Behringer B2031A

  • Ersteller spiderfingers
  • Erstellt am
S

spiderfingers

Registriert
29.10.06
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
179
Ich möchte mir gerne Studio-Monitore zulegen, hab aber weder die Möglichkeit großartig zum Musikhaus zu gehen, noch 100 verschiedene Boxen schicken zu lassen und 98 wieder zurückzuschicken.
Dem Anschein nach sollen die Behringer B2031A ziemlich sinnvoll sein und "ein natürliches Klangbild wiedergeben".
Falls jemand mit den Dingern schon was am Hut hatte: Sagt mir bitte eure Meinung!
Thanks!
 
Hi!

Ich habe meine nun seit ca. 1 Jahr. Bin wirklich begeistert! Sehr guter Frequenzgang, hoher Rauschabstand (was man ja bei Behringer-Produkten nicht immer sagen kann). Alles in Allem sehr zu empfehlen!

Ciao
Michel
 
bin an sich auch relativ zufrieden...nur ich denk mittlerweile, es geht sicherlich neutraler und besser...gerade im bassbereich, welcher schon ein bisschen den anschein hat, als würde er die dinge etwas beschönigen (mein eindruck nach 2 jahren ausgiebigem hören)...kenn halt auch keine anderen, aber so ist eben mein eindruck...für den preis sind das sicher immer noch recht anständige dinger, mit denen man gerade in den ersten jahren glücklich werden kann, um nen richtigen sprung zu machen muss man dann aber vermutl. ab 500€ aufwärts planen
 
Also wenn ich das richtig verstehe, sind die B2031A im Einsteigerbereich preislich gesehe eine vernünftige Wahl?
 
joa..würd ich so unterschreiben. is halt immer eine preis-leistungs-geschichte. stimmt bei denen auf jeden fall
 
Die sind Mist, in meinen Ohren, würd ich nicht kaufen.

Edit:

Fass lieber die, oder die ins Auge, auf jeden Fall bessere Wahl in der Preisklasse.
 
Frage nach Studio-Monitoren und du erhälst 100 Meinungen. Alle hier genannten sind für ihr Geld nicht wirklich schlecht. Bessere Qualität gibt es erst für mehr Geld. Ein guter Tipp für kleines Geld sind noch die ESI Near05 classic. Gefallen mir persönlich sogar besser als die neuen Near05. Im [g=118]Bass[/g] gehen sie aber bauartbeding nicht ganz so weit runter wie die Behringer 2031A. Andere werden jetzt sagen, die neuen Near05 sind aber besser oder die Marke XYZ........

Wenn du keinen Hörvergleich machen kannst, ist es eigentlich total egal welche du kaufst. Da du nicht weist wie andere klingen, kannst du auch nicht vergleichen. Was ich damit sagen will, einfach bestellen und gut oder besser, längeren Weg in Kauf nehmen und selbst hören. Und einhören must du dich auf deinen Monitoren sowieso.
 
Danke für eure Beiträge. Ich denke, was den letzten Punkt von Jote betrifft, ist echt was dran. Vor allem mit den reinhören. Ich werd mal schauen, was ich jetzt mache, nur leider liegt der Thomann mitten in der Pampas, hab kein Auto und öffentliche Verkehrsmittel dahin ist auch nicht drin. C'est la vie!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben