behringer truth 2031A in passiv umbauen

O

oson00

Reaktionen
0
hallo ..

das ist eine etwas merkwürdige frage. gebe ich zu.... aber sie kommt mehr aus der Not heraus.

ich habe ein paar der aktiven behringer truth 2031a. eine Endstufe ist da leider defekt. die neue ist bestellt aber die Lieferung dauert noch.

wir beginnen nun morgen mit Aufnahmen zu unserem Demo und brauchen da eine abhöre. ich dachte mir da, dass behringer sicher nicht zwei Modelle baut, sondern die passive Variante sicher baugleich mit der aktiven ist, nur dass halt der Verstärker davor sitzt.

meine frage nun. kann ich die beiden boxen übergangsweise so umbauen, dass sie passiv angesteuert werden?

Laut Herstellerangaben ist die 2031a Biamped - d.h. sie hat zwei Endstufen eingebaut und die Frequenzweiche liegt vor den Endstufen.

Also fehlt Dir zum Anschluss an eine externe Endstufe eine Frequenzweiche. Ich befürchte, dass das -passend zur anderen Box - nicht so leicht nachzubauen ist.

Da würde ich mir für die Übergangszeit mit einem Kopfhörer behelfen. Wenn alle Bandmitglieder gleichzeitig hören wollen, muss es halt ein Stereoanlagen-Päärchen tun.

Clemens

oh Mist stimmt. schade. war zu einfach gedacht. danke schön....

Hau ne kleinanzeige raus ob nicht jemand 2 Monitore zu verleihen hat. Ich hab mir auch, in der Zeit als meine kaputt waren und ich auf die anderen gespart habe, welche über ebay-kleinanzeigen geliehen.

Gruß