Behringer BCR 2000 (Bcedit)

  • Ersteller Blackdolphin
  • Erstellt am
B

Blackdolphin

Registriert
24.06.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo !

Ich habe folgendes Problem mit einer BCR-2000, und hoffe das hier jemand die selben Probleme hatte, oder das Problem kennt um mir eventuell weiterhelfen zu können :)

Es geht speziell um die BCedit Software !
Nach dem Importieren oder erstellung, editierung der Presets kann ich die Dinger nicht mehr zurück in die BCR Senden. Folgende Fehlermeldung erscheint !



Timeout Error
while sending:
"$revR1"
We are currently working on:
"$revR1"

Anfangs dachte ich es liegt an der BCR womit ich auch nicht ganz unrecht hatte,(dachte ich) da die erste nicht mit eingestecktem USB Kabel anging. Dazu hakten auch noch einige Regler.

Heute habe ich ein Austauschgerät bekommen wo die oben genannten Probleme nicht mehr auftauchen. Aber leider funtz die EDITOR Software immer noch nicht !!

Firmware : 1.07
USB [g=32]Midi[/g] treiber: 1.1.1.0 (13.8.2004)

USB Kabel habe ich getauscht.
Verschiedene Ports habe ich auch getestet,
Die BCR Modis von U-1 - U-4 habe ich auch durch.

Das Gerät an sich funktioniert einwandfrei !!

Freue mich auf Antwort

Gruss Sven
 
und hoffe das hier jemand die selben Probleme hatte, oder das Problem kennt um mir eventuell weiterhelfen zu können

Ich bin leider jemand aus ersterer Gruppe (mit dem selben Problem). Wozu ist die ganze Editor-Software gut, wenn das nicht funktioniert?

Bei mir funktioniert die Geräteerkennung überhaupt nur mit dem BCF und nicht mit dem BCR, obwohl beide von mir sauber auf 1.07 upgedated wurden. Das BCR findet er gar nicht (obwohl ich in Cubase damit arbeiten kann und es somit korrekt installiert sein muss).
 
ALso mit der Erkennung könnte an den Modis liegen, das hatte ich bei der ersten , die aber defekt war!
Wenn ich den U1 Modus Aktiv hatte wurde sie auch nicht erkannt. U3-4 funtze es!

Kannst ja mal testen (Edit+Store) erste Regler zur Auswahl


Und mit der Software gebe ich Dir Recht, das is mal wieder mächtig Peinlich !! ;)
 
Hm...ich hatte U1 eingestellt. Danke für den Tip, werde ich später vielleicht ausprobieren. Aber da der Editor die Geräte ohnehin nicht umprogrammieren kann bringt das wenig.
 
Jepp da hast Du Recht, leider.

Habe eben mal ne Mail an Behringer geschrieben, mal schauen was die dazu sagen.
Werde Berichten, wenn sich was ergibt.
 
Habe jetz das 2 mal an den Behringer Support geschrieben, und jedes mal ne Antwort auf eine nichtgestellte Frage bekommen :)

Die kommen sich warscheinkich auch bescheuert vor. Hauptsache erstmal Antworten !
 
Kannst Du zu dem Teil Näheres berichten? Was ist besser/anders? Funktioniert der auch mit dem BCF?

Grüße,
Alsion
 
Jo , der funtz Super, tut das was er soll :)

Und da er tadellos mit der BCR funtz wird er wohl auch Problemlos mit der BCF funtzen
Unterstützt werden aufjedenfall beide !

@Alsion

Von der Funtionalität her ist er nen bischen unübersichtlicher wie der BCedit, aber da kann man sich schnell daran gewöhnen.
Ansonsten ist das Teil in ordnung, und viel wichtiger, er funktioniert !!


Gruss Sven
 
danke für den tipp. bei mir funnktioniert bcedit zwar tadellos mit dem bcr, werd es mir aber trotzdem mal anschauen, vielleicht hat es ja vorteile.
 
hi/hallo
sorry to write in english
we have exactly the same error message but we do not read german... can someone just translate the explanation ?
viele danke
rdx
 
Yo!

They said: Forget about the BCedit, try this editor:

Editor

Good luck!

Undress.
 
thanks a lot for the quick reply :)
this is a windows stuff...

any suggestion for [g=18]mac[/g] users ?
 
No, sorry. Not me.
My BCedit is working very well.
(And im using Windows too)...

Maybe someone else can help you.

Good luck!

Undfress.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
32
Aufrufe
2K
VolkerZerozeal
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben