Beine Hoch - Wie wird's angenehmer?!?

CUT

CUT

Reaktionen
49
Leute Leute!

Wiedermal ein Schuss nach hinten...

ich hab eine anscheinend ziemlich lässige Nummer im Songvoting die zurecht als anstrengend zu hören deklariert wird und ich hab keinen Plan was ich machen soll damit sichs ändert!

Es sind halt auch ziemlich viele Gitarren Spuren vorhanden was das ganze nicht einfacher macht aber halt die gewisse Energie im Refrain gibt...

habt ihr Lösungsansätze?!? Auch zwecks überkomprimieren etc...

sagt mir was ihr besser machen würdet!

LG, CUT

https://soundcloud.com/daniel-radits/beine-hoch

Das klingt leider nicht optimal. Es liegt sicher an der Bearbeitung und wahrscheinlich auch an den Aufnahmen.

Oben zu krass - Becken toedlich ;-) Keine Mitten im Mix. Stimme etwas zu klein.... Immer hin rumpelt es nicht zu krass. Zumindest hoere ich das so auf den ersten Eindruck und die Schnelle...

Stell die Spuren in die Mischmaschine. Irgendwer wird da bestimmt wollen...

VG

mischmaschine will ich nicht! :-D

dann kann ich gleich dafür löhnen und was ordentliches haben... es geht ja immerhin ums DIY! ;-)

früher oder später wirds ja ohnehin drauf rauslaufen das ich das ganze abgebe bzw auch mit meiner Band aufnehmen gehe... aber bis dahin sollts halt auch schon halbwegs passabel klingen!

und das tu ich mir an... bin halt net so der mischfreak! :-D

Beine Hoch - Wie wird's angenehmer?!?

Beine runternehmen, eine gemütliche Sitz- oder Liegeposition einnehmen, dann Beine ausstrecken und relaxen.

Sehr hilfreich! Danke! ;-)

Aber deine Meinung dazu kenn ich ja eh schon! :)

Evtl noch Verbesserungsvorschläge?!? Hab mich mal kurz auf die Couch gelegt... ist aber nicht wirklich besser geworden! :-D

LG

Ja, mir ist das Hören zu anstrengend gewesen. So. als hätte ihr im Gesamtmix den Limiter zu heiss gefahren.

Was man besser machen könnte…nun, ich bin kein Profi. Aber bei meinen Produktionen hab ich gemerkt, dass wenn ich den Limiter nicht so sehr draufbügele, die Ergebnisse angenehmer werden. Ich stelle den Limiter so ein, dass er etwa 3 db Gainreduction macht. So erhält man noch Dynamik (der Song „atmet“ noch, er lebt) und laut genug wird’s trotzdem - als RMS bekomme ich so etwa -10 hin, das ist absolut noch laut genug.

Bei der Snare ist es halt besonders krass. Da hatte ich ja schon geschrieben, dass ich mal parallele Kompression versuchen würde: eine „normal“ bearbeitete Snare (Kompression bei etwa -3 bis -6 db Gainreduction) und eine Kopie, bei der du das so platt komprimierst wie bereits geschehen – und diese beiden mischt du, dass die natürlich Snare sich mit der druckvollen mischt und du das beste auf beiden Welten hast!

• Danke
Reaktionen: CUT
hast wohl recht... den limiter bin ich schon hart am limit gefahren... muss mir vielleicht angewöhnen von haus aus etwas lauter zu mischen damit der nicht so zupacken muss! :-D

Danke! Werds mal versuchen und dann ne aktuelle Version reinstellen!

LG