Behringer UMC1820 als Erweiterung nutzen?

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.294
Reaktionen
291
Punkte
2.409
Hallo Zusammen,

ich möchte ja mein Audient ID14 erweitern und hatte ursprünglich über nen ADA8200 oder auch nen Audient ASP800 nachgedacht.

Mir ist aber jetzt die Idee gekommen, ob ich nicht auch zum erweitern über die Adat-Schnittstselle auch z.B. einen UMC1820 nehmen könnte. Dann könnte ich für kleinere Live-Mitschnitte nur das Behringer mitnehmen.

Würde das funktionieren oder sind die eigentlichen Interfaces nicht als Erweiterung nutzbar?
 
Ich hatte mal ein Focusrite Saffire Pro 26i/o, damit war das möglich. Das konnte sowohl als Interface als auch als 8-Kanal-Preamp betrieben werden. Und das stand im Handbuch.
 
Soweit ich weiß, läßt sich das UMC1820 leider nicht im Standalone-Modus nutzen.
Ich würde einen reinen 8-Kanal-PreAmp mit ADAT-Ausgang wie z.B. halt den ADA8200 nehmen.
 
War ja auch so mein ursprünglicher Gedanke. Nur ist der ADA im Moment scheinbar nicht verfügbar. Aber ich hadere auch immer noch mit mir, ob es nicht doch nen ASP800 werden sollte... aber ist halt vermutlich für nen Homestudio auch Perlen vor die Säue schmeißen :cool:

Ich kann auch von einem Bekannten ein Saffire Pro 40 bekommen. Ich glaube das war auch Standalone fähig. Firewire wäre kein Thema.
Aber ich da werde ich bestimmt keine Vorteil bei den PreAmps haben. Vermutlich sind die heutigen Midas im ADA8200 da schon deutlich besser als die im Saffire.
 
Aber ich hadere auch immer noch mit mir, ob es nicht doch nen ASP800 werden sollte...
Wenn Du damit liebäugelst, 700 Euro auszugeben, dann schau Dir mal den Arturia Audiofuse 8Pre an. Der kann auch Stand-Alone...
 
Aber ich hadere auch immer noch mit mir, ob es nicht doch nen ASP800 werden sollte...
Wenn Du damit liebäugelst, 700 Euro auszugeben, dann schau Dir mal den Arturia Audiofuse 8Pre an. Der kann auch Stand-Alone...

Liebäugeln tu ich da schon mit. Aber aktuell sprengt das meinen finanziellen Rahmen, den dafür ausgeben möchte. Grundsätzlich werde ich zu 70% darüber Synths aufnehmen, zu 20% A-Gitarre (3 Mic) und der Rest verbleibt, um mal Drums zu recorden. Aber im Gesamtverhältnis werde ich das Interface wohl nur zu 30-40% nutzen, da ich halt auch viel mit VSTi´s arbeite. Aber ich hab auch gerne alles gleich verkabelt und Reday for recordiing.

@Flapman: Zum Octopre hab ich auch schon sehr viel positives gelesen (Sicherlich nicht in einer Klasse mit nem Arturia oder Audient, aber ja auch günstiger). Aber ist der soviel besser wie ein ADA8200?
 
Oooops, 34 Euro mehr als das "Focusrite Scarlett OctoPre Dynamic".
Das habe ich verwechselt mit dem "Focusrite Scarlett OctoPre", sorry!

:stampf:
 
Ich hatte mal in einem anderen Beitrag aus 2018 gelesen, dass wohl das Mackie Onyx Blackbird auch hervorragende Wandler haben soll und auch Standalone oder als Erweiterung genutzt werden kann. Firewire wäre kein Thema, dass hab ich am Mac und am Win10-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
JoeSinus
J
O
Antworten
53
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben