Behringer Mon 800 Minimon

  • Ersteller BonoVox
  • Erstellt am
BonoVox

BonoVox

Registriert
03.06.04
Beiträge
247
Reaktionen
0
Punkte
296
Tag liebes Forum!

Wollte nur mal kurz durchfragen, ob jemand vielleicht erfahrungen mit dem Behringer Minimon800 hat und selbige mit mir teilen würde!

Hätte mir nämlich sonst das Teil in die Augen gefasst, weil um den Preis wirklich nicht viel verkehrt sein kann.

Vielen Dank im Voraus!

LG BV
 
Dann frag ich gleich mal mit und drück damit den [g=429]Threat[/g] nach oben.:D
 
Hi Ho!

DAs Ding ist für den Preis auf jeden Fall gut und brauchbar. Nur etwas leicht, wenn alle Kabel hinten dran sind kann es sein, daß die Kiste dann vom Tisch rutscht. *g*

Gruss,

Mike
 
Hi,
ich müsste das Teil eigentlich heute von Thomann geschickt bekommen. Werde es dann erstmal ausgibig testen und dann posten ;)

lg
 
Hi,

mich würde bei dem Teil brennend interessieren ob es den Klang
der Abhörboxen beeinträchtigt wenn es dazwischen hängt ...
 
Ja sicher... mal lauter und mal leiser... *rofl* :D

Gruss,

Mike
 
Und Tyler80 gibt es schon neuigkeiten zu berichten? ersten eindruck etc.??

Weil bis auf eine bewertung is noch nix rübergekommen, obwohl ich sicher bin das des ding weiter verbreitet ist..
 
mein kleines behringer 6 kanalpult macht den sound ganz schön kaputt, also beeinträchtigt den klang ziemlich.

kann mir kaum vorstellen dass das behringer mon 800 da anders ist :D
 
ich hab den minimon mon800 und ich bin der meinung das er den sound nicht verändert....

Habe ESI near05 expirence und die klingenen genau so wie vorher....
Außer bei höherer Lautstärke aber da stell ich halt dann den Lautstärkeregler der mon auf mitte und regel lieber die boxen rauf.

Aber für den Preis: perfekt :)
 
Hi!

Ich hba den erwachsenen Schrott von Samson - der ist in der Tat ok.

Vom Behri würde ich abraten - ich finde, er sieht schon billig aus und meine Erfahrung mit den neueren Behringergeräten des unteren Segment sind wirklich mies :?

Aber wenns es dir taugt, nimm es :)

Ich würde - bei Neukauf - die neue m-[g=7]patch[/g] nehmen.

Gruß, Randy
 
Da würde ich doch eher zu einem passiven Teil raten ala SM Pro Audio
M-Patch2

Passive Teile verfälschen den Klang nicht!

lg
Emil
 
ich benutze das behringer-teil als headphone-[g=182]amp[/g] und dafür isses ganz o.k.

empfehlen kann ich auch den millenium 3-kanal - der ist sau-laut und trotzdem klar. (z.B. für drummer im aufnahmeraum).
der millenium hat allerdings kein durchschleifweg, deshalb hab ich noch den behringer für den regieraum gekauft...

grüsse
J.
 
Was willst du denn v.a. machen? Mix oder Aufnahme monitoren. Für Mix besser ein grosser sensibler (meistens je grösser desto sensibler/feiner) Lautstärkeregler. Für Aufnahmemonitoring ist der Behringerverstärker sicher ok und ich glaub der schaltet erst ab der mitte (des Drehrasters) ein.
 
Was willst du denn v.a. machen? Mix oder Aufnahme monitoren.

Eigentlich beides.

Für Mix besser ein grosser sensibler (meistens je grösser desto sensibler/feiner) Lautstärkeregler.

Mach das alles bei mir im Wohnzimmer, also fallen Drummer bzw. große Lautstärken sowieso weg. Der Raum ist akustisch auch alles andere als perfekt. Deshalb denke ich mal, der Behringer sollte reichen und deshalb macht es imho auch wenig Sinn, weit über 100 Euro für einen Passiven Lautstärkeregler auszugeben. Außerdem meinte der Musikhändler meines Vertrauens heute am Telefon, dass das Teil fürn Homerecordingbereich echt ordentlich zu gebrauchen ist. Werds mir also mal holen und dann nach den Feiertagen berichten.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

LG BV
 
ich hab als monitorcontroller zwar kein behringer teil, dafür einene billigen tapco mixer.. es ist sehr praktisch darüber einfach die lautstärke zu regeln, man hört natürlich auch alles gleich, allerdings im direkten vergleich klingen die monitore ohne monitorcontroller irgendwie voller, weiss nich warum es handelt sich auch ned um viel, aber beim ischen kann das sicher wichtig sein, also, meien empfehlung, das tgeil kaufen, ausprobieren, für monitoring sicher okay, aber beim ix immer wieder zwischenhören ohne..!!

lg
c
 
Und Tyler80 gibt es schon neuigkeiten zu berichten? ersten eindruck etc.??

@Sennheiser
Sorry, habs ganz vergessen.

Also, ich find das Teil ganz ordentlich, ist angenehm und easy zu bediehnen, hat eine gute Auststattung (4Eingänge, mehrere Ausgänge für verschiedene Boxenpaare, Singal kann auch weitergeschleift werden, etc.) und Funktionalität (Gute Ergonomie und selbsterklärende Funktionen z.B. die -20dB Funktion wenn zufällig das telefon klingelt und man nebenher trotzdem leise musik will,dann reicht ein knopfdruck statt bisher den regler zu steuern).
Der Sound leidet meines Erachtens nicht und ich bin froh dass ich nicht jedesmal das Mischpult anmachen muss wenn ich was über die Monitore hören will. Es erleichtert vieles, auch wenn ich die TalkBack Funktion wohl kaum nutzen werde.
Für den Preis kann man nichts sagen, würds mir wieder kaufen. Und so schlecht siehts auch nicht aus. ;)

Grüsse
Tyler
 
Der hat kein Talkback-Mic, oder?

nope,
aber brauch man auch nich, wenn an nem mischer oder der soundkarte noch ein eingang frei ist ;)

grüße
 
Ich habe jetzt den Minimon gekauft, und bin absolut zufrieden.
Er erfüllt seinen dienst bestens. klar ist er nicht das neun-plus-ultra, aber ich kann ihn schon "empfehlen" für die, die garkeine kohle mehr übrig haben :D.
 
Moin, ich habe das(den?) minimon noch zum"alten Preis" gekauft, also schon etwas länger im Gebrauch. Mir ging es dabei hauptsächlich um schnellen A/B Vergleich bei der Abhöre ("gute"/schlechte Monitore) und die weiteren Anschlußmöglichkeiten (z.B. [g=420]Cd[/g]-Player dranhängen etc) das Ding ist klein, also unaufffällig, es stimmt: wenn zuviel dranhängt, kippt das Ding ein wenig nach hinten, aber darauf kann man ja achten.
Klanglich: well, it's homerecording baby...mit anderen Worten, ich finde ,es gibt keine schmerzlichen UNterschiede; was ich dann professionell produzieren würde, wäre eh in einem Studio...
just my2cents
bemoll
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben