beim einspielen mit midikeyboard wird alles 2mal aufgenommen!

• Ersteller jonas1712
  • Erstellt am
J

jonas1712

Reaktionen
0
hallo!
ich hab seit einiger zeit das problem, dass wenn ich mit meinem m-audio axiom 61 was im fl aufnehme, alle noten doppelt aufgenommen werden. hab keine ahnung worans liegt, hab nichts umgestellt und alle stecker sind richtig drin. ist einfach gekommen, will aber nicht einfach wieder gehen^^

kann mir irgendjemand helfen? ist nämlich schon ziemlich nervig

mfg jonas

wie 2 mal aufgenommen?
in 2 spuren jeweils das gleiche?
oder das die noten einfach doppelt in einer spur vorhanden sind d,h, das es bei dir ne größere anschlagsstärke gibt?

ja alles einfach doppelt aufeinander. muss jedes mal bei jeder note immer eins wegmachen und wenn man ein längeres stück aufnimmt, kann das shcon dauern und nervt einfach, weil mal schnell ne note verschieben ist nur wenn mans 2 mal macht oder immer wieder das "netz"teil nimmt, also diesen stift.

edit: allerdings auch nur ab einer gewissen höhe. alle noten die unter c5 aufgenommen sind, sind einfach, alles was drüber ist doppelt

Mach mal nur eine Group und nur eine Zone an (eins von beiden ist dafür verantwortlich).

ah ok, dann weiß ich jetzt zumindest, das ichs doch war und es mir anscheinend erst so spät aufgefallen ist... habs erst seit weihnachten und da hab ich irgendwas verstellt, sodass nur noch die noten ab c5 auf dem keyboard einen ton erzeugen. und jetzt wo ich alle gruppe ausgeschaltet hab, ists wieder so. muss ich mich wohl doch durch die gebrauchsanweisung durchlesen=/

alles klar habs! vielen dank für die hilfe!
mfg jonas