BEHRINGER Music Tribe DAW

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
Vielleicht hat der Uli ja auch einfach was Existierendes aufgekauft, was nur ein Rebranding und etwas Überarbeitung braucht...
Das sehe ich ähnlich und ist durchaus Behringers Stil. Wenn das dann allerdings so ein Rohrkrepierer wird, wie der Genesis Pro, dann kann sich Uli B. auf was gefasst machen. Nach der Kacke vom Kirn Cork Sniffer braucht der ein wenig gute Presse.
 
fiel mir nur gerade auf:
am ende vom swing-video wird von einem neuen feature gesprochen,
das speziell auf die neue behringer daw abgestimmt werden soll...

 
ich frag mich nur wo die angekündigten analog polys bleiben :p ich habe mich sehr gefreut, als die einenOBXa oder CS80 angekündigt haben, aber bislang sind das fast nur mono pupskisten ohne speicherplätze ect. hmmmm
 
Da Behringer immer alles kopiert, welche DAW muss hier dran glauben?
ProTools, das wäre geil.
 
Gibts denn irgendwelche Gerüchte, wann sie endlich auf den Markt kommt?
 
Gibts denn irgendwelche Gerüchte, wann sie endlich auf den Markt kommt?
am 8.märz 2020 haben sie von 18 monaten gesprochen.
wenn sie die software agil entwickeln, wovon auszugehen ist,
werden sie anfang 2022 was liefern.
(auch wenn es dann vielleicht noch nicht dem vollen erwartungsumfang entspricht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Behringer immer alles kopiert, welche DAW muss hier dran glauben?
ProTools, das wäre geil.
Das wäre für den Pro Bereich die grösste Katastrophe die man sich nur vorstellen kann.
Wen auch immer er da wieder aufgekauft hat, es ist eine neue Marke, die er auf das unterste Amateur Niveau herunter zieht und/oder nur den Namen ausschlachtet.
 
Wen auch immer er da wieder aufgekauft hat, es ist eine neue Marke, die er auf das unterste Amateur Niveau herunter zieht und/oder nur den Namen ausschlachtet.

Das ist in der pauschalisierenden Form doch blanker Unsinn.
Nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Das Geschäftsgebaren der Firma Behringer ist streckenweise regelrecht widerwärtig, aber dass die Produkte dadurch automatisch unterstes Amateur-Niveau darstellen würden, ist trotzdem Unfug.
 
Na ja, derzeit gibt es ja einen massiven Lieferengpass wegen Corona und China.
Doch nicht bei Software. Es gibt ja auch dort Homeoffice.
Das wäre für den Pro Bereich die grösste Katastrophe die man sich nur vorstellen kann.
Wen auch immer er da wieder aufgekauft hat, es ist eine neue Marke, die er auf das unterste Amateur Niveau herunter zieht und/oder nur den Namen ausschlachtet.
Murks.
 
Doch nicht bei Software. Es gibt ja auch dort Homeoffice.
Auch im Homeoffice verstehen viele ja keinen Spass.. ;)

neue Marke, die er auf das unterste Amateur Niveau herunter zieht und/oder nur den Namen ausschlachtet.
Also, zum einen clonte der Kopier-Ulli bisher primär alte betagte Hardware-Gerätschaften, so derzeit etliche Synthesizer, wo letztere selbst auf dem Gebrauchtmarkt frech teuer dargeboten wurden und noch werden. Zum anderen ermöglicht eben der gleiche Kopier-Ulli es auch anderen, finanziell nicht so gut aufgestellten Mitmusikermenschen, an diesem Synthesizerfuhrpark teil zu haben. Das sehe ich nicht als verwerflich an, im Gegenteil. Und auch gutbetuchte Profimusiker profitieren hiervon und greifen da gerne ebenfalls drauf zu. Erzählt mir nix.

Jedoch ist eine komplett neue DAW nicht mal so von heut auf Morgen aus dem Boden zu stampfen!
Ich las mal, dass eine neue DAW viele Jahre dauert, viele Man Hour bedarf und sauviel kostet, tendierend in Millionenhöhe, kein Scherz. Gut, S1 ist ja auch nicht von Grund auf neu kodiert worden, was viele denken, denn da hat man die alte DAW namens Kristal genommen, welche es seit 2004 tatsächlich schon gab und für sich halt ab 2009 angepasst, so wie man Studio One heute kennt. Deswegen denke ich, der Kopier-Ulli wird sich auch eher was genommen und auch aufgebohrt haben. Man wird sehen.
 
Deswegen denke ich, der Kopier-Ulli wird sich auch eher was genommen und auch aufgebohrt haben. Man wird sehen.
Dazu muss man ja auch kein Kopier-Freak sein.

Harrison Mixbus baut z.B. auf Ardour auf. Es gibt einige denkbare Quellen für interessante Software.
Aber nach wie vor weiß ja niemand, was genau kommen soll.

Also alles Spekulatius - passend zur Weihnachtszeit.
 
Vielleicht sucht Tracktion ja gerade mal wieder 'ne neue Heimat.
 
Zum anderen ermöglicht eben der gleiche Kopier-Ulli es auch anderen, finanziell nicht so gut aufgestellten Mitmusikermenschen, an diesem Synthesizerfuhrpark teil zu haben. Das sehe ich nicht als verwerflich an, im Gegenteil.
Dem schliesse ich mich gerne an, auch, wenn ich Behringer durchaus kritisch sehe.
Letzten Endes zählt für mich, ob und was wirklich Neues auf den Markt kommt. Nachgmachtes kenn ich schon, dann brauche ich das nicht. Wobei ich mir sicher bin, dass die alten Deppen kaum die Zielgruppe sein werden. Auch, wenn ich manchmal mit einer anderen DAW liebäugele, bleibe ich doch bei meinem Workflow. Ich hab ja nicht mehr Sex mit mit einer anderen, nur anders und dann doch wieder gleich.
 
Letzten Endes zählt für mich, ob und was wirklich Neues auf den Markt kommt. Nachgmachtes kenn ich schon,
Du, das ist genau mein Punkt - mich laaangweilen die ganzen Behringer Clones.
Würde mir lieber neue Produkte wünschen, vielleicht mit neuer innovativer Bedienung oder neuartiger Klangsynthese. Irgendwie sowas. Aber doch bitte nicht schon wieder den x-ten Moog, Korg oder die x-te TR-909 Drummaschine. Gähn.
Würd auch mehr zahlen für was Cooles! Aber den alten Clone-Kram kann Ulli behalten. Wenn er wenigstens Speicherbarkeit, mehr Stimmen oder grosse Displays hinzugefügt hätte. Aber so hol ich da nix ab von dem. Es tut mir ja leid.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben