Behringer Bodentreter im neuen Design...

  • Ersteller DarthFader
  • Erstellt am
DarthFader

DarthFader

Registriert
10.01.05
Beiträge
3.141
Reaktionen
2
Punkte
3.230
Hallihallo,

grade wollte ich mal schauen, was das Treiber-Update für's BCA2000 so macht - da schaut mich auf der HP unseres aller Lieblingsherstellers eine große Pressemeldung an:

Die angekündigten Bodentreter zum Kampfpreis kommen im geänderten Design auf den Markt, alles was man bisher gesehen hat waren Prototypen, alle Geräte sind reine Behringer-Geräte und haben sonst mit nichts und niemandem zu tun...

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
 
Die angekündigten Bodentreter zum Kampfpreis kommen im geänderten Design auf den Markt, alles was man bisher gesehen hat waren Prototypen, alle Geräte sind reine Behringer-Geräte und haben sonst mit nichts und niemandem zu tun...

Hehe, natürlich :)
 
alle Geräte sind reine Behringer-Geräte und haben sonst mit nichts und niemandem zu tun...

Warum ein Unternehmen wohl sowas in die Produktbeschreibung schreibt?

Ob's da Ärger gab?

*wunder*
 
Lustig fand ich auch den Satz:

Nutzen Sie die Chance und sichern Sie sich Ihr Gerät, indem Sie jetzt bestellen.

Die gehen wahrscheinlich schon davon aus, dass sie die Geräte nicht lange am Markt haben werden.
 
Also haben sich Boss und Roland wegen der Bodentreter und der Monitore anscheinend schon beschwert. Ich bin gespannt wann sich Alesis wegen der Endstufe meldet.

Gruß,
ColdSteel
 
Aber eins muss man Behringer auf jeden Fall zugestehen. Die schaffens immer wieder dass man über sie spricht. Ihr wisst ja: Es gibt keine schlechte Publicity...
 
Mich wundert vor allem die, wie soll ich sagen 'inspirierte' Version vom SansAmp. Zumal die Referenz zu Tech21 klar im Namen ist.

Wollte ich nämlich gerade nachbauen, aber da warte ich erst mal ab. Vielleicht sind die Dinger ja ganz brauchbar...
 
Kann eigentlich gar nicht verstehen, was Ihr alle gegen Behringer habt.
Ich weiß, die Bauteile sind jetzt nicht grad der Brüller. Aber man bekommt hier für kleines Geld brauchbares geboten.
Hatte letztens auf nem Gig diesen neuen Bassamp von denen gespielt.
Ein wirklich fetter definierter [g=118]Bass[/g]-Sound kam da aus den Boxen getönt. Ok, vielleicht für meinen Geschmack etwas zu viel Bums untenrum, aber ansonsten kann ich bisher wirklich nix negatives über Behringer sagen.
Die haben bestimmt auch aus den schlechten (weil berechtigten) Kritiken der Vergangenheit gelernt.

Aber jedem das Seine...
 
Basszupfer schrieb:
Kann eigentlich gar nicht verstehen, was Ihr alle gegen Behringer habt.
Ich weiß, die Bauteile sind jetzt nicht grad der Brüller. Aber man bekommt hier für kleines Geld brauchbares geboten.
Hatte letztens auf nem Gig diesen neuen Bassamp von denen gespielt.
Ein wirklich fetter definierter [g=118]Bass[/g]-Sound kam da aus den Boxen getönt. Ok, vielleicht für meinen Geschmack etwas zu viel Bums untenrum, aber ansonsten kann ich bisher wirklich nix negatives über Behringer sagen.
Die haben bestimmt auch aus den schlechten (weil berechtigten) Kritiken der Vergangenheit gelernt.

Aber jedem das Seine...


.....hey bist du bei behringer beschäftigt....ohes haste irgendnen vertrag mit denen:D:D:D:D:D:D:D:D::D:D

gruß
elvisto
 
Hi Basszupfer,

ich hab im Grunde auch nix gegen Behringer, bin ja selber V-[g=182]Amp[/g] Nutzer. Nur geht mir deren Verdrehung der Wahrheit in der Werbung auf den Geist, und das offensichtliche Kopieren bekannter Geräte von noch bekannteren Herstellern.

mfg Flo
 
Geht glaub ich nicht um die Qualität der Gerätschaften, eher um die Tatsache, dass obwohl alle Teile eindeutig nach Klonen aussehen und auch ähnlich wie die Originale beschrieben werden, die Marketingabteilung in einer eher auffäligen Art von eben diesem Klonen Abstand nehmen will.
Was unverständlich ist. Zumindest für mich.

Wie gesagt, ich werd mir mal den Guitar GDI21 ansehen, sollte er jemals erhältlich sein.
 
Drehen wir mal das Rad der Zeit 40 Jahre zurück, da schwärmten viele Japaner in die ganze Welt aus, schauten sich alles an, fotographierten und bauten nach! Anfänglich noch belächelt bauten sie Geräte, Autos, Instrumente usw. und dies kopierten sie so toll, dass sie neben unserem Made in Germany mit ihrem Made in Japan bald genau so einen guten Ruf zusammen bekamen! Man möge sich mal als Beispiel nur die immense Anzahl von Fender und Gibson-Kopien ansehen, die es damals gab! Und die sind heutzutage gesuchte Teile (gut, das wird bei Behringer wohl nicht hinhauen). Aber, Kopien gab es schon immer, wird es immer geben und ist völlig legitim. Es ist der Kunde selbst, der entscheidet was er sich zulegt!;)

Gruß
Tom
 
@ strat-spieler

word!! außerdem.. bei einem preis von 22€ pro treter isses mir egal obs ne kopie ist oder das teil nicht so gut is wie das original.. trotzdem nur 1/4 bezahlt... und nu nennt mir mal jemanden der ALLE seine 34234,34 bodentreter in einem song benutzt.. das schaft höchstens tom murello ;) ich glaub die werden demnach auch gut was verkaufen von den teilen... für 1 fx den man vielleicht hier oder da benutzt, wozu soll man dann unmengen an kohle dafür ausgeben? das gesparte geld sollte man dann lieber in nen teuren hochqualitativen treter, den man immer benutzt investieren, aber für ab und an ma da nen [g=104]flanger[/g] drauf oder so... da tuns auch die 22€ teile ;)


gruß

lessi
 
Aber, Kopien gab es schon immer, wird es immer geben und ist völlig legitim.

Ja, das stimmt schon dass es schon immer Kopien gab, aber als völlig legitim würd ich Kopien nicht bezeichnen. Vielleicht bei Musikinstrumenten/zubehör, aber nicht bei z.B. Medikamenten. Vorige Woche bei Quarks & Co:

Die Opfer der Medikamentenfälscher zählt niemand. Häufig ist nicht einmal klar, ob Menschen an ihrer Krankheit oder an den gefälschten Medikamenten sterben. Nur spektakuläre Fälle werden international bekannt: In Nigeria starben im Jahr 1990 hundert Kinder an einem gefälschten Hustensaft. In Haiti bekamen Kinder einen mit Frostschutzmittel gestreckten Fiebersirup, für 59 von ihnen mit tödlichen Folgen. In Kambodscha starben im Jahr 2000 dreißig Menschen an Malaria. Der Grund auch hier: gefälschte und damit wirkungslose Medikamente.

Da kann man doch wirklich nicht mehr von legitim sprechen oder? Ausserdem haben die damaligen Fernost Gitarrenanbieter sicher nicht so aggresiv geworben wie es Behringer tut.

mfg Flo
 
Nur spektakuläre Fälle werden international bekannt

Bei den Gitarren, wie bei den Medikamenten: Extrem schlechte Nachrichten verbreiten sich sicher sehr viel schneller, als gute.

Die damaligen Fernost-Anbieter hatten selbst nicht die Möglichkeit aggressive Werbung zu betreiben. Die waren auf die jeweiligen Importeure angewiesen. So wie heute. Nur das damals China eine relativ kleine, aber nicht unbedeutende Rolle spielte.

Ich finde nicht, dass Behringer aggressive Werbung betreibt. Übertrieben vielleicht, aber bisher haben alle Produkte, die ich käuflich erworben habe, wenigstens soweit die 'Versprechen' erfüllt, die dieses Unternehmen gegeben hat. Man muss nur die Superlative zu nehmen wissen.
 
Also ich find die Behringer Meldung einfach nur witzig. Ob sie kopieren oder nicht ist eigentlich egal, ich werd mir wohl das eine oder andere Teil davon kaufen (Bodentuner steht ziemlich weit oben auf der Liste). Zu den Fernost Gitarrenkopien: ich hab so ein Teil. Eine "Sunrise" SG, dürfte wohl aus den späten 70ern sein. Also die Pickups waren Müll, die haben knapp über Zimmerlautstärke zu pfeifen angefangen, aber ansonsten: unverstärkter Klang, Bespielbarkeit, Preis (hat mich damals 150DM gekostet :D ) ... einfach spitze.
 
@SilentDin: Ich hatte geschrieben, dass der Kunde selbst entscheidet, was er sich zulegt! Dazu gehört auch, in wie weit er sich über das Produkt informiert! Zum Glück gibt es heutzutage auch ausser Werbung noch Testberichte! Und noch zeitgemässer: Im Web gibt es zu fast jedem Ding der Welt auch ein [g=94]Feedback[/g]!
Nicht die Verantwortung für Müll immer auf den Hersteller schweben, sondern auch mal selbst prüfen, ob es sich lohnt oder nicht! Und bei 22,-- Euro stimmt wohl das Preis-/Leistungsverhältnis! Unter einem anderen Aspekt darf man so was auch nicht bewerten!

Kennt jemand die Nobels-Teile? Da war es doch genauso!

Gruß
Tom
 
Also von Nobels hab ich den A/B Switch, und der macht eigentlich zuverlässig das, was er soll.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Zurück
Oben