Behringer und Oktava, passt das???

F

Fabio

Registriert
01.11.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Nachdem ich schon Hilfe bekommen habe, stelle ich jetzt die Frage an alle!!

Ich möchte eine Aufnahme von Posaune machen, man sollte das Mikro aber auch für anderes nutzen können, Aufnahme mit Computer, deshalb ist meine Auswahl auf folgende beide Sachen gefallen:

Mikro: "Oktava ML 52"

Mischpult, Aufnahme auf Computer und [g=76]Phantomspeisung[/g] mit "Behringer B-Control Audio BCA2000"


Passt das zusammen? Kann man damit auch wirklich gute Aufnahmen machen??

Und noch eine ganz andere Frage: Man braucht ja noch einen Mikroständer, was nehme ich dafür? Ist da folgende Spinne gut:

https://www.thomann.de/artikel-162779.html

aber was für einen Ständer brauch ich da noch?
 
Nimm ein stabiles Stativ z.B. von K&M. Das Mikro kenne ich nur theoretisch und den Controller gar nicht. Kann also nichts dazu sagen.
 
Hallo!

Ein Bändchenmikrofon wie das Oktava, macht sich evtl. recht gut, da die Dinger einen sehr warmen Charakter haben, was deiner Posaune ganz gut stehen könnte. Allerdings ist sowas nix, wenn du eine möglichst verfärbungsfreie Aufnahme möchtest, weil diese Mikros machen schon selbst recht ordentlich Sound.

Ob das Behringer die richtige Wahl ist, glaub' ich nicht so - hab schon von einigen Problemen mit den Mikropreamps (Rauschen) und den Treibern gehört - da gibt's besseres, vor allem dann, wenn du vielleicht nicht unbedingt auf ein USB-Gerät angewiesen bist, weil du z.B. einen Laptop hast, sondern auch PCI-Karten nutzen kannst -> ESI Juli oder ESI1010 zum Bleistift.

Ein vernünftiger Mikroständer, der genügend Halt bietet ist, zusammen mit einer Spinne, nie verkehrt ;)

Grüße
Lurchy
 
Gut, aber ich brauche auf jeden Fall eine externe Recording-Lösung, da ich das ganze mit einem Laptop mache!


Wie ist denn der [p=141]Tascam US-122[/p]??


Hat denn jemand Erfahrung mit dem Oktava?
 
Ich hatte das Tascam US428 und war mit den ordentlichen Mikropreamps usw. immer recht zufrieden (haben allerdings keine eigene [g=76]Phantomspeisung[/g]) UND die Treiber waren immer stabil (Latenzen bis um die 5 ms). Gute Bewertungen hat auch das Lexicon Omega Studio bekommen - gibts so um die 280 €

Lurchy
 

Ähnliche Themen

Hollander
Antworten
19
Aufrufe
703
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben