Behringer EURODESK MX 9000 WAS FÜR EIN INTERFACE??

  • Ersteller mickmoore
  • Erstellt am
M

mickmoore

Registriert
11.06.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Ihr Musikschaffenden...

ich würde gerne ein Behringer EURODESK MX 9000 mit meinem PC Verbinden.

Ich arbeite mit protools (erstmal vorweg)

So nun zu meiner Frage:

Ich suche nach einem Audio Interface mit dem ich das Studio Mischpult mit 48 Kanälen befeuern kann! Protools hat leider die doofe eigenschaft, das nur M-audio oder M-box/Digidesign Produkte erkannt werden. Es gibt von M-Audio ein Interface namen Profire 26X26 I/O´s jedoch sind es nur 8 Line outputs und der rest ist optisch... (son schiet) ! Da Mischpult ist Analog und bisitzt daher keine optischen eingänge!
Also WAS KANN ICH MACHEN UM 24 LINE OUTPUTS VOM PC ZU BEKOMMEN???
 
1. wofür?
2. Dein Interface hat schon die Möglichkeit mit den 26 Outs - du musst Dir nur entsprechende [g=60]Wandler[/g] (bspw 2 mal die ADA8000 (185 Euro / Stück) besorgen und über [g=131]ADAT[/g] (Optical) mit Deinem Interface verbinden.

Das wars.
 
Ich weiss nicht, welche Pro Tools Version du fährst, auf jeden Fall kannst du, wenn du eine LE VErsion hast auch keine M-Audio Hardware anfahren, dafür benötigst du wieder ne M-Powered Version.

Genaueres steht auf der Digidesign Homepage.

Ich persönlich würde dir GANZ EXTREM von deinem Vorhaben abraten, auf dem Berhinger Pult zu mischen. Du vesaust dir die Signale, wenn ich das mal so sagen darf.

Günstige Möglichkeit, wenn du Pro Tools weiterhin nativ betreiben wisst, (was meiner Meinung nach auch kaum die Vorteile ausspielt, aber nunja..;-) ) wäre also ein M-Audio Teil, ProFire hast du ja schon genannt und dann 2 8 fache [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g] noch dadran. Dann kannst du zumindest 24 I/O fahren.

Qualitativ ist das sowohl mehr als zweifelhaft als auch kompletter Schwachsinn.
 
also ich benutze zur zeit m-powered version von PT. Es ist mir bekannt welche Versionen welche hardware erkennen....

also zu deiner antwort rotten....

was würdest du vorschlagen..... ich habe kein budget für ne 5000 euro digital ausrüstung usw.... also das preisleistungsverhältniss muss stimmen...
 
Ich würde nen anderen Weg gehen...

Tascam DM 3200 oder DM 4800....

Die Frage wäre dann eher, wie den Stream in die Kiste bekommen...aber dafür sollte es ja auch Produkte geben.

Vermutlich sogar in Verbindung hiermit:

http://de.m-audio.com/products/de_de/ProFireLightbridge.html


Ich würde dir halt abraten, wenn du schon digital bist, wieder auf analog zurückzuwandeln, wenn es NICHT einen gewaltigen Qualitätssprung mit sich bringt, was hier aber nicht zu erwarten ist.

Wie ich lese:

"Pro Tools M-Powered unterstützt derzeit bis zu 18 Ein- und Ausgänge gleichzeitig"

Ist dein Vorhaben also schon ansich weiter begrenzt.

DAs Tascam Putl würde dir halt 2 WElten eröffnen, einmal das mischen auf digitalem Weg AUF dem Pult oder eben als Interface und [g=17]DAW[/g] Controller um dann weiter im Pro Tools zu mischen, was ich an deiner Stelle weiter bevorzugen würde.
 
mit nem toolkit von digidesign kannst du die ausgänge aber noch erweitern.

und umsteigen auf eine andere version oder programm würde auch gehen.
 
Keine Ahnung wie das mti der Erweiterung ist.

Kannst dir ja mal die Links anschauen.
 
mit nem toolkit von digidesign kannst du die ausgänge aber noch erweitern.

Nein. Du kannst intern eine höhere aktive Trackanzahl benutzen aber die Ausgänge bleiben weiterhin auf 18 limitiert.
Wenn du mehr I/O willst, brauchst du ein anderes Interface und eine andere [g=17]DAW[/g] (oder ein PT HD System, ich glaub aber nicht das du 10K auf der hohen Kante hast ;) )
 
wieder ausspielen und auf dem Behringer mischen macht keinen Sinn.
Es bringt Verluste auf ganzer Linie mit sich.

misch im Rechner, da haste mehr von und sparst eben obendrein noch Geld, was du später in ein besseres Pult investieren kannst - wenn du denn schon unbedingt analog mischen willst.

das Behringer ist definitiv kein Pult für das sich dieser Aufwand und die Kosten lohnen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
M
Antworten
3
Aufrufe
69K
gitfoes
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben