Behringer steigt ins D-Piano Geschäft ein

  • Ersteller orpheus2006
  • Erstellt am
also wenns wenigstens dieses sexy behringer grau gewesen wäre, aber so...
 
EarlGrey schrieb:
...

Fehlt nur noch, dass Behringer versucht, Neve, Chandler und anderen Nobelmarken Konkurrenz zu machen oder gar einen echten Konozertflügel herzustellen. Oder vielleicht auch Dampfkochtöpfe oder Rollstühle. :D


Ja habt Ihr den etwa noch nicht? Mein Dampfkochtopf von Behringer war nicht teuer und funktioniert ganz gut. Aber das Gemüse hört sich scheisse an.
:D
 
@klampfbaer: mein B.Dampfkochtopf klingt eigentlich ganz OK, allerdings ist der Griff schon zweimal kaputt gewesen und er rauscht wie Sau. :D
 
Irgendwie finde ich Behringer echt scharf.
Die scheinen ja eine gute Werbeabteilung zu haben - jedenfalls hatte man sich oft gefragt - warum mal nicht Behringer probieren?
Ich finde, dass einige Sachen garnicht ganz so schlecht wären, wenn man z.b. bei Geräten z.b die mechanische Beanspruchung des Users einbezieht. Manche Geräte muss man mit Samthandschuhen anfassen oder eine Zange holen. Ein Poti läuft sehr schwer - der daneben wie Butter. Die IO Ports z.b. [g=15]XLR[/g] halten die Stecker genausowenig fest wie die Klinken an meiner Ultrapatch Pro. Das sind nunmal Teile, wo man ab und zu Stecker rein und rauszieht. Ist aber irgendwie nicht drin. Einerseits gibts ganz Pfiffige Geräte und andererseits Schaden die ihren Ruf, weil das wirklich zu Billig vom Aufbau ist. Es gibt aber auch Geräte, die wirklich Mist sind. Denn wer Billig kauft - kauft Zweimal. Ich kenne bei mir kein Gerät (ich hatte mehr als 15 verschiedene) das innerhalb der Garantiezeit einwandfrei lief - ausser mein damaliges MX-8000 2. und als Drittmonitor die Truth B2031A.
(Ansosnten (Glühbirnchen, LEDs, Potis, Buchsen, Trafo, Fader - ich hatte wohl immer ein Montagsgerät oder wie?)
Das Vertrauen ist im Eimer - trotz flotter Werbesprüche und Argumente warum "gutes Billig" sein kann - Kaufe ich nichts mehr. Ich hatte jedenfalls immer das Gefühl irgendwie "Billokram" gekauft zu haben.
Ich denke mal, dass viele erstmal in der Musik reinschnuppern und die kaufen sich diese Geräte. Wer dann professionell arbeitet wird MEIST enttäuscht sein.
Sagt mal: Ganz früher hat Behringer z.T bessere Teile auf den Markt geworfen - die haben sich meiner Meinung nach verschlechtert - oder wie?
 
hab da mal ne blöde frage. mir leuchtet ja ein, warum ein flügel besser klingt als ein normales klavier. aber klingt ein digital-flügel besser als ein digital-piano? braucht das so viel platz für die elektronic? oder soll es nur ein optischer blickfang sein?
grüße...drl
 
1. Optischer Blickfang
2. Lautsprecher-Platzierung soll mehr Athentizität bringen. Keine Ahnung, ob und wieviel das tatsächlich bringt.

Gruß Rainer
 
ah... an die lautsprecher hab grad gar nicht gedacht. das ist natürlich ein argument. ich selbst habe das yamaha p120, das ja bisweilen wegen seiner lautsprecher gelobt wird. kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen (laß es deshalb über die anlage laufen)
aber so ein flügel sollte dann schon nach etwas klingen, ohne ihn an die anlage anschließen zu müssen.
grüße...drl
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
Frequenzberater
Antworten
2
Aufrufe
344
Frequenzberater
Frequenzberater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben