- Behringer vs. Konkurenz -

Hi,

habe zwar nur die Studiomonitore Truth B2031 von Behringer, aber was ich mir sonst so im Netz und hier mit Behringer-Produkten angehört habe, ging immer durch. Für den Einstieg sind die Sachen gut und vor allem erschwinglich.

Die Behringer-Produkte wurden häufig in diesem Forum sehr schlecht geredet; zu unrecht, wie ich finde. Aus professioneller Sicht mag ja das ein oder andere stimmen.

Aber es arbeitet hier ja nicht jeder für 'ne Plattenfirma, oder?

Und was nutzt einem 'nen professionelles Equipement, wenn man damit eh nur semiprofessionell umzugehen vermag. Aber das soll mal ein Größenwahnsinniger verstehen ;-).

Tschüß
dbowlen

@floxe

wenn ich ihr aber erzähle dass mein mikro 69 euro und mein mischpult (behringer) 30 euro gekostet hat, dann bietet sie mir vielleicht noch ihr kindergeld an.

...

@dbowlen.
Behringer hat auch, für den Preis, gute Produkte. Ist ja nicht so, dass sie Müll verkaufen. Eben Preiswert.

Ok,
wie ich sehe habt ihr alle verschiedene Meinungen zu Behringer. Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Kompressor und wollte mir eigentlich den DSP 9024 von B. holen.

Was könnt ihr mir von anderen Herstellern empfehlen, was qualitativ besser wäre. Der Behringer Kompressor kostet ca. 190 €.

;-)

Hallo tupac,

der DSP 9024 ist ja ein Mulitbandkompressor. Wenn Dir ein einfacher Kompressor reicht, empfehle ich die lieber einen DBX 166 oder auch DBX 266. Ich habe sowohl den DSP als auch einen 266er und für einen normalen Kompressor geht das am DBX einfach viel fixer.
Im Austausch hast Du am DSP viel mehr Möglichkeiten, aber das Einstellen dauert echt ewig, die MIDI Software ist da schon fast ein kleines Muss, gerade wenn Du "mal eben" eine schlechtgelaunte Sängerin damit einpegeln mußt, weißt Du was ich meine! ;-)
Allerdings weiß ich nicht, ob Du für das Geld sonst auch einen anderen Mulitkompressor bekommen würdest? Hat Beides Vor- und Nachteile...

Grüße, P.