Behringer V-AMP2 oder POD???

panic

panic

Registriert
25.11.02
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
141
Hallo,

ich habe den Line6-Thread verfolgt und kein Vergleich mit dem Behringer V-AMP2 gefunden.
Den habe ich nämlich gerade bestellt, da er nur 150 EUR kostet und -wie ich denke- absolut gleichwertig mit dem POD sein sollte. (32 Amps, 15 Speakers, Effekte...etc.)
Es gibt sogar Leute, die behaupten, dass er besser bzw. wärmer klingt...
Was sagen die Forum-Experte dazu?
Hat jemand negative (oder positive) Erfahrung mit dem V-AMP2 gemacht?

Mehr über den V-AMP2 unter: www.v-amp.com

Gruss
Panic
 
Anscheinend hast du nicht all zu sehr die Sache verfolgt, denn ich hab mich sofort an einen Thread, der noch net alt ist erinnert. Hier der link .
Allgemein gehen da schon die Meinungen auseinander bei den beiden Amps. POD ist auf jeden Fall gut teurer...
 
Hi !

Also ich hab auch überlegt ob POD oder VAMP 2, hab mir letztendlich den VAMP gekauft, bin wirklich zufrieden, geile Sounds,...ok die effekte sind nicht die allerbesten, aber im Gesamtpaket ist der VAMP sicher ein guter Kauf, ausserdem bekommst du für 150€ auch noch eine tasche+fussschalter dazu. Für den Livebetrieb würde ich dir aber ein midipedal empfehlen.
Die VOX- Simulationen klingen echt super, besonders der AC-15 !!

Ciao, Simon ;-)
 
ich hab mir auch mal überlegt ob pod oder v-amp. ích hab mir aber dann die j-station geholt und bin damit sehr zufrieden. liegt preislich zwischen pod und v-amp.
 
Tach!

Wir haben bei unserer letzten Scheibe über den POD1 gespielt und ich fands echt geil was die Qualität betrifft.
Für mich hab ich jetzt den Vamp2 gekauft, da mir der POD zu teuer ist.
Mein Fazit: der Vamp ist definitiv nicht bedeutend schlechter was die Simulationen und die Effekte betrifft - er hat nur ein Ohriungerproblem: RAUSCHEN bei extremen Highgain-Geschichten. Das kriegst du aber durch das eingebaute und vorzüglich funktionierende Noisegate in den Griff. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil. Und dies nicht nur weil es so günstig ist, sondern weil es seinen Job wirklich gut macht. Die Sache mit der robusten Gigtasche und dem Metal-Fußtreter rundet das sehr gute Preisleistungsdverhältnis umso mehr ab! GEIL.
Ich nutze ihn im Homestudio und live als Zusatzeffekt eingeschliffen in meinen Röhrenamp -> du kannst nämlich neben den Simulationen und so auch Effektpatches ohne Ampsimu und/oder Speakersimu generieren - z.B. Hall und Delay und über alles noch ein Noisegate. So hab ich auch kein Problem mehr mit dem Röhrenrauschen und dicke den Sound mit dem Reverb und nem kurzen Delay noch etwas an - Sehr fett ;-)
Letzt in der Probe hab ich das teil sogar als Effektgerät für die Gesangsanlage genutzt - war auch nicht schlecht, wenn auch nicht ganz amtlich. Für Probe und kleine Gigs auch Ok.

Gib einfach mal POD und Vamp in google ien oder schau bei www.harmony-central.com bei den user-reviews unter ohringer--> vamp.

Und eins muss klar sein, egal ob pod, vamp, j-station usw. den amtlichen High-End Sound kriegt man mit keinem dieser Simulatoren hin. Wer den will soll halt mit nem 4 mal 4/12" Marshall-Stack und nem Arsch voll Mikros aufnehmen und sich hierfür natürlich noch ein Haus auf dem Land kaufen, wo nur die Hühner sich über den Lärm beklagen, denn die können nicht die Polente rufen ... ;-)
 
Hi Panic

Also ich besitze den POD v2.0 und spiele auch schon ziemlich lange Gitarre und kann Dir deswegen folgendes raten: Überleg Dir genau, für welche Art Musik Du das Teil einsetzen willst. Wenn man die Effekte mal außen vorlässt (wir reden hier ja von Amp-Simulation), dann hat das POD ganz eindeutig seine Stärken bei leicht bis mittel verzerrten Amps. So klingen z.B. alle Vox und Marshall Amps durchweg sehr gut. Je mehr das ganze verzerrt (Stichwort NuMetal) desto undefinierter wird das ganze. So ist (meiner Meinung nach) der Rectifier nicht so toll getroffen (der hat nämlich in Natur viele Regler und demgemäß sehr viele verschiedene Sounds, die man nicht mit dem POD hin bekommt.)
Also, mein Tip: für angezerrte Sounds ist das POD 1. Wahl, für Clean und Megaverzerrt tun es auch alle anderen Amp-Sims.

Und noch ein Tip für alle die das Megabrett wollen (das liest man hier ab und zu mal): Leute, nehmt das Gain zurück und doppelt statt dessen die Spur (=mehrfach das gleiche mit leicht unterschiedlichem Sound einspielen). Das hat die größte Wirkung.
 
das k.o.-kriterium für den V-AMP ist meiner meinung nach die effektabteilung, die einfach schlechter klingt als die des POD.

das modeling beherrschen beide kandidaten gut, wobei mir das POD ein tick sauberer und wärmer scheint. man hört dem V-AMP irgendwie an, das er digital ist.

mfg
 
Hallo.

also, ich habe heute endlich mein V-Amp bekommen und kann nur sagen: UNGLAUBLICH!
Es ist kaum zu fassen, wieviel Sound man hier für 150 Eur bekommt... Es mag stimmen, dass die Effekte teilweise begrenzt sind aber was soll´s... Line6 sollte die POD-Preise um 50% reduzieren um vergleichbar zu werden!
Für Homerecording kann ich das Teil jetzt schon weiterempfehlen!
So, ich muss schnell damit weiter rumspielen....es könnte länger dauern...gute Nacht!

Panic
 
Line 6 soll die Preise reduzieren? Haste den POD mal im Vergleich gehört und gespielt? Da kannste Dich auch in einen Fiat im Vergleich zu 'nem Porsche setzen und danach sagen: Der Fiat fährt aber auch.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben