Behringer Deep Mind

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
670
Punkte
5.367
Seit einiger Zeit gibt es von Behringer einen bezahlbaren mehrstimmigen Analog-Synth namens Deep Mind. Mir gefiel der Synth bei Ankündigung optisch ganz gut. Hier ist mal eine Seite von einem Sounddesigner mit selbst programmierten Sounds (siehe Videos). Klingt sehr facettenreich.

http://www.geosynths.com/deepmind-12

Was haltet ihr von dem Gerät? Erwägt ihr eine Anschaffung?
 
Hi, der Deepmind ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Wenn ich nicht schon zu viele Synths hätte, würde ich mir den evtl. auch in der Desktop version holen, haha. Das einzige, was etwas abturnend ist, wäre das Menu-Diving des Deepminds. Wenn dir das nichts ausmacht, dann go for it!

Für etwas mehr, würde ich mir noch den Novation Peak anschauen.


Der analog 4 mk2 / analog keys ist auch ein beast (hat allerdings nur 4 voices):



Der rev2 ist auch sehr lieblich, obwohl er dann schon fast das doppelte des deepmind kostet:



Falls du anfängst hardware Synths zu kaufen, dann sei gewarnt: das ist eine Sucht ;) Im Rückblick wünschte ich mir, dass ich jeweils etwas länger gespart hätte und dann gleich ein absolutes Beast genommen hätte, anstatt viele kleinere Synths, die viel Platz wegnehmen. Brauchen kannst du ohnehin nur ein paar Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den schon unter den Fingern und der muss dieses Jahr auch noch her. Ich möchte den für Strings und Flächen verwenden. Da gefällt mir der Sound sehr gut. Vom Preisleistungsverhältnis ist das schon ne geile Sache!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben