tricks offenbart
2. wird ein bekannter song wohl kaum rein per software gemixt...
3. müssten alle plugins bei dir installiert sein

EDIT: hoppla, hast ja ageschrieben wenn die effekte dabei wären...

aber die idee find ich geil... google: "ill nino cubase projekt" ---> search.... find! :D :D :D

Octa
 
groesstes problem duerfte wohl sein, dass es nur wenige bekannte kommerzielle produktionen gibt die voellig und allein mit cubase gemacht sind.
fast immer dient dann cubase nur als digitale bandmaschiene und ist mit [g=3]dsp[/g] karten aufgemotzt. desweiteren wird in groessen studios eher nuendo verwendet (ok ist kompatibel), und drittens - die *.npr und *cpr sind ja rechtlich geschuetzt und dienen als beweis grundlage fuer den komponisten in rechtsfaellen - alleine deswegen wird wohl kaum jemand diese daten rausgeben...

aber interessieren wuerds mich auch mal.
 
Ja, interessieren würde es mich auch. Wobei da schon von "bekannten Leuten" Tutorials o.ä. helfen könnten.


Aber das die Leut ihre CPRs hergeben... glaub ich nicht...


wobei von Alter Ego war mal ein komplettes CPR bei Keys dabei...

Falls jemand "Alter Ego" nicht kennt ... Fragen..

es grüßen 25Hz
 
hier mal ein link zu ein paar "freien" CPRs:
http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=17175

kannst ja mal schauen, ob da etwas fuer dich dabei ist... einziges problem - es handelt sich lediglich um ein kleines projekt der dt. "Cubase.net-gemeinde", aber vielleicht kannst du darin ja schon das eine oder andere ueber das mischen erfahren...

gruss marco
 
Habe mnir so ein Teil von NIN runtergeladen welches als komplette PRO TOOLS-Session zur Verfügung steht. Die sind da recht cool unterwegs - allerdings habe ich sonst auch noch nicht von solchen Leckerlis gehört.
 
Doch! gibt es!! Das ganze nennt sich Waves Mixing and Mastering Tutorial und ist hier zu bestaunen bzw. zu kaufen. Die Projekte gibt es als Cubase, Nuendo, Sonar und Logic Dateien. Man kann auch die Wavesplugins für 30Tage (glaube ich) kostenlos nutzen, besser gesagt testen.
 
geil, das schau ich mir mal an
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben