Behringer B2 Pro oder Rode NT1-A

M

mxone

Registriert
01.07.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Ich stehe vor einer Kaufentscheidung
smil451c7211b9e19.gif


Zur Zeit besitze ich das Behringer B2 Pro, da das aber sehr bissige Höhen hat wollte ich mir das Rode NT1-A kaufen.

Ist das Rode generell besser als das NT1 oder könnte das mit den Höhen auch an meinem Goldmike liegen.
 
Roder besser als Nt 1 a????????

als das behringer meinst du wohl


Behringer B-2 Pro Testbericht: Fazit
Fangen wir mal mit dem fabelhaften Preis-Leistungsverhältnis des Behringer B2 Pro an. Für gerade einmal EUR 150,- bekommt man nicht nur ein Studiomikrofon, das im heimischen Studioeinsatz mithalten kann, sondern auch ein praktisches Köfferchen für den Transport und die Aufbewahrung sowie eine Studiospinne, die dem Tonstudio-Alltag trotzt.
Der vom Hersteller als “leichte Anhebung” beworbene Hype in den Höhen um die 12 kHz ist zwar gut für einige Anwendungen, bei Vocalaufnahmen hätte ich persönlich lieber darauf verzichtet. Ich vermute, dass der ein oder andere sich daran satt hören könnte.
Nun, das Behringer B2 Pro ist ein solide gebautes Kondensatormikrofon mit einem wirklich akzeptablen Klang. Für Einsteiger und Anfänger, die gerade eben ihr Homerecording- oder Projektstudio ausstatten kann dies eine echte Option für den Anfang und darüber hinaus sein.

so da steht alles zu den höhen !!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben