BEHRINGER Music Tribe DAW

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
Eigentlich wäre AVID eher ein Aufkäufer...
 
:hammer: Klark Teknik BehriTools... nee, ich dachte da bspw. an Tracktion

Hat ja Mackie schon vorgemacht, wie man das mit wenig Erfolg bewerkstelligt. Meinste, dass Behringer neben den Hardware-Clones jetzt auch noch deren Software-Adaptierungsversuche nachmachen sollte?
 
Behringer hat auch schon Mackie mit großem Erfolg kopiert... auf einem prinzipiell funktionierenden Produkt wie Tracktion aufzusetzen wäre auf jeden Fall einfacher, als komplett bei Null anzufangen. Aber wir werden es ja sehen... irgendwann ;)
 
Vom Prinzip her finde ich das gar nicht schlecht, so im Sinne von zusätzlichem Konkurrenzdruck. Warum nicht.
Im Zuge des Sonar/Gibson-Geschichte hatte ich schon gedacht, dass Behringer zuschlägt.

Bestandskunden abjagen wird wohl zunächst nicht so gelingen, sind wir nicht eher konservativ, so bzgl. Features, Oberfläche, Lernkurve usw.? Gäbe es dazu Controller, müssten die erstmal bezahlt und die alten ggf. abgestoßen werden.

Insgesamt ein Jahrzehnt-Projekt, denke ich.
 
Vielleicht hat der Uli ja auch einfach was Existierendes aufgekauft, was nur ein Rebranding und etwas Überarbeitung braucht...

Hatter ja damals schon mit Energy XT gemacht. Das war mal gar nix.

Und das nimmt Uli und überarbeitet er mit einem grossen Programmierer-Team zu der neuen Music Tribe Daw? Dann braucht er für ne Beta nur ein paar Monate und er muss ja auch nicht sagen, hey hab da Energy XT mit reingewurschtelt...
 
Erinnert ihr euch noch daran, dass Ulli Behringer die Leute einstellen wollte, die NI entlassen hat?

Also gibt es bald die DAW von NI, die NI niemals raus bringt.
 
Das ist doch eine phänomenale Nachricht für alle Besitzer der Behringer X-Touch Controller. In 18 Monaten kommt endlich eine DAW, die sich mit den Teilen steuern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dabei, werd ich auf jeden fall verfolgen. eine vernünftige, kostenlose daw fehlt auf dem markt bisher. das bringt und bindet kunden die bisher keine behringer hardware gekauft haben.

sollte das projekt was werden - und alles deutet darauf hin weil behringer in letzter zeit keine halben sachen macht - werde ich mindestens ein zweit system damit aufbauen...wird eh zeit.

die ganzen alten, satt gefressenen hersteller brauchen mal ne firma die zeigt wie es geht in 2020. bomb.
 
Ich denke schon, dass Behringer da was brauchbares raushaut, das zwar free ist, aber eine Erweiterung zu hauseigenen Produkten sein wird. Außerdem ist Behringer eine ziemlich gute Copycat und wird mit der "We hear you" Agenda schon etwas auf die Beine stellen, das den Leuten gefallen wird. Der Hype wird ähnlich wie bei den Synthkopien verlaufen. Ein guter Schachzug ist es das ganze kostenlos zu Verfügung zu stellen, weil es damit verzeihbarer wird und statt Hate, Lob geerntet wird.
 
Wenn die auch nur einen Furz Verstand haben könnte was bei rum kommen... Leider treten alle daw butzen komplett auf der Stelle. Was ist so schwer an fucking Sandboxing z. B, es müsste backpfeifen hageln vom feinsten bis mal einer aufwacht von den pantiaks
 
Wenn die auch nur einen Furz Verstand haben könnte was bei rum kommen... Leider treten alle daw butzen komplett auf der Stelle. Was ist so schwer an fucking Sandboxing z. B, es müsste backpfeifen hageln vom feinsten bis mal einer aufwacht von den pantiaks
*Alle, bis auf Bitwig.
 
Wenn die auch nur einen Furz Verstand haben könnte was bei rum kommen... Leider treten alle daw butzen komplett auf der Stelle. Was ist so schwer an fucking Sandboxing z. B, es müsste backpfeifen hageln vom feinsten bis mal einer aufwacht von den pantiaks

Ich bin tendenziell eher dagegen, den DAW-Entwicklern mit Gewalt zu drohen! o_O

Abgesehen davon braucht man Sandboxing, wenn man Plugins betreibt, die den Hang haben abzustürzen.
Bei mir laufen drei DAWs, die alle nicht Bitwig heißen, mit meinem Pluginpark nahezu absturzfrei und ich würde ungern die Entwicklungsressourcen für ein Feature verbraucht sehen, dass mir nichts bringt. ;)
 
vielleicht folgen dann irgendwann auch "die Behringer Charts"
 
Nana...:rolleyes:
von welchen DAWs der Ulli dann da wohl deren Codes "cloned"....
:D


Ich weiss nur, dass die Entwicklung einer vollwertigen DAW Software viele viele Jahre dauert und nicht selten manchmal über ne Million kostet...
Aber das zählt ja für Ulli nicht. Ne. ;)
 
Der neue Thread von @Cruba wurde mit dem bereits Vorhandenen verbunden.
 
Wie wollen die das machen?
Es gibt doch gar keine Mackie DAW die sie kopieren können :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben