Behringer Ultragraph Pro FBQ3102

Dirk_W

Dirk_W

Registriert
05.11.02
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
293
Hallo,

eine ganz einfache Frage: Taugt der was?
Ich will hier keine der berühmen B. Diskussionen starten. Also wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Gibt es vielleicht noch bessere in der Preisklasse oder tuts der überhaupt nicht. Ich habe hier nur einen Eintrag von 2004 gefunden, der besagt, dass das Teil rauscht wie sonstwas.
Also hat irgendwer von euch Erfahrungen damit gemacht.
Ich will ihn für unsere kleine PA benutzen, doch das Ganze wird meist nur für unsere Band genutzt, also relativ selten. Deshalb haben wir nicht wesentlich mehr Geld zur Verfügung.


Gruß Dirk
 
Ich habe genau dieses Ding. Die Erfahrungen:
1 - Er senkt und hebt genau nach Vorschrift
2 - Auch der Feedbackhemmer funzt
3 - VIEL zu viele Kanäle - bis du den umgestellt hast, vergeht ZEIT - nächstes Mal kaufe ich eins mit 8 oder 10
4 - Mechanisch etwas wackelig, die Beleuchtung der Schieber ungleichmäßig was aber der Funktion keinen Abbruch tut.
5 - Rauschen ist mir nicht aufgefallen, aber ich fahre mit mittlerem [g=105]Gain[/g] (wird nachverstärkt)
6 - Wird SEHR heiß
7 - Ich schätze es wäre eher als Feedbackhemmer in Live-Auftritten/Ansage immer im selben Raum zu denken, wo man es einmal einfummelt und es so stehen läßt.

Für seltenen Gebrauch mit nicht oft Umstellen kann man es nehmen. - Irgendwie mag ich das Ding, wenn nur das Stellen nicht so langwierig wäre.
Gruß Y1
 
@ Yogi: so ein ding nimmt man ja normalerweise zum monitorweg entzerren/einpfeiffen sowie anlage an raum anzupassen (raumsesonanzen rausziehen usw.).. da machen die 31 bänder also definitiv sinn... wenn du also weniger willst setzt du ihn vielleicht falsch ein? (als klangformer?)

@ Dirk: für was willst du ihn denn genau einsetzen?

@ gerät: kenns nicht persönlich, hab nur aus dem pa-forum mitbekommen, dass es prinziell kein weltuntergang ist, aber ein wenig komprimieren soll... auf dauer für höhere ansprüche keine lösung, aber ansonsten -> er funktioniert und tut was er soll.

behringer ist in seiner klasse konkurrenzlos, wenn du also was besseres willst musst du mind 250 - 370 euro investieren (dbx 231 bzw. dbx 1231)

unterschied is die baugröße und deswegen regelmöglichkeiten -> zum leichten ausgleichen von raumseonanzen reichen die kurzen fader.. für die monitorwege solltens große regelwege sein.
 
Danke, DaVogi!
Ich will den Eq für die anpassung an den Raum haben und hatte überlegt, wenns der gut tut dan auch noch einen für die Monitore zu kaufen.
Besten dank
Dirk
 
Hallo.

Wir nutzten das Teil seit gut zwei Jahren als Haupt -EQ für die Summe in unserer Band ( Zwei Mann-Tanz-Band) zur Anpassung an die entsprechenden Räume.
Meine Meinung:
1. Das Teil funktioniert einwandfrei, und löst die Aufgaben problemlos.

2. Die beleuchteten Fader, sind gerade bei dunklen Räumen ein Vorteil.

3. Rauschen, oder sonstige Nebengräusche sind mir bisher nicht aufgefallen.

4. einziger Nachteil: Das Ding wird sehr heiß. Daher habe ich im [g=211]Rack[/g] über und unter dem Teil jeseil fas eine HE freigelassen, um entsprechende Entlüftung zu schaffen.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät hochzufrieden, zumindest was unseren Gebracuh angeht.

Für meien Beschallungsaufträge von größenren Veranstaqltungen nutze ich auch den dbx.

Gruß

Bleri
 
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich stehe nicht so auf Behringer, aber vom Prinzip geht das Teil in Ordnung.
Empfehle allerdings den großen Bruder, der hat 1 HE mehr und ist damit leichter zu bedienen.
 
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich stehe nicht so auf Behringer, aber vom Prinzip geht das Teil in Ordnung.
Empfehle allerdings den großen Bruder, der hat 1 HE mehr und ist damit leichter zu bedienen.
 
Danke nochmal für die Antworten. Inzwischen habe ich mir zwei davon gekauft. Der erste Test war auch ganz zufriedenstellen. Auch die FBQ Funktion hat mich überrascht. Besonders für nicht ganz so geübte Meschen, die das Einpfeifen nicht beherrschen ist dies im LowBudget Bereich denke ich eine Hilfe.
Gut, dass ihr das mit der Hitze nochmal ansprecht, da werde ich mal drauf achten. Habe sie nämlich zur Zeit ohne Abstand zueinander eingebaut.

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben