Behringer CMD DC-1 in Ableton Live?

S

SiMan

Registriert
07.09.12
Beiträge
68
Reaktionen
9
Punkte
113
Hi,

Ich würde gerne wissen, ob man den Behringer CMD DC-1 (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...DC-1-Pad-Based-MIDI-Module/art-DJE0004639-000) ohne weiteres in Ableton Live verwenden kann? Bzw auch so, wie ich es mir vorstelle:

Die Sektion über den Reglern würde ich gern zum scrollen in der timeview benutzen und die Knöpfe drumherum für Befehle wie start/stop/rec/pencil/undo/redo etc.
Die Drehregler möchte ich frei mapbar (für Macros etc).
Und die Pads unten als Ergänzung zu einem Lauchpad zum Clips triggern.

Kennt ihr sonst noch günstige Midi-Controller, die meinen Anforderungen entsprechen? (Auf die zusäztlichen Pads kann ich zur Not verzichten.)

lg, Simon
 
hi ich hatte mal 2 Monate lang alle 4 der cmd reihe

auf der Homepage gibt es mappings für die Controller für live

an sich ist das teil ganz nett, allerdings waren die Beschriftungen alle abgebröselt.

nehm doch den apc mini von akai kostet auch nur 100
 
huch seh grad der hat keine drehregler apc key 25 evtl
 
Hm, ich hab ja schon ein Launchpad und ein Keyboard. Ich habs eigentlich nur auf die Drehregler und die Hauptsteuersektion abgesehen. Die zusätzlichen Pads wären halt ganz gut, damit man bei mehr als 8 Spuren nicht dauernd rumscrollen muss. Hab auch schon ein Auge auf das Techtools Midi Fighter Twister und dazu Contour ShuttleXpress geworfen, aber wenn ich das irgendwo in einem Gerät und günstiger bekomme kann ich das Geld besser in anderes Equipment reinstecken.

Aber trotzdem danke für die Tipps, auch wenn die Akais nicht unbedingt das sind was ich suche.

Sind die Mappings des Behringer in etwa das was ich mir vorstelle (oben timeline nagivation, drehregler frei mappen, pads zum clip triggern)?
 
ja kannste frei Mappen, die pushencoder sind schon was feines. die pads sind halt nicht anschlagdynamisch.

ansonsten hat das teil ja überall auch gute Bewertungen bekommen, gefallen hats mir trotzdem nicht so wirklich.

Aber du hast ja 4 Wochen Rückgaberecht^^ teste es einfach ma an
 
Ok, danke dir! Ich werd das Gerät dann mal antesten. Liebe Grüße.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
stereospider
Antworten
0
Aufrufe
884
stereospider
stereospider
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
DeeplyHi
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben