behringer preamp und behringer mic

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Bisher hab ich immer nur mit oben genanntem aufgenommen.
Nun hab ich endlich seit langem wieder mal 200 Euronen übrig und will die entweder in einen besseren Preamp oder in ein besseres mic investieren.
Die Frage ist halt, was hörbar mehr bringen würde, da ich sicher erst in einigen Monaten dann wieder Kohle hab, um das Mic mit nem besseren Preamp zu ergänzen oder umgekehrt. Das Kohle-Problem kennen wohl einige von euch*grins*
Nun, freu mich auf Vorschläge.
 
keiner ne idee?
 
Verkauf das Behringer Spielzeug bei ebay, und hol dir was gescheites :)

.....an sonsten...... Ich würde mit dem [g=116]Mikrofon[/g] anfangen.
 
Okay, und welche Empfehlung könntest mir geben für ein gutes Mic um die maximal 200 Euronen??
Aufgenommen werden damit sogut wie nur weibliche,ab und an auch männliche Vocals.
 
Hmm... is ne gute Frage, was mehr bringt ;-)

Aber ich denk, für Mikros in der Preisklasse wirds jetzt nicht die aller größte auswirkung haben, ob du nen Behringer Premps verwendest oder halt was besseres.

Also ich würd mir wahrscheinlich eher ein besseres Mic zulegen. z.B. eines von denen:
https://www.thomann.de/at/rode_nt1a_pop_shield_bundle.htm
https://www.thomann.de/at/akg_c3000_b.htm

Könntest eventuell wirklich versuchen, das Zeug, das du jetzt hast, bei e-bay zu verkaufen und dir dafür dann noch nen besseren Preamp zuzulegen.

Edit: Mal ne andere Frage: Was hast du sonst alles in deiner Signalkette hängen? Welche Soundkarte hast du (ich nehme an, du nimmst auf PC auf)?
 
djsky schrieb:
Die Frage ist halt, was hörbar mehr bringen würde, da ich sicher erst in einigen Monaten dann wieder Kohle hab, um das Mic mit nem besseren Preamp zu ergänzen oder umgekehrt. Das Kohle-Problem kennen wohl einige von euch*grins*

... gute Frage! Das [g=116]Mikrofon[/g] ist eigentlich wichtiger als der Preamp. Ab einer gewissen Grenze bringt die Verbesserung des Mikros auch gar nichts mehr.

In deinen Fall wirst du aber mit nen neuen besseren Mic schon ne deutliche Verbesserng feststellen können. Mit nen neuen Preamp und dem alten Mic aber eher weniger.
 
Recordingkarte hab ich ne rme digi 96.
Dachte mir auch schon dass ein mic wahrscheinlich mehr bringt als n preamp.
Wenn ich das alte Zeugs bei ebay verkauf wird das auch nicht mehr als nen 100er einbringen und um nen 100er wirds wohl keinen besseren preamp als nen behringer geben oder doch??
 
hmm, wie wär's denn mit dem hier:

Art Tube MP Studio V3


da gabs mal nen thread vom floxe...so en vergleichstest zwischen dem preamp und nem deutlich teureren, bei dem sich der art ziemlich gut geschlagen hat...weiss aber leider den threadtitel nich mehr...
 
Das ist ja eine Zumutung, eine RME Karte mit Behringer-Sound zu füttern.
 
[x] Rode [g=541]NT1a[/g] - ein Super Mikro für den Preis. Mache damit Vocals, [g=562]Akkustik[/g] Gitarren aufnahmen, Gitarrenamps und Overhead an den Drums..

Sehr vielseitig das Baby..
 
Das ist ja eine Zumutung, eine RME Karte mit Behringer-Sound zu füttern.
Der Sound entsteht ganz vorne in der Signalkette (noch VOR dem Mic).
Und wenn ich mir manche Tracks so anhöre, sind da die PreAmps, egal welcher Preislage, dem Eingangssignal qualitativ haushoch überlegen ;-)
 
Zitat:
[/quote] Der Sound entsteht ganz vorne in der Signalkette (noch VOR dem Mic).
Und wenn ich mir manche Tracks so anhöre, sind da die PreAmps, egal welcher Preislage, dem Eingangssignal qualitativ haushoch überlegen ;-)[/quote]

Wie wohltuend ist es, bei der ganzen Equipmentdiskussion zu lesen, dass der stimmproduzierende Faktor d.h. Mensch "auch" beiträgt zum Sound.
Daran sollte man sich ab und zu erinneren.
Broom
 
Aber was hilft die beste Sängerin wenn sie rauscht.
 
Miguel_da_Wu schrieb:
Aber was hilft die beste Sängerin wenn sie rauscht.

Wer sagt denn, daß es rauscht nur weil Behringer draufsteht ??

lg, Phil

edit: Preamp
Mic

Ich benutze diese Kombi und bin sehr zufrieden !

Wie schon gesagt wurde kommt es auch drauf an wer oder was
hineinsingt ;)
Rauschen tun auch teure Preamps wenn man sie falsch einstellt 8)
 
also mit dem rode bist du echt gut versorgt...
das mic ist der anfang der signalkette.. also wenn das mic scheiße klingt, dann nutzt auch nichts mehr. das rode ist n spitzemikrofon.. kauf dir dann nach ner zeit einfach n guten preAmp: zB: Goldmike 9844 für 398 € oder halt für n bisschen günstiger den von ART.

Gruß,
Simon
 
@666

Weil das eigentlich üblich ist bei Behringer. Klar gibts da auch Ausnahmen, aber warum wohl hat Behringer einen solchen Ruf!
 
Miguel_da_Wu schrieb:
@666

Weil das eigentlich üblich ist bei Behringer. Klar gibts da auch Ausnahmen, aber warum wohl hat Behringer einen solchen Ruf!

Warum hat Behringer wohl den Ruf ??
Weil Behringer einer der größten (wenn nicht sogar der größte) Hersteller in Audio-technikl ist und somit auch sehr viele Geräte im Umlauf sind ?
Wie schon gesagt, bei mir rauscht gar nix !!

lg
 
Ja ja... Behringer der Satan der Audioindustrie. Man kann nur unterirdische Aufnahmen machen, Flammenrauschen auf jeder Aufnahme... :D:D:D:D
 
für ca. 200 eier kann ich das "t-bone sct 800" sehr empfehlen.
 
[hyperbel] naja bei behringerzeugs ist ja das rauschen lauter als alles andere [/hyperbel] ^^ ich glaub es ist so, dass ein guter tontechniker bessere ergebnisse mit billigem behringer-equip. hinbekommt als ein schlechter [g=79]homerecordler[/g] mit gutem equipment ...
kurz: der sound:
1. wird vor dem mic gemacht
2. ist abhängig davon wie man mit seinem equipment umgehen kann
(preamp einstellen, richtige mikrofonierung usw. )
3. ist abhängig davon wie gut man mischen kann und mit effekten umgeht
(nen gate kann zum Beispiel bei rauschen wunder bewirken ;) )
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
M
Antworten
42
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben