Behringer?

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
Mein Erfahrungen sind durchweg positiv. Meine beiden Mischpulte waren okay und der V-Amp ist auch nicht schlechter als der POD oder vergleichbares.
Im Übrigen habe ich auch schon in mehreren Studios Behringer-Equipment gesehen...dass der Ruf der Marke so schlecht ist, war mir bisher auch neu.

Wie auch immer...ich habe mal gehört, dass Behringer seine niedrigen Preise allein dadurch erzielt, dass sie einfach alles nur nachbauen...die Mischpulte sind angeblich nix anderes als nachgebaute MACKIEs....würde mich nicht wundern, denn Pionierarbeit habe ich von denen noch nie vernommen...der V-Amp kam auch erst, als der POD den Kinderschuhen entwuchs :-o
Naja...so sparen sie dann Entwicklungskosten...ich weiss ja auch net...ist mir eigentlich auch wurscht...oder gilt mein V-Amp jetzt als Hehlerware??
:-?
 
Ich benutze auch ein Behringer Mischpult. Muss sagen, dass ich so halbwegs zufrieden bin. Nach 1,5 Jahren geht jetzt der Kopfhörerausgang nicht mehr, den benötige ich aber ned. Zum reparieren bin ich derzeit zu faul.

@Bonie
Wenn das wirklich stimmt, muss man das aber SEHR kritisch sehen. Wie kommen andere dazu, Geld in Entwicklungsarbeit zu investieren, und andere klauen dann die Ideen? Was ist wenn das jeder so machen würde? Dann gäbe es null Fortschritt!
 
Da gibts doch meinen Senf auch noch dazu :-D :

Daß ich jede Menge Behringer-Equipment besitze und es auch gut finde, dürfte mittlerweile jeder mindestens einmal hier gelesen haben.

Aber mal 'ne kleine Anekdote aus dem Bandalltag: Wir hatten uns entschlossen die Proben komplett mit Kopfhörern zu machen. Da aber 70% der Band "arme" Studenten sind, kamen teure Kopfhörer nicht in Frage. Ich testete einen Behringer-Kopfhörer und war sofort zufrieden - jede Menge Druck, ohne Klangverfälschung ... derselbe Klang, wie bei meinem teuren AKG.
Also die Teile bestellt ... und dann von den Bandmitgliedern die Euros eingetrieben. Als ich ihnen dann sagte, daß das Teil nur 29.- Euro kostet, kam die Frage - wie geht das?
Als ich dann antwortete "Ist eben Behringer", fragte der Drummer dann: "Dann ist das sowas, wie die Caritas für Musiker?".

Also - ganz so schlimm (mit Caritas und so) ist es nicht, die werden bestimmt auch noch einiges verdienen wollen. Aber ohne Behringer wären sehr sehr viele sicherlich nicht da, wo sie heute sind - egal ob im Homerecording-Bereich oder auf der Bühne.
 
schau dir mal das mx8000 bzw. das neue mx9000 an und dann das mackie 8-bus ... es gibt zwar unterscheide aber die musst du erstmal suchen. is nur ein beispiel von vielen.

lg
flox
 
hi

zu allererst: ja, ich hab auch behringer geräte. die werden (ausser patchbay) allerdings nicht mehr benutzt aber weggeben tu ich sie nicht, weil sonst sieht mein rack so leer aus. ;-) :-D

wie gesagt die PATCHBAY ist in betrieb und ich kann nix negatives sagen! gutes preis/leistungsverhältnis, mit den schaltern ist das ding ganz komfortabel und flexibel.

vor der patchbay hab ich mal so'n MINIMIXER 604 oder wie der hiess gekauft um meine synths einzustöpseln. nun, es ging genau eine woche und ich hab das teil verschenkt! ja richtig gehört, verschenkt. ich hätte mich geschämt für sowas geld zu verlangen ;-)

rauschen ohne ende. das wär bei synth's je nachdem nicht so schlimm, da viele selber ziemlich rauschen (zb. DX7). aber das war zuviel des guten. noch schlimmer:
die eqs sind müll, die beeinflussen das signal auch in 0-stellung :-? da passiert einfach irgendwas unnachvollziehbares.

FAZIT: einfach nur schrott. lieber 100euro mehr sparen und ein yamaha o.ä. kaufen.

dann hab ich ein MULTIGATE der neusten serie. eigentlich mal für drumrecording gekauft. am anfang war ich ganz zufrieden, bis ich irgendwann bei einem vergleich bemerkte, dass auch hier das signal unvorteilhaft beeinflusst wird. dh. transienten wurden verschluckt. da man die attack-zeit nicht regeln kann, hat man schon verloren. ohne klingen die drums merklich tighter.

FAZIT: für perkussives eher nicht geeignet, da man über die transienten keinerlei kontrolle hat und der auto-algorythmus offensichtlich nicht schnell genug arbeitet. für alles andere kann man das ding sicher brauchen.

mfg SOS
 
hmmm...warum verschenkt? konntest du es nicht umtauschen? warum hast du behringer nicht angeschrieben? sowas habe ich letztens mit meinem staubsauger gemacht....die aufhängungen an meinem 2 jahre alten dirt-devil sind gebrochen und ich habe einen bitterbösen brief an die firma geschrieben ...und siehe da: ich soll das gerät unfrei zurückschicken und kriege ein neues dafür :)

das nur so am rande....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben